Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Edita vom 24.12.2024, 16:45:26
Hat Dich jemand aufgefordert, den Ermittlungen vorzugreifen? 
Nein! 
Hat hier jemand den Ermittlungen vorgegriffen? Wieder Nein!

Was wurde hier gepostet? 
Der öffentlich gemachte Stand der Ermittlungen einer Behörde! 

Edita
Was für ein Ton! Heute ist Heiligabend, geht es wirklich nicht friedlicher?

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 24.12.2024, 16:36:01
Den Ermittlungen über den Attentäter, der sich in Untersuchungshaft befindet, möchte ich nicht vorgreifen. Damit sind viele zuständige Personen trotz der geachteten Feiertage beschäftigt.

Für nicht hinnehmbare Ausschreitungen in Magdeburg anlässlich genehmigter oder ungenehmigter Versammlungen werden die Ordnungsbehörden Sorge tragen. 

Es äussern sich jetzt schon z.B. Psychologen, Islamkenner usw - ich finde es sehr interessant, deren Meinungen zu erfahren und zu lesen, denn sie werden vermutlich auch in das Ermittlungsteam in Magdeburg herangezogen werden. Denn wie sollten Polizisten, Staatsanwälte usw., die sich normalerweise mit anderen Delikten beschäftigen, sonst  ihr Kenntnis-Spektrum erweitern?

Es ist von Vorteil, dass dieses Mal ein Täter überlebte und nicht im Einsatz erschossen wurde. Wie man hört, "redet" der auch viel und gerne - wichtig ist dann nur, wie es sich mit der Substanz des Gesagten verhält.

Tja - wie können Ordnungsbehörden "Sorge tragen", wenn irgendwelche wildgewordenen Bürger PolitikerInnen "Dreckschweine und ähnliche Schimpfworte mit Todesdrohungen" entgegenbrüllen? Die tragen ja kein Namensschild um den Hals und dürften nach ihrem Ausbruch schnell wieder weg sein.
Darum geht es mir auch nicht - ich empfinde ein solches Verhalten generell nicht tragbar, zumal es ja häufiger wird. Da übertragen sich die Schwurbeleien, ebenfalls oft mit Todesdrohungen versehen, dann in die reale Welt, wenn sich genügend finden, die das anscheinend gut finden. Da passiert gar nichts mehr und das stachelt beim nächsten Vorfall noch grössere Massen an, sich ebenfalls so zu benehmen. Olga
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 24.12.2024, 16:45:26

Bitte unterlasse es mich direkt anzuschreiben.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 24.12.2024, 16:50:06

Frau Olga, das Ermittlungsteam wird notwendigerweise ausgewiesene Experten zurate ziehen, statt Meinungen zu sammeln.

Der Umgang mit dem Vorfall hier im Thread ist nicht nur von Anfang an unangemessen gewesen. Er ist es immer noch.

Dieser Tag muss nicht mit unaufhörlichen Kommentaren verbracht werden - meine ich.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 24.12.2024, 17:09:52

Das sollten diejenigen,die Kommentare dazu schreiben, selbst entscheiden dürfen und Aussenstehende brauchen sie ja nicht zu lesen, bzw. selbst noch zu kommentieren. Eigentlich ganz einfach, oder - aber auch vielfältig. Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 24.12.2024, 17:14:30
Das sollten diejenigen,die Kommentare dazu schreiben, selbst entscheiden dürfen und Aussenstehende brauchen sie ja nicht zu lesen, bzw. selbst noch zu kommentieren. Eigentlich ganz einfach, oder - aber auch vielfältig. Olga
Klingeling, Klingkling, das Weihnachtsfest beginnt.

Lenova

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Lenova46 vom 24.12.2024, 17:09:52

und tschüss!!!

feiern sie schön!

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

diese tat hat wirklich ein unvorstellbares mass an leid ausgelöst.

es gibt viel aufzuarbeiten.

und die folgen werden die betroffenen in erster linie noch lange beschäftigen
und uns und die medien wahrscheinlich auch.

aber warum beschäftigen uns eigentlich nicht die vielen verkehrstoten pro jahr in gleichem masse?
und dazu die vielen verletzten und traumatisierten.....

und warum beschäftigen uns eigentlich nicht die vielen toten aufgrund von infektionen und fehlenden medikamenten und dazu die nachhaltig leidenden wie z.B. post covid oder den
gefährdeten z.B. durch resistente viren und pilzen......

und warum beschäftigen uns nicht die vielen toten und verletzten und traumatisierten von gewalt?

all diese menschen sind gestorben oder leiden, weil das system versagt hat, weil menschliches versagen (ob bezwußt oder unbewußt) dazu führte oder viele unglücliche verkettungen zusammentrafen.

und mir scheint, keiner interessiert sich dafür, solange es ihn nicht betrifft.
wir lesen oder hören die nachrichten und schieben es dann schnell weg.

warum sind die taten von menschen, die nicht deutschstämmig sind, um sovieles interessanter.
warum bewegt uns das so?
sind diese menschen schuldiger als andere?

oder ist schon die intensive auseinandersetzung mit solchen taten die saat von radikalen und spaltern, die aufgeht?

oder sind solche taten eher ein brennglas (ähnlich wie in der pandemie) für unsere unzulänglichkeiten und die unserer gesellschaft, unseres systems?

ja die tat bewegt mich.
aber mehr bewegt mich, dass man nur die oberfläche betrachtet.
wer hat fehler gemacht? warum hat er es gemacht? gibt es noch andere schuldige?
ja das sind basisinformationen. aber gut ist, wer ständig verbessert und nicht nach beantwortung
der fragen wieder zum alltag übergeht.......bis zum nächsten mal !
das bewegt mich noch mehr!

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf thea136 vom 24.12.2024, 18:04:27

Vorher kam in den Nachrichten, daß es vorgesehen und geplant war, daß ein Polizeiauto den  Glucht/ und Rettungswehg für fremde Autos versperren sollte, das Suto stand da……..aber nur 30m entfernt, warum stand es nicht am vorbestimmten Platz??? 

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf thea136 vom 24.12.2024, 18:04:27

Mich bewegt das schon alles. Aber wenn ein Mensch entscheidet heute werde ich viele Menschen töten, dann hinterläßt das besondere Spuren, wenigstens bei mir.
Ich erinnere mich als ein Pilot der German Wings das Flugzeug voll mit Kindern aus Spanien bewußt und gewollt gegen einen Berg flog. Er wollte sich selbst umbringen, ok. Aber warum die Kinder?
Das beschäftigte mich besonders lange, weil noch 2 Jahre danach spanische Kinder und Jugendliche ein Abschiedslied über der Strecke wo die Kinder in den Tod flogen, gesungen haben. 
Meiner Tränen schämte ich mich nicht.
Aber trotz meiner stillen Anteilnahme, die Eltern und Geschwister dieser getöteten Kinder hat das nicht getröstet. Der Pilot war übrigens Deutscher, auch kein Migrationshintergrund. 
Bruny

Anzeige