Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Und ich finde, dass ein Land, welches es ernst meint mit Demut und Gedenken hinsichtich des Holocaust, es nicht hätte zulassen dürfen, dass hunderttausende Judenhasser hier einwandern können.Hallo Friedensfreund, Du hast ja recht, aber das scheint hier nicht gewünscht zu sein.
Bloss kein Realismus, weiter im Worthülsengeklingel, denn wir leben ja im "besten Deutschland" aller Zeiten.
OT
Eigentlich kann jeder froh sein, dass es die AfD gibt. Für die einfachen Gemüter ist nun jeder, der in irgendeiner Form etwas an unserem Land auszusetzen hat, an der Seite dieser Partei zu verorten. Das ist doch super, denn man hat für alles eine Erklärung.
OT
Simiya
Eigentlich kann jeder froh sein, dass es die AfD gibt. Für die einfachen Gemüter ist nun jeder, der in irgendeiner Form etwas an unserem Land auszusetzen hat, an der Seite dieser Partei zu verorten. Das ist doch super, denn man hat für alles eine Erklärung.
OT
Simiya
Wen immer es betrifft, "A Happy Hanukkah" und frohe Weihnachten.
LG Hubert
Zitat Pauli1:
„…. denn wir leben ja im "besten Deutschland" aller Zeiten.“
NEIN - das tun wir nachweislich seit 2003 nicht mehr, die Agenda 2010 hat Deutschland sozialpolitisch und wirtschaftlich das Kreuz gebrochen und viele, zu viele Ankerpunkte mit in den Abgrund gerissen!!
Deutschland ist nahezu auf jedem Gebiet ausgehöhlt!
Edita
„…. denn wir leben ja im "besten Deutschland" aller Zeiten.“
NEIN - das tun wir nachweislich seit 2003 nicht mehr, die Agenda 2010 hat Deutschland sozialpolitisch und wirtschaftlich das Kreuz gebrochen und viele, zu viele Ankerpunkte mit in den Abgrund gerissen!!
Deutschland ist nahezu auf jedem Gebiet ausgehöhlt!
Edita
jaja,
der machthunger ist unstillbar!
und die gier überwindet alle werte.
In Bezug auf eigentlich notwendige Kontrolle und Registrierung kann ich dir zustimmen, jedoch überlege ob das in der damaligen Situation tatsächlich praktisch machbar gewesen wäre. Und was sollte dann bei einer Kontrolle denn kontrolliert werden und wie weiter? Also was wäre das Ergebnis?
Hätte Deutschland seine Grenze zu Österreich sperren können? Und wie? Wie war denn die allgemeine Meinung zu diesem Zeitpunkt?
Genug. Es ist guter Rat, aber erst viel später.
lupus
Geschafft haben wir nachweislich außerordentlich viel!Was präzise haben wir (wer ist wir in diesem Zusammenhang?) geschafft? Geschafft haben Politik und große Teile der Medien eine weltweit einmalige wie unfassbare Welle weitgehend illegaler Migration zuzulassen und daraus folgende, negative Folgen defacto als Kollateralschaden einer völlig misslungenen Flüchtlingspolitik billigend in Kauf zu nehmen, oder als solchen indirekt zu deklarieren.
Ich denke an die vielen Opfer und Angehörigen von Gewalt, Mord, Vergewaltigungen und multiplen Anschlägen seit 2015, denen im Nachgang mit billigen Politphrasen gedacht wird ('der Täter muss die volle Härte(?) des Gesetzes zu spüren bekommen', ein Beispiel vieler inhaltsleerer und vor allem folgenloser Worthülsen) .
Die auf Kritik an der Flüchtlingspolitik folgenden klassischen Antworten wie 'das machen Deutsche auch', 'das sind traumatisierte Menschen ', sie sind psychisch labil, der Kritisierende sei ein Rassist und Nazi usw. usw., verfangen nicht mehr und vertiefen lediglich die gesellschaftliche Spaltung und befeuern radikale Elemente.
'Geschafft' haben wir auch die Vermeidung von rechtmäßig geordneten Abschiebungen (trotz vollmundiger, gegenteiliger Versprechen) krimineller und abgelehnter Asylbewerbern.
Demonstrationen für ein Kalifat Deutschland werden als Meinungsfreiheit deklariert, Angriffe und Hetze muslimischer Bürger und linksradikaler Gruppierungen auf jüdische Menschen und Einrichtungen erfahren in der politischen Öffentlichkeit weniger Empörung als ein besoffener Idiot, der auf Sylt mit rassistischen Parolen auffällig wurde. All das, und einiges mehr, haben wir 'geschafft'.
Eigentlich selbstredend, dass kritische Anmerkungen, zumindest wenn von nicht bildungsfernen Mitbürgern geäußert, keinesfalls pauschalisieren und alle Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber in die Verantwortung für die abscheulichen Taten ihrer Landsleute nehmen. Auch das wird gerne, auch im ST, unnötigerweise und nur der Spaltung oder persönlichen Beleidigung dienend, kommuniziert.
Ich benötige keine AfD und auch kein Kreuz auf dem Stimmzettel für die AfD. um Fakten von Lügen und tatsächlicher Hetze unterscheiden zu können; zugleich hoffe ich, das Deutschland sich in der Endphase politischer Selbstgeiselung befindet.
. . . zugleich hoffe ich, das Deutschland sich in der Endphase politischer Selbstgeiselung befindet.
Wenn schon, dann "Geißelung" (obwohl auch das ein miserables Deutsch ist) und nicht "Geiselung".
Zwischen Geiseln und dem Geißeln gibt es keinerlei Zusammenhänge, diese Begriffe haben nichts miteinander zu tun.
Im übrigen stimmen deine wieder mal rechtslastigen Pauschalurteile hinten und vorne nicht.
Wenn Du das behauptest, dann bitte auch vortragen, was daran nicht stimmt.
Im übrigen stimmen deine wieder mal rechtslastigen Pauschalurteile hinten und vorne nicht.
Ich habe keine Fehler gefunden.
Deutschland nimmt sich angesichts politischer Entscheidungen, Entwicklungen und Konsequenzen selbst zur (politischen) Geisel. So ist zu verstehen und du hast es offensichtlich nicht verstanden. Geißel, im Sinne von Buße tun, habe ich sicher nicht gemeint.. . . zugleich hoffe ich, das Deutschland sich in der Endphase politischer Selbstgeiselung befindet.
Wenn schon, dann "Geißelung" (obwohl auch das ein miserables Deutsch ist) und nicht "Geiselung".
Zwischen Geiseln und dem Geißeln gibt es keinerlei Zusammenhänge, diese Begriffe haben nichts miteinander zu tun.
Egal, Hauptsache du hast etwas zu bemängeln.
Dein letzter Abschnitt, bestätigt genau meinen Punkt der undifferenzierten Betrachtung von Fakten, welche selbst du dir nicht wegwünschen kannst.