Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Ach du liebe Zeit, wenn da was dran ist …….
Mitarbeiter nannten ihn
Dr. Google….,
„ Der 50-Jährige, der drei Therapiestationen geleitet hat, soll seine Visiten laut dem Bericht grundsätzlich alleine absolviert und Gespräche mit Mitarbeitern möglichst vermieden haben. Darüber hinaus hätten sich einige Patienten geweigert, von ihm behandelt zu werden. Dadurch, dass A. schlecht Deutsch gesprochen habe, soll es wiederholt zu Missverständnissen bei der Diagnosestellung gekommen sein.
Auch die Behandlungspraktiken von A. sollen laut "Mitteldeutscher Zeitung" unter der Belegschaft immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Demnach habe A. einem neuen Patienten auf die Frage, wie sie von ihrer Rauschgiftsucht loskommen, immer wieder geraten: "Alkohol gut, Honig schlecht".
Im benachbarten Salus-Fachklinikum soll A. sogar mehrfach Medikamente verschrieben haben, deren Einnahme die Patienten in Lebensgefahr gebracht hätten. Dass nichts Schlimmeres passiert sei, sei lediglich aufmerksamen Schwestern zu verdanken gewesen.“
Tatsächlich Mediziner? Kollegen nannten Taleb A. "Dr. Google"
Edita
Vor ein paar Tagen hat den Mann noch niemand gekannt, zumindest im ST, jetzt wußten alle möglichen Menschen Bescheid, dass er evtl. nicht mal ein Arzt ist? Und das ist niemand aufgefallen? Hat niemand zur Anzeige gebracht?
Na ja, ich weiß nichts. Das Wissen überlasse ich anderen.
Bruny
Ich bin kein "selbsternannter Sicherheitsfachmann"!Hallo Markus,...Richtig aber wenn man gesehen hatte..., wie der Täter in den Weihnachtsmarkt kommen konnte, kann man sehr große Sicherheitslücken ganz einfach erkennen........ Mir ist das unverständlich, wie in diesem Gremium so etwas durchrutschen kann...... jedes Fahrzeug bis zum Zentrum der Veranstaltung ist frei zugänglich und befahrbar. So etwas muss doch auffallen...
Warum aber hat die Polizei die Zufahrt mit einem Polizeiauto o.ä. blockiert...macht man doch auch sonst sehr oft...,
....aber da sitzen doch Fachleute. .... und dann passiert so etwas: frei Zufahrt für jedermann!
Mich macht das sprachlos ...
dich macht das sprachlos? Dass so eine Tragödie passieren kann?
Und ich bin erstaunt, wie viele selbsternannte "Sicherheitsfachleute", auch hier im ST, das jetzt beurteilen können, und wie einfach das doch hätte verhindert werden können.
Für mich ist das auf eine sehr traurige Weise wirklich einfach:
Eine schwerer Gewalttat zu begehen ist immer sehr viel einfacher, wie das absolut sicher zu verhindern!
Nick42
Du hast leider nicht verstanden worum es mir ging ... ich werde es dir aber auch nicht näher ausführen ...
MarkusXP
Vor ein paar Tagen hat den Mann noch niemand gekannt, zumindest im ST, jetzt wußten alle möglichen Menschen Bescheid, dass er evtl. nicht mal ein Arzt ist? Und das ist niemand aufgefallen? Hat niemand zur Anzeige gebracht?Er war als Gefährder bei der Polizei bekannt. #11971746
Na ja, ich weiß nichts. Das Wissen überlasse ich anderen.
Bruny
Wenn dem so war, das der "Arzt" fragwürdige Behandlungen und Thetapien gemacht hat, wieso konnte er dann so lange dort sein Unwesen treiben?
Das müßte man dann wohl das Land Sachsen fragen, denke ich mal, das ist Träger des Maßregelvollzugs Bernburg!
Edita
Ich habe das alles verfolgt @Michiko, ich werde aber dazu nichts schreiben, sonst müßte ich meiner Empörung Ausdruck verleihen.
Bruny
Wenn dem so war, das der "Arzt" fragwürdige Behandlungen und Thetapien gemacht hat, wieso konnte er dann so lange dort sein Unwesen treiben?Da es sich bei ihm vermutlich um eine der "dringend benötigten medizinischen Fachkraft" aus dem Ausland handelte, auf die unser Gesundheitssystem keinesfalls verzichten kann, hat man trotz seiner offensichtlich mangelhaften Fachkenntnis recht großzügig sämtliche Augen zugedrückt.
Lieber Elbling - ich denke, allen von uns hier geht diese Tat sehr nahe, zumal es fünf Tote gab und noch viele, viele Verletzte, wo noch garnicht raus sein kann, wie es denen gehen könnte.
Die Frage, WIE konnten dermaßen dilettantische Sicherheitslücken belassen werden, obwohl nach dem "Breitscheidplatzattentat" alle Polizeiwachen im Alarmmodus waren, gerade was Weihnachtsmärkte angeht.
Ich las gerade, dass das Innenministerium / Sachsen/A. in einem Papier nur vermerkte, dass "ggf. eine mobile Sperre eingerichtet werden kann" - d.h. im Umkehrschluss..., alles möglich und man überlässt die finale Entscheidung dann dem Polizeiführer.
Ich weiß, wovon ich schreibe, habe einige Polizeirerfahrende in meiner Familie. Das Prozedere ist immer gleich - Vorbesprechungen (wofür ist wer verantwortlich) und kurz vor Eröffnung des Marktes gibt es eine Endbegehung mit Nachbesserungen einschl. Protokoll ❗️
Es liegt also alles vor, wenn es richtig lief... - nur ist dem so und das alles muss geklärt werden. Deshalb ist das WARUM so sehr wichtig. Die Angehörigen, Betroffenen und alle, die es noch betrifft, werden genau diese Fragen stellen ❗️
Kristine
Wenn dem so war, das der "Arzt" fragwürdige Behandlungen und Thetapien gemacht hat, wieso konnte er dann so lange dort sein Unwesen treiben?Kliniken sind verpflichtet, ein Beschwerdemanagement zu führen. Offensichtlich lagen Beschwerden gegen den Arzt vor. Mit welchen Konsequenzen diese bearbeitet wurden, weiß ich nicht.
Beschwerden gegen Klinikpersonal sind aufwändig.
Lenova