Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

rello
rello
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 28.08.2009, 16:30:11
Hugo verbesser die Welt in Vorpommern und lass die übrige Welt wie sie ist. Die Mehrheit will es so.
Amen

--
rello
Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.08.2009, 16:30:11
"So, und nun könnt ihr weiter über die hugos herziehen und Eure Spässchen machen, könnt Euch als was Besseres fühlen, beleidigend werden eure Überheblichkeit rauslassen,,,,das ändert nichts, absolut nichts daran das ich hier die Sicht der absoluten Mehrheit vertrete,,und das ist nicht die Eure.
geschrieben von hugo


Das werde ich sicher nicht tun, da ich dir nicht weiter die Gelegenheit geben werde, deine Beleidigungen loszuwerden.

Natürlich vertrittst du die Mehrheit, nur - dass diese Mehrheit nur in deinen Vorstellungen und nicht real existiert.


--
klaus
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 28.08.2009, 16:30:11

[i]da kann ich mich noch glücklich fühlen nicht wie die Flüchtlinge aus Afrika derzeit in Malta für 18 Monate im Knast unter menschenunwürdigen Zuständen dahin zu vegetieren,,

noch bleibt Hoffnung, noch ist das tägliche Essen gesichert, können sich die meisten Menschen Kleiden und sich -wenn auch nicht mit eigener Kraft- die beheizte Wohnung leisten ( das bietet man auch jedem Hund in Deutschland) aber unbefriedigend und frustrierend für Menschen die es gewohnt und die Willens sind mit eigener Hände Arbeit ihr Fortkommen zu packen ist das allemal.
--
hugo[/quote]


Mann Hugo, übertreib doch nicht immer so maßlos.
Wenn man Dich so liest, muß man ja annehmen, daß 90% der Deutschen unmittelbar vor dem Hungertod stehen und ihr leben wie die hunde fristen.
Damit Du wieder mal auf die erde kommst, solltest Du vielleicht mal eine oder mehrere wochen im Afrika dieser flüchtlinge und in besagtem knast zubringen.
Ich bin sicher, Du würdest, wieder in Meck-Pomm zurück Dich wie im paradies fühlen und deinem herrgott danken, daß Du in D leben darfst.
Wenn ich mich hier so umschaue und feststelle, was nach der wende geschehen ist, so kann ich eindeutig feststellen, daß es jedem, den ich kenne weit besser geht als zu DDR zeiten, auch wenn er heute keine arbeit hat und erst recht, wenn er rente bezieht.
Jeder hat heute eine ordentlich komfortable wohnung, eine saubere umwelt, ordentliche kleidung, ein überangebot an nahrungsmitteln, ein überangebot an urlaubszielen jeglicher preisklassen und und und.
Zudem haben 71 von 100 Deutschen, da sind auch die ostdeutschen dabei heute ein ordentliches, den namen verdienendes auto.
Damit liegt D an der spitze in europa, vielleicht sogar der welt.
Also tu nicht so, als ob D morgen an hungersnöten zugrunde geht und ob 78 von 80 mio Deutsche in auswegsloser notlage sind.
Ich denke mal mindestens 79 mio geht es gut bis sehr gut und verglichen mit den flüchtlingen wie im schlaraffenland.
Und wenn Du pausenlos über die politiker her ziehst und von schuldenbergen sprichst, dann vergiß nicht, daß wir in eine üble wirtschaftskrise geraten sind und daß Deine Linken noch vor kurzem von der regierung mehr geldeinsatz und damit eine höhere verschuldung gefordert haben.
Jetzt wo die krise langsam weniger wird, ist plötzlich der schuldenberg das übel.


gram

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.08.2009, 17:16:20
ja, was nun ? rello, gram, klaus,,nun gehen Euch die sinnvollen Argumente aus (bzw ihr hattet nie welche)und ihr geht dazu über bzw bleibt dabei, den hugo als Lügner als Spinner hinzustellen und dabei hab ich noch nicht mal übertrieben oder gar versucht die Erkenntnisse welche die Experten im letzten Armutsbericht ermittelten negativ zu "schönen",,,

Der Mensch als Individuum hat nix davon wenn er durchschnittlich gut lebt,, da mögen rechts und links von mir Millionäre wohnen, wenn ich am Hungertuch nage ist mir das sowas von egal,,,es hilft mir nicht, es hilft nur denjenigen Zuständigen die unfähig sind das zu ändern,,

Habt Ihr euch schon mal ausgemalt was es bedeutet wenn es heißt: Armutsquoten von 7,4 Prozent im Schwarzwald bis zu 27 Prozent in Vorpommern.????

eine bundesweite Durchschnittsquote blendet, verblendet,, MV ist traurigster Spitzenreiter, was hab ich davon Spitzenreiter zu sein, im Land solcher Spitzenleistungen leben zu müssen ??

Weiter wird da (Armutsbericht ) geschlußfolgert: "Ohne gezielte Maßnahmen der Armutsbekämpfung werde mittelfristig jede Grundlage für eine gute ökonomische Entwicklung in den betroffenen Regionen zerstört." tolle Aussichten,,,

Hier werden Regionen, und noch schlimmer, Menschen abgekoppelt so Dr. Gollert,,tolle Aussichten

Armut bedeutet nicht nur materiellen Verzicht, sondern wirkt sich auf Bildungswege, Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Gesundheit und seelisches Wohlbefinden aus. tolle Aussichten,,

aber die hugos die das öffentlich machen, werden als die Schlechtredner und Realitätsverdränger von den Schönrednern und Realitätsverdrängern hingestellt und hier treffen wir uns,,

warten wir doch mal die nächsten Wahlen ab,,,,mal sehen wie die ja so zufriedenen Menschen in ihrer überschwänglichen Begeisterung und Ihrer dauerglücklichen Zufriedenheit ihre Dankbarkeit an CDU und SPD auslassen werden..

mir ist natürlich auch klar das eine Regierung die auf ihre Machtpfründe fixiert ist, sich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten dem Klein Klein, wie den Sorgen und Problemen der dünnst besiedeltsten und dementsprechend mit geringer Wählerzahl ausgestatteten Region befassen kann,,,

die hiesigen Wahlergebnisse haben eben auch den geringsten Einfluss und genau so wird diese Region, werden die hiesiegen Menschen eben auch behandelt,,,

egal ob hugo da zufrieden, unzufrieden persönlich arm oder halbarm oder wohhabend ist,,er soll die Klape halten und seine Meinung entweder anpassen oder schweigen,,,
tut er aber nicht,,,dumm gelaufen *g*





--
hugo
Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.08.2009, 17:16:20
@gram

Der Hass auf die Bundesrepublik und der Frust wegen der für ihn erzwungenen Einheit, treibt Hugo auf einen Pfad, der immer stärker komische Züge zeigt.
Wer die Feststellung trifft, dass die große Mehrheit der Deutschen unter Armut leidet, muss die Beziehung zur Realität völlig verloren haben oder böswillig diese Realität verfälschen wollen.

Ich sehe dafür mehrere Ursachen.
Eine davon ist wohl die Tatsache, dass trotz der Krise die Stimmung nicht zugunsten der Linkspartei umschlägt und sich damit zeigt, dass all seine Bemühungen, Stimmung gegen die etablierten Parteien in dieser komplizierten Phase zu machen, absolut in's Leere laufen.
Dieser Staat, der für ihn ein Unrechtsstaat ist, wie er immer wieder betont, obwohl er ihm ein sorgloses Leben ermöglicht, wird immer das Angriffsziel seiner "Argumentation" bleiben.
Dabei spielen die realen Verhältnisse für ihn keine Rolle.

Was mich besonders irritiert, ist sein Umgang mit solchen Realitäten, wie Wahlergebnissen, Wahlprognosen, Konsumklimadaten, Kaufkraft, Bruttosozialprodukt,Lebenserwartung, Bildungsstandard, private Bankguthaben,...

Es fällt ihm sehr schwer, aktuell zu beobachtende Tatsachen, wie die ungebremste Kauflust, Urlaubsmentalität zu Zeiten der Krise( die Straßen werden immer voller - )u.v andere in die richtige Relation zu setzen.
So sieht kein Land aus, in dem die große Mehrheit verarmt ist.

Es ist schlimm, dass lt. Statistik in Deutschland 12,5% als arm eingestuft werden - wobei man berücksichtigen muss, dass die Bewertungsgrundlagen hier von einem sehr hohen Durchschnitts-Niveau ausgehen - aber, wer ernsthaft behauptet, dass diese 12,5% die große Mehrheit der Deutschen ist, der verfälscht böswillig die Realität.
Auch die extremen 27% in einigen "ausgesuchten" Krisen-Gebieten Vorpommerns sind nicht die Mehrheit.

Genau darauf habe ich hingewiesen, was Hugo zu den Wutausbrüchen veranlasst hat, die man hier nachlesen kann.

Deshalb lass ich Hugo mit seiner "Schlimmer-, Schlechter-, Mieser"-Stimmung allein.

Das Wahlergebnis wird er nicht beeinflussen, weil die Mehrheit der Deutschen - und ich meine wirklich die Mehrheit- in der Lage ist, die Realität zu erkennen und unsachliche Propaganda richtig einzuschätzen.

Niemand wird einem Hugo hier sagen, dass er die "Klappe halten soll"(Wortlaut Hugo) - wir leben ja schließlich nach vielen Jahren Unterdrückung der eigenen Meinung endlich in einem Rechtsstaat - aber man sollte doch schon die Wirklichkeit nicht zu sehr verändern.









--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2009, 18:46:52
@ Klaus: "Deshalb lass ich Hugo mit seiner "Schlimmer-, Schlechter-, Mieser"-Stimmung allein."


Ich äußere mich dazu schon eine ganze Zeit nicht mehr. Es ist einfach sinnlos und die Zeit dafür viel zu schade..... sich mich mit den abenteuerlichen und abstrusen Ideen und Beiträgen von Hugo zu befassen.
--
hafel

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2009, 18:46:52
hallo klaus, ehe Du noch mehr Schauergeschichten über hugo verbreitest:

Der Hass auf die Kritiker, des Versagens der Politik der Bundesrepublik, und der Frust dem nichts adäquates entgegen zu setzen zu haben, treibt schon sehr komische Blüten beim Klaus,,

Wer aus meinen Beiträgen heraus die Feststellung trifft, dass ich feststelle und behaupte, die große Mehrheit der Deutschen würde unter Armut leiden, muss die Beziehung zur Realität völlig verloren haben oder böswillig diese Realität verfälschen wollen.
--
hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 28.08.2009, 18:59:10
Ach Hugo, das ist wirklich ein toller beitrag und wahnsinnig inhaltsreich.
Aber ich meins ja gut mit Dir.
Ich wünsche mir für Dich, daß bei den nächsten Landtagswahlen in M-P die Linken an die regierung kommmen.
Dann warten wir mal 1 bis 2 jährchen und dann möcht ich Deine argumente hören, wenn M-P endgültig runtergewirtschaftet ist.
Mein anderer wunsch mit dem einrichten einer DDR mit allen konsequenzen und jeder der möchte kann wieder dahin, wird sich wohl mangels Land und willigen bewohnern nicht verwirklichen lassen.
Außerdem haben schon die grünen ihr veto eingelegt, wegen der zu erwartenden totalen verschmutzung der umwelt, die gerade mal auf ehemaligem zonengebiet beseitigt ist.
--
gram
arno
arno
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.08.2009, 19:47:25
Hallo, gram,

heute wurde in den Nachrichten verbreitet, daß u. a.
die Kehrseite der Abwrackprämie der Verlust von
sage und schreibe 90.000 Arbeitsplätzen laut
Beraterfirma Roland Berger sein wird!

Das heißt, daß die wohlgemeinte CDU/SPD-Maßnahme
ein großer Flopp wird.

Bist Du nicht auch der Meinung,
wenn schon bei einer solch überschaubaren Maßnahme
soviele Arbeitsplätze verlustig gehen, daß von den Parteien
der großen Koalition bei anderen und größeren Wirtschafts-
problemen nichts mehr zu erwarten sein wird?

Warum soll man diese Parteien wählen, die uns
doch so erfolgreich in den Schlamassel geführt haben??????

Viele Grüße
--
arno
Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.08.2009, 18:59:10
"Wer aus meinen Beiträgen heraus die Feststellung trifft, dass ich feststelle und behaupte, die große Mehrheit der Deutschen würde unter Armut leiden, muss die Beziehung zur Realität völlig verloren..."
geschrieben von hugo


Wie würdest du das übersetzen?
"bisher gehts nur in den paar Ländern einer Minderheit halbwegs gut bzw immer besser, die es verstanden haben sich auf Kosten Anderer zu bereichern."

Wenn es einer Minderheit halbwegs gut geht, muss es der Mehrheit schlecht gehen.
Oder was liest du aus diesem Satz heraus ?


--
klaus

Anzeige