Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Jan Dal vom 28.12.2024, 13:16:24

Selbstgeiseiung?

Erst nach deiner Erläuterung verstehe ich was du damit meinst.

lupus

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf lupus vom 28.12.2024, 13:24:51
Selbstgeiseiung?

Erst nach deiner Erläuterung verstehe ich was du damit meinst.

lupus

Ich werde mich bemühen, zukünftig präziser zu formulieren. Gemeint ist, Deutschland hat sich zu einer Geisel ihrer eigenen (Flüchtlings)Politik gemacht.  
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.12.2024, 22:19:45
Und ich finde, dass ein Land, welches es ernst meint mit Demut und Gedenken hinsichtich des Holocaust, es nicht hätte zulassen dürfen, dass hunderttausende Judenhasser hier einwandern können.
Jetzt wird auf Moslems gehetzt. Wieso hab ich gerade wieder mal ein Déjà-vu..?
Es wurde schon gegen Sinti und Roma gehetzt, gegen Juden, gegen andere Ideologien, gegen alle möglichen Glaubensrichtungen. Und immer wieder wird die Verfehlung einzelner zum Anlaß genommen gleich alle anderen mit abzuurteilen. Sie sind schuld allein weil sie 'Fremde' sind.
Aber jeder ist ein Fremder schon im nächsten Ort, im nächsten Dorf. Es stört allein die Volkszugehörigkeit....

Das ist Rassismus pur..!

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elbling vom 28.12.2024, 14:54:31

Dein Kompass scheint falsch justiert elbling, Du hast ein wenig die Orientierung verloren wie es aussieht, denn Du scheinst nicht ganz zu realisieren, was draußen los ist, wenn einer seine Kippa zeigt. Rück' mal Dein politisches Koordinatensystem wieder gerade.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.12.2024, 22:19:45
Und ich finde, dass ein Land, welches es ernst meint mit Demut und Gedenken hinsichtich des Holocaust, es nicht hätte zulassen dürfen, dass hunderttausende Judenhasser hier einwandern können.
Das ist ein typischer AFD-Sprech, aber er beinhaltet nicht so richtig, woher eigentlich die "Judenhasser" kamen oder sich etablierten, die schon im Arbeiter- und Mauernstaat sich hinter dem antifaschistischen Schutzwall aufhielten und nach Öffnung desselben hervorsprangen und bis heute das kleine Ostdeutschland in nicht unerheblichem Masse prägen.

Den Original-Judenhasss mit Holocaust schafften deutsche Menschen ganz allein, wie die Weltgeschichte zeigt und zwar in Millionenmengen. Oder wurden auch "damals" schon Muslime für dieses Tötungsgeschäft eingesetzt und wir deutsche Arier waren und sind immer unschuldig gewesen?
Auf eine solche geschichtliche Verdrehung warte ich jetzt noch und es würde mich nicht wundern, sie aus einer der dafür geeigneten Tastaturen lesen zu dürfen.

Aber realistisch betrachtet: gemäss den Umfragen liegt die AFD bundesweit bei knapp 20% - d.h., also 80% wählen diese fremdenfeindliche und menschenverachtende Partei wohl nicht.
Und auch die grosse Hoffnung derer, die mit der unvergleichlichen Frau Wagenknecht hofften, ein weiteres rechtes Bein gut plaziert zur Wahl zu stellen, müssen aktuell sehr, sehr tapfer sein. Ob diese Partei es wirklich in den Bundestag schafft, ist mehr als ungewiss - sie steht auf einer Linie mit FDP und der Linken,die alle gefährdet sind, sich warme Plätzchen und gute Gehälter, finanziert von SteuerzahlerInnen, zu sichern, zu ergattern.

Olga
Pauli11
Pauli11
Mitglied

geschrieben von Pauli11
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2024, 16:23:48

Das liest sich so. als wäre der ganze Nahe Osten bevölkert von Freunden der Juden.
Wir leben momentan hier und heute und nicht vor 1945.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2024, 16:23:48

Wie sagte es der Friedensfreund..? Der "... Kompass scheint falsch justiert.." - oder anders formuliert '..nur wir blicken nicht durch, oder so..? Oder bemerkt er die Paralellen nicht..?

Aber wenn es zu spät ist wird laut gejammert.

Pauli11
Pauli11
Mitglied

geschrieben von Pauli11
als Antwort auf Elbling vom 28.12.2024, 17:51:24
Wie sagte es der Friedensfreund..? Der "... Kompass scheint falsch justiert.." - oder anders formuliert '..nur wir blicken nicht durch, oder so..? Oder bemerkt er die Paralellen nicht..?

Aber wenn es zu spät ist wird laut gejammert.
Die Polizeichefin von Berlin hat Juden und Schwule gewarnt in einigen Stadtvierteln nicht durch Kleidung, Schmuck oder Verhalten aufzufallen.
Bemerkt jemand die Parallelen?
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Pauli11 vom 28.12.2024, 17:58:30

Ist Dein Kompas etwa auch falsch justiert..?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Das ist ein typischer AFD-Sprech, aber er beinhaltet nicht so richtig, woher eigentlich die "Judenhasser" kamen oder sich etablierten, die schon im Arbeiter- und Mauernstaat sich hinter dem antifaschistischen Schutzwall aufhielten und nach Öffnung desselben hervorsprangen und bis heute das kleine Ostdeutschland in nicht unerheblichem Masse prägen.
geschrieben von Olga64

Immer langsam Olga, ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es in der DDR keinerlei Ausfälle - Angriffe oder was auch immer gegen Juden gab. Ihre ewigen Spitzen gegen Ostdeutschland nutzen sich so langsam ab, zeigen nur noch Ihre Aversion gegen die neuen Bundesländer, wo sich die AfD in größerem Maße ausgebreitet hat, nur hat das mit "Judenhassern" nicht das Geringste zu tun.

Unbekannte haben am Donnerstagabend einen Chanukka-Leuchter in Berlin-Dahlem / Westteil der Stadt mit einem Hakenkreuz beschmiert. Anschließend ergriffen sie die Flucht. Kurz nach 18 Uhr sahen Polizisten den mit einem Hakenkreuz beschmierten Leuchter an der Pücklerstraße, Ecke Clayallee, wie die Ermittler mitteilen. Die Täter sind auf der Flucht.....
Das jüdische Lichterfest Chanukka begann vor zwei Tagen. Dafür war bereits am 23. Dezember ein zehn Meter hoher Chanukka-Leuchter am Brandenburger Tor in Berlin aufgestellt worden, der am Abend des 25. Dezember entzündet wurde.

Anzeige