Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Liebe Edita, es kommt der AFD zu Gute, das wird sich nun beweisen. Ein regelrechter AFD Wahlschub unterstützt durch Musk. Man kann gespannt auf die nächste Umfragen. Phil.
Hetze gegen Deutschland? So kann man die Realität natürlich auch biegen, bis sie ins eigene verengte Weltbild passt. Deiner Ansicht nach ist also die berechtigte Kritik am Zustand unserer Demokratie, Kritik am wirtschaftlichen Niedergang unserer einstigen Industrienation, berechtigte Kritik an der Verluderung unseres Bildungssystems, berechtigte Kritik am magelhaften Zustand unserer Infrastruktur sowie berechtigte Kritik am Fachkräftemangel innerhalb unserer Regierung tatsächlich also Hetze? Ist Dir eigentlich gar nicht bewusst, dass Du mit dieser Einschätzung einen Großteil unserer Gesellschaft verleumdest und gar mit verantwortlich für diesen grausamen Anschlag machst?
Die AfD muß solche Tat nicht propagieren, es reicht die permanente Hetze gegen „ Deutschland“, die den Täter mutmaßlich auch mit getriggert hat! ( ist keine Mutmaßung von mir, wurde auf der Pressekonferenz der Ermittler heute gesagt)
Edita
„Hetze gegen Deutschland? So kann man die Realität natürlich auch biegen, bis sie ins eigene verengte Weltbild passt“
Die vorgegaukelte Realität der AfD über die angebliche Islamisierung Deutschlands hat den Täter auch mit angefacht!
Wurde vorher wieder in der Tagesschau in der Pressekonferenz der Ermittler wiederholt!
Mein Weltbild war dem Täter nicht bekannt, wäre es das gewesen, hätte er dieses Verbrechen wohl nicht begangen!
Edita
Auch im ST.
Es ist widerlich, wie diese Tragödie hier missbraucht wird.
Ingrid60
Nicht von Rechts ……nur von Links ….. Deiner Meinung nach???
Die „Islamisierung Deutschlands“ ist ein berechtigter Vorwurf der AfD an die Bundesregierung ???
Diese Einstellung und Meinung finde ich widerlich!
Edita
Du verkennst dabei einmal mehr, dass nichts der AfD mehr Zulauf gebracht hat, wie der Fakt, dass über migrationsbedingte Kriminalität bei uns nicht offen und ehrlich gesprochen wurde.
Ach ja???
Hör mit dem Geschwurbel auf, das kauen wir hier schon seit Jahren durch, DU willst und kannst es einfach nicht begreifen,ich verplempere damit mit Dir keine Zeit mehr!
Edita
@Edita,
ich schrieb doch hier, dass wir vorschnelle Schuldzuweisungen immer kritisiert haben.
Dass gerade die AfD sich da oft schuldig gemacht hat, habe ich immer so gesehen.
Aber ich ändere meine Bewertungsmaßstäbe nicht und verurteile Vorverurteilungen unabhängig davon, wer vorverurteilt wird.
Zu kompliziert?
Karl
Nun - die AfD hat fix zu einer Großkundgebung am Montag in Magdeburg aufgerufen und Timo Chrupalla fordert an der eingerichteten provisorischen Gedenkstätte die Innenministerin auf, stärkere Maßnahmen zum Schutz der deutschen Bevölkerung zu ergreifen,Ersetze 'permanente Hetze gegen Deutschland' mit Hetze gegen die Demokratie, das steigert den Wahrheitsgehalt. Und ob die AfD den Saudi tatsächlich zu dieser Tat inspiriert hat, ist ohne umfassende Kenntnisse der Sachlage nichts anderes als ein politisch motivierter Versuch, die AfD mit der Tat zu assoziieren, demzufolge ins Boot der Tat zu ziehen. Gleichwohl leuchtet nicht ein, dass der Täter 'viele Deutsche -aus welchen Gründen auch immer- töten wollte', die AfD aber von nationalistisch geprägter Programmierung lebt. Das passt nicht zusammen.
also stellt doch die AfD einen Zusammenhang selber her!
Die AfD muß solche Tat nicht propagieren, es reicht die permanente Hetze gegen „ Deutschland“, die den Täter mutmaßlich auch mit getriggert hat! ( ist keine Mutmaßung von mir, wurde auf der Pressekonferenz der Ermittler heute gesagt)
Edita
Vielmehr treibt mich die Frage um, warum die deutschen Sicherheitsbehörden, trotz mehrfacher Warnung vor diesem Mann, untätig blieb. Warum? Political correctness? Unfähigkeit, politisches Wohlwollen, oder Angst (bei der zuständigen Behörde) dem Vorwurf des Rassismus ' ausgesetzt zu sein?
Wir werden es hoffentlich noch erfahren, oder auch nicht.
Zu kompliziert?
Bestimmt nicht, aber zu unverschämt Deine Frage!
Wer hat denn wen vorverurteilt?
Es wird aufgrund von Unsicherheit, Fassungslosigkeit, Verzweiflung, Trauer und Angst der Bevölkerung von den Ermittlern öffentlich über die Medien nach Erklärungen gesucht, das habe auch ich hier wiedergegeben, und das hat bitteschön nichts mit Vor- oder Verurteilung zu tun!
Im Gegenteil, mir fällt seit längerer Zeit auf, daß User, die sich erlauben die AfD zu kritisieren oder ihre Hetze zu benennen, angepöbelt werden dürfen!
Edita