Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Kurze Frage Karl, weshalb erfolgt solch eine Informationsveranstaltung über diese EU-Beschlüsse eigentlich durch eine Anwaltskanzlei und nicht durch die Bundesnetzagentur, die für die Umsetzung und Kontrolle dieser Maßnahmen doch eher zuständig wäre?
Er war nicht nur ein Kritiker des saudischen Königshauses …….
„Rache für "Islamisierung"
Bereits Ende der 1990er-Jahre habe er sich vom Islam losgesagt, sich als Atheist bezeichnet und den Islam scharf kritisiert.
So sagte es der Mann selbst, der als Flüchtlingsaktivist in der Öffentlichkeit aufgetreten war, 2019 der Frankfurter Rundschau in einem Interview.
Demnach sah der mutmaßliche Täter eine angebliche Islamisierung Deutschlands und kritisierte dafür in sozialen Medien deutsche Politik und Behörden. An diesen, so kündigte er mehrfach an, wolle er Rache nehmen. Er soll auch Behörden mit einer Vielzahl von Mails und Briefen beschäftigt haben.“
Rache für "Islamisierung"
Edita
Zitat @Pschroed: "Was für eine Aussage, wenn Karl mir schreibt, ich solle keine demokratischen Medien mehr veröffentlichen weil diese hier Forum nicht gut ankommen so bin ich weg.Ich bin eben ein Demokrat. Phil."Du sollst zuerst überlegen ehe du Unterstellungen machst. Ich veröffentliche nur demokratische Medien, wo möglicherweise einige nicht passen.
Pschroed, du bist, was du schreibst.
Man kann ja dagegen halten, wenn man seine parteilische Einstellung zugibt, würde ich die AFD oder BSW wählen würde ich zu meiner Entscheidung stehen.
Noch ist keine Partei verboten.
Damit unterstelle ich dir persönlich nun aber nichts. Phil.
was ist denn hier schon wieder los?
Ich schaue das erste mal in diesen Thread, erscheint schwarz für den ST zu werden.
Da bleibe ich besser aussen vor hier.
Bei den ersten Informationen sind auch bei mir Reflexe abgelaufen: Täter aus Saudi-Arabien, schon seit langem in Deutschland, Asyl, ... ich will das nun alles gar nicht aufzählen.Ich sehe es ähnlich. Keiner hier weiß etwas sehr genaues, alle spekulieren nur.
Aber jetzt zeigt sich doch, dass dieser Anschlag eben nicht nach diesem gängigen Schema abgelaufen ist, sondern andere Ursachen hat, dass da eben nicht eine Dumpfbacke "Allahu Akbar" gerufen hat, sondern die Tat aus einem anderen kranken Hirn gekommen ist.
Was passiert ist, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Es ist eine andere, ich meine eine andere neue, Tat des Terrors hinzu gekommen.
Ob man will oder nicht, beeinflusst das immer weiter unsere Freiheit. Mit welchen Gedanken werden nun Weihnachtsmärkte besucht? Da steht ein scheinbar herrenloser Koffer! Passt durch die aufgestellten Poller wirklich kein LKW mehr durch, vielleicht aber ein PKW ... oder ein Kleinwagen?
Diese Angst muss einfach aufhören! Es darf keine Gründe mehr geben sich auf Weihnachtsmärkten und ähnlichen Veranstaltungen, solche Gedanken machen zu müssen ...
MarkusXP
Fakt aber scheint zu sein das dieser Mann pychische Probleme hat und man die nicht unbedingt in seinem Umfeld sofort auffallen müssen. Manche Menschen "ticken von einer Minute zur anderen" komplett aus und es gibt keine Anzeichen dafür.
Solange keine wirklichen Erkenntnisse vorliegen muß auch hier gelten - im Zweifel für den Beklagten, auch wenn es noch so schwer fällt.
Markus, Angst darf nie uns bestimmen, denn dann werden wir selber psychisch sehr schnell erkranken.
Ich hab mal gelesen zur allgemeinen Lebensangst: "...Wenn Dich kein Auto überfährt - dann kackt Dir ein Vogel halt ins Auge..". Irgendwas ist immer, wirkliche Sicherheit hast Du nur unter einer Käseglocke - es sei denn da kommt einer mit einem großen Hammer daher...................
Wenn du für dich beanspruchst, Demokrat, Menschenfreund, Völkerrechtler zu sein, dann zeige es doch und holze hier nicht herum.
Es hat den Anschein, dass du nur noch ohne lange zu überlegen aggressiv um dich herumschlägst.
Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag.
Wenn du für dich beanspruchst, Demokrat, Menschenfreund, Völkerrechtler zu sein, dann zeige es doch und holze hier nicht herum.Wenn man nicht mehr weiter weiß, so dreht man den Spieß einfach um, ja liebe Lenova, ich wünsche dir das Gleiche. Zeige mir den Beitrag wo ich gegenüber dir agressiv war ?? Phil.
Es hat den Anschein, dass du nur noch ohne lange zu überlegen aggressiv um dich herumschlägst.
Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag.
Eben kam noch einmal eine Zusammenfassung des Gottesdienstes von gestern Abend. Wahrscheinlich auch von der AfD initiiert.
Über Elon Musk und seine "mögliche Mitschuld" wurde noch nichts verlautet. Also kein demokratisches Medium.
Aber nach und nach werden immer mehr Details über den Täter und mögliche Hintergründe veröffentlicht.
(Vorhin las ich, dass der Täter bereits 2013 wegen "Androhung von Straftaten" in Rostock zu 90 Tagessätzen verurteilt worden war...)
Es wurde mehrfach hier im Thread der Begriff "Vorverurteilungen" genannt. Richtig, bevor man schon behauptet alles zu wissen, sollte man die Füße still halten und auch mal an das Geschehen denken. Das scheint für einige wenige hier nur noch Mittel zum Zweck zu sein. Traurig.
Simiya
zu deinem letzten Absatz...das ist ja das eigentlich Problem, es ist Ziel (egal von wem) Angst zu sähen und dies immer und immer wieder, bis es letztlich fruchtet.
Ja, es ist richtig, sich nicht verängstigen zu lassen..., aber es wird sich nicht aufhalten lassen, diese Angst zu haben. Da nützt es auch nichts, sich ständig selbst zusagen...hab keine Angst...die Psyche handelt anders ❗️
Es ist eine menschliche, psychische Abfolge von, hinter liegenden Ereignissen, neuen und noch kommenden.
Jeder reagiert anders, aber das die Angst schon Fuß gefasst hat in den Seelen der Menschen, ist Fakt, wird sich nicht mehr aufhalten lassen.
Kristine
Aber die ersten zwei Absätze in Deinem Post sollen lustig oder gar zynisch sein???
Mitnichten!
Ich habe übrigens an dem Gottesdienst im Dom virtuell teilgenommen, fand ihn sehr angemessen!
Edita