Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Das müßte man dann wohl das Land Sachsen fragen, denke ich mal, das ist Träger des Maßregelvollzugs Bernburg!Bernburg ist aber eine kleine Kreisstadt in Sachsen-Anhalt
Edita
Richtig- das „Anhalt“ ist mir untergegangen!
Das Land Sachsenn-Anhalt muß gefragt werden!
Edita
Bei Interesse zur Kenntnis:Das müßte man dann wohl das Land Sachsen fragen, denke ich mal, das ist Träger des Maßregelvollzugs Bernburg!Bernburg ist aber eine kleine Kreisstadt in Sachsen-Anhalt
Edita
Maßregelvollzug Bernburg | Salus
Lenova
Die Frage, WIE konnten dermaßen dilettantische Sicherheitslücken belassen werden, obwohl nach dem "Breitscheidplatzattentat" alle Polizeiwachen im Alarmmodus waren, gerade was Weihnachtsmärkte angeht.Eine befriedigende Antwort wird es kaum geben - denn überall sind auch nur Menschen die es organisieren und ausführen.
Kristine
Und wenn überall nur noch 'Einlaßkontrollen stattfinden - dan wird auch wieder über den "Polizei-Staat" gemeckert, dann wird nach Meinung einiger wieder alles nur übertrieben.
Der Datenschutz wird ja auch übertrieben, oder nicht..?
Ach was. Gerade die Einlasskontrollen zu Corona-Zeiten haben doch gezeigt, wie schnell und zuverlässig sich die Deutschen in dieser Hinsicht konditionieren lassen, und sich geräuschlos und diszipliniert an Verordnungen und Kontrollmaßnahmen anpassen können.
Wenn dem so war, das der "Arzt" fragwürdige Behandlungen und Therapien gemacht hat, wieso konnte er dann so lange dort sein Unwesen treiben?Allein was jetzt schon, einigermaßen gesichert, bekannt ist, von der Person des Täters bis zu den Schutzmaßnahmen der Veranstaltung, passt auf keine Kuhhaut!
Wenn die Politik es ernst meint, wirklich "jeden Stein umdrehen will", dann werden wir noch einiges an Überraschungen vernehmen müssen ... ich bin mal gespannt.
MarkusXP
Du hast Recht...niemand möchte auf einem Weihnachtsmarkt schlendern und dabei überall Polizei, Absperrungen u.a. sehen..., aber wie sollte es denn gehen...alles zukünftig einfach mal absagen oder ggf. dann doch sichtbare Sicherheitskonzepte in kauf nehmen...?
Es wird wohl niemals mehr "anders/wie damals" werden, also gibt es nur einen Weg der da heißt, sehr gute Absperrungen und zwar sichtbar, damit zumindest eine Art Abschreckung für Täter ebenfalls sichtbar bleibt. Das im übrigen sagen alle Sicherheitsexperten - es muss sichtbar sein ❓
...
Kristine
Deine Wortwahl bestätigt es aber nicht gerade..
Du hast Recht...niemand möchte auf einem Weihnachtsmarkt schlendern und dabei überall Polizei, Absperrungen u.a. sehen..., aber wie sollte es denn gehen...alles zukünftig einfach mal absagen oder ggf. dann doch sichtbare Sicherheitskonzepte in kauf nehmen...?Kristine, Das 'sichtbare' am Sicherheitskonzept ist doch nur Augenwischerei - damit die Bevölkerung sich "beschützt" fühlt. Aber ist sie es dann wirklich..?
Es wird wohl niemals mehr "anders/wie damals" werden, also gibt es nur einen Weg der da heißt, sehr gute Absperrungen und zwar sichtbar, damit zumindest eine Art Abschreckung für Täter ebenfalls sichtbar bleibt. Das im übrigen sagen alle Sicherheitsexperten - es muss sichtbar sein ❓
Kristine
ich bezweifle das ein sichtbares Sicherheitdkonzept für einen Terroristen wirklich abschreckend wirkt. Er sucht nur nach den Schwachstellen und den Rest macht er mit Gewalt.
Für ein Unsichtbares Sicherheitskonzept fehlt die rechtliche Grundlage, das Datenschutzgesetz hat was dagegen.
'Es könnte ja sein das da jemand auf dem Weihnachtsmarkt jemand eine 'jemand*inn' getroffen hat - nur seine Frau darf keinesfalls was davon erfahren'. Sie ist ja so eifersüchtig.
Und im Bundestag wird das Datenschutzgesetz von nur sehr wenigen mit 'Zähnen und Klauen' verteidgt. Warum nur..?
Deshalb schrieb ich von Heu/Strohballen, die sind sichtbar, lassen sich bei Bedarf schnell entfernen und können mit passender Weihnachtsdekoration versehen sich gut in die Gesamt Atmosphäre, ohne zu sehr zu stören.