Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Wer hindert wen daran? Niemand muß hier reinschauen!
Du auch nicht. 😉
Edita
Wer hindert wen daran? Niemand muß hier reinschauen!Lach … Ich musste früher auch Weihnachten arbeiten. 🙂Phil.
Du auch nicht. 😉
Edita
„ Zitat Lenova:
„Die Radikalisierung ist ein breites, gesellschaftliches Phänomen und kann nicht allein auf eine politische Partei zurückgeführt werden.“
Wie oft muß man hier noch fragen, wer das gemacht hat?!
Niemand hat das behauptet, ich habe das jetzt schon mehrmals richtiggestellt, aber auch Dich erreicht es nicht, oder es ist Dir egal und Du behauptest weiter diesen Unsinn wider besseres Wissen!
Edita
„ Zitat Lenova:Merke dir: Ich behaupte keinen Unsinn. Das überlasse ich anderen.
„Die Radikalisierung ist ein breites, gesellschaftliches Phänomen und kann nicht allein auf eine politische Partei zurückgeführt werden.“
Wie oft muß man hier noch fragen, wer das gemacht hat?!
Niemand hat das behauptet, ich habe das jetzt schon mehrmals richtiggestellt, aber auch Dich erreicht es nicht, oder es ist Dir egal und Du behauptest weiter diesen Unsinn wider besseres Wissen!
Edita
Das war es jetzt aber.
Lenova
Ich habe vor 1999 und bis 2010 den Leipziger Weihnachtsmarkt ohne Sorge um meine Mitmenschen und mich besucht und möchte, das meine Kinder und Enkel das zukünftig auch tun können.Wer spekuliert denn außer den Rechten bei den Demos in Magdeburg und die ABSCHIEBEN brüllen und scheinheilig mehr Sicherheit fordern?!
Edita
Trotz allem Elend in der Welt ist jetzt für sehr viele Weihnachten angesagt.
Die Forderung nach mehr Sicherheit mit Scheinheilig und Rechts zu verbinden geht an der Realität vorbei.
Trotzdem schöne Weihnachten für alle hier, egal ob links oder rechts
Es ist viel zu früh nach so wenigen Tagen "die Motive des Täters" offenzulegen.
Textauszug aus dem "Tagesspiegel":
"Kramer unterstrich: „Die Motive des Täters müssen erst weiter aufgeklärt werden, deshalb sind Schlussfolgerungen mit aller Vorsicht zu ziehen.“ Bei allem, was jetzt öffentlich bekannt und belastbar sei, könne man aber sicher sagen, dass es kein islamistisch motivierter Anschlag gewesen sei."
Eine psychologische Untersuchung kommt bald an ihre Grenzen,denn deren Expertise liegt nicht darin, Menschen zu durchschauen, sondern aus ihrer Undurchschaubarkeit und genauen Beobachtungen ein fundiertes Sachurteil zu begründen.
Und da der Täter selbst Psychologe ist, dürfte dies alles doppelt schwierig sein.
Es gab ja schon mal einen Psychiater,d er zum Mörder wurde: Radovan Karadzic mit u.a. langer Belagerung von Saraajevo, wobei mehr als 10.000 Menschen getötet wurden. Aktuell sitzt der fast 80-jährige eine lebenslange Haftstrafe ab.
Aber ob nun der Täter von Magdeburg wirklich dem Islam abgeschworen hat oder dies nur behauptet, um sein tödliches Werk noch undurchschaubarer zu machen - ob man dies jemals erfährt? Wie kann es sein, dass ein erklärter Gegner des Islam mörderische Taten kopiert,die im Juli 2016 in Nizza 86 Feiernde das Leben gekostet hat und im Dezember 2016 12 Besucher des Berliner Weihnachtsmarktes?
Ich fand es gestern Abend mehr als verstörend, wie die PolitikerInnen bei ihren Besuchen in Magdeburg ordinär beschimpft wurden und man empfahl, sie zu hängen usw.
Keiner von denen hat irgendeine Verantwortung für dieses grausame Geschehen, verursacht von einem Mann im forgeschrittenen Alter,der seit 20 Jahren in Deutschland lebt.
Warum muss berechtigter Zorn und Unverständnis immer in dieser primitiven Art und Weise ausaarten? Wem soll das helfen? Olga
Ich habe im ST noch keinen einzigen Schreiber wahrgenommen, der die AfD in allem unterstützt. Wohl aber in der realen Welt und das sind nicht minderbemittelte oder gar bildungsferne Menschen. Es sind auch keine Rassisten, selbst in einer Mischehe, Pakistani/Deutscher, Türke/Deutsche, Perserin/Deutscher usw.
Bei mir ist es genau umgekehrt: in meinem persönlichen Umfeld (also der realen Welt) habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der oder die sich als Sympathisant der AFD zählen. Aber in diesem Forum seit Jahren immer wieder welche und sie werden auch mehr. Ich vermeide es, Namen zu nennen - .
Bruny
Wie sich die Strukturen innerhalb der sich bekennenden AFD-Mitglieder darstellen, ist mir unbekannt. Ich möchte sie auch nicht recherchieren, weil ich solchen Leuten ganz schnell aus dem Weg gehe - und mit ihnen nichts zu tun haben möchte. Olga
Ich bin da eher Realist, nicht jeder AfD Wähler wird unbedingt hinausposaunen, dass er AfD Wähler ist. Und die die ich kenne sind auch nicht als solche erkennbar. In der virtuellen Welt könnte ich nur spekulieren, aber was soll mir das bringen? Im Grunde genommen, steht es ja jedem frei zu wählen was er möchte. Ich habe darüber nicht zu richten.
Bruny
Den Ermittlungen über den Attentäter, der sich in Untersuchungshaft befindet, möchte ich nicht vorgreifen. Damit sind viele zuständige Personen trotz der geachteten Feiertage beschäftigt.
Für nicht hinnehmbare Ausschreitungen in Magdeburg anlässlich genehmigter oder ungenehmigter Versammlungen werden die Ordnungsbehörden Sorge tragen.
Ob sich bereits ein Pflichtverteidiger um den mutmaßlichen Täter kümmert, ist mir aus den Medien nicht bekannt.
Taleb A. ist alleinstehend. Der ehemalige Arbeitgeber hätte sich bisher nicht nachweislich geäußert.
"Hass und Gewalt dürfen nicht das letzte Wort haben. Lassen wir uns nicht auseinandertreiben. Stehen wir zusammen!"Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident
„
Hat Dich jemand aufgefordert, den Ermittlungen vorzugreifen?
Nein!
Hat hier jemand den Ermittlungen vorgegriffen? Wieder Nein!
Was wurde hier gepostet?
Der öffentlich gemachte Stand der Ermittlungen einer Behörde!
Edita