Innenpolitik "der nächste bitte ..."
@ Medea,
dass auch ohne Schaum vor dem Mund und ohne die Verlinkung zu Hasseiten über problematische Themen diskutiert werden kann, beweist der ST seit vielen Jahren und auch die Beiträge einiger Diskutanten in diesem Thread. Dass einige versuchen, das Niveau immer wieder runter zu ziehen, ist bedauerlich, aber sie können wohl nicht anders.
Karl
dass auch ohne Schaum vor dem Mund und ohne die Verlinkung zu Hasseiten über problematische Themen diskutiert werden kann, beweist der ST seit vielen Jahren und auch die Beiträge einiger Diskutanten in diesem Thread. Dass einige versuchen, das Niveau immer wieder runter zu ziehen, ist bedauerlich, aber sie können wohl nicht anders.
Karl
Re: "der nächste bitte ..."
Sei doch zufrieden! Es läuft doch alles wie immer wunschgemäß. Ein bisschen Zensur, wenn es dir unangenehm wird, und schon braucht über den Sachverhalt nicht mehr diskutiert zu werden, sondern nur noch über "Schaum".
Der Autor des Videos, das sich jeder, den es interessiert, bei politically incorrect anschauen kann, aber nur dort und auf einer ähnlichen bösen website (wo deine user reinschauen und hinwandern!!!), ist bei amazon wie folgt beschrieben:
[i]Joachim Wagner ist promovierter Volljurist und war bis Ende 2008 stellvertretender Leiter des ARD-Hauptstadtstudios. In dieser Funktion präsentierte er auch Bericht aus Berlin. Zuvor leitete er das ARD-Studio in London (1997 - 2002), und ab 1987 war er über fast zehn Jahre Leiter und Moderator für das renommierte NDR-Magazin Panorama. Im selben Zeitraum war er außerdem stellv. Chefredakteur der Hauptabteilung Zeitgeschehen des NDR. [/indent]
Über sein Buch, das er ebenfalls zu "so einem" Thema geschrieben hat, heißt es dort in einer Rezension u.a.:
[i]Bundeskanzlerin Merkel irrte einmal mehr, als sie betonte, daß die Scharia in Deutschland überhaupt nicht gelte. Der Autor dieses Buches zeigt, daß muslimische Täter, Opfer, Friedensrichter und Familienoberhäupter schon längst - von der Öffentlichkeit bisher unbemerkt - Elemente der Scharia nutzen, um in der islamischen Parallelgesellschaft eine eigene Strafrechtsordnung und Strafgerichtsbarkeit zu errichten. Dies sei, wie ein zitierter Jurist einwendet, Ausdruck der Globalisierung. "Wir wenden islamisches Recht genauso an wie französisches." Dies betrifft offiziell bisher nur das Familien- und Erbrecht, jedoch umfaßt die außergerichtliche Schlichtung bereits jetzt Delikte wie Diebstahl, Raub, Betrug, Körperverletzung und Mord. Sind sich Täter und Opfer einig geworden, wird die deutsche Strafjustiz ausgehebelt. [/indent]
Wünsche allerseits eine schöne Zeit, beim Ignorieren und Verunglimpfen von Personen wie diesem Herrn Wagner, dem Ihr nicht das Wasser reichen könnt.
Der Autor des Videos, das sich jeder, den es interessiert, bei politically incorrect anschauen kann, aber nur dort und auf einer ähnlichen bösen website (wo deine user reinschauen und hinwandern!!!), ist bei amazon wie folgt beschrieben:
[i]Joachim Wagner ist promovierter Volljurist und war bis Ende 2008 stellvertretender Leiter des ARD-Hauptstadtstudios. In dieser Funktion präsentierte er auch Bericht aus Berlin. Zuvor leitete er das ARD-Studio in London (1997 - 2002), und ab 1987 war er über fast zehn Jahre Leiter und Moderator für das renommierte NDR-Magazin Panorama. Im selben Zeitraum war er außerdem stellv. Chefredakteur der Hauptabteilung Zeitgeschehen des NDR. [/indent]
Über sein Buch, das er ebenfalls zu "so einem" Thema geschrieben hat, heißt es dort in einer Rezension u.a.:
[i]Bundeskanzlerin Merkel irrte einmal mehr, als sie betonte, daß die Scharia in Deutschland überhaupt nicht gelte. Der Autor dieses Buches zeigt, daß muslimische Täter, Opfer, Friedensrichter und Familienoberhäupter schon längst - von der Öffentlichkeit bisher unbemerkt - Elemente der Scharia nutzen, um in der islamischen Parallelgesellschaft eine eigene Strafrechtsordnung und Strafgerichtsbarkeit zu errichten. Dies sei, wie ein zitierter Jurist einwendet, Ausdruck der Globalisierung. "Wir wenden islamisches Recht genauso an wie französisches." Dies betrifft offiziell bisher nur das Familien- und Erbrecht, jedoch umfaßt die außergerichtliche Schlichtung bereits jetzt Delikte wie Diebstahl, Raub, Betrug, Körperverletzung und Mord. Sind sich Täter und Opfer einig geworden, wird die deutsche Strafjustiz ausgehebelt. [/indent]
Wünsche allerseits eine schöne Zeit, beim Ignorieren und Verunglimpfen von Personen wie diesem Herrn Wagner, dem Ihr nicht das Wasser reichen könnt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Silhouette,
die 10 Kinder werden unsere Rente zahlen."
Ich verstehe nicht, dass die bloße Nennung solcher offensichtlicher Sozialbetrüger hier im st gleich zur Abwatschung des Schreibers genutzt wird und deinerseits von "Sozialneid", "peinlich" und "RTL-Niveau" geschrieben wird.
Ich halte das für billig und einseitig.
Berichte über Sozialbetrug, die auf der hier dokumentierten Linie sind, gibt es nicht nur v. RTL, wie du hier abwertend schreibst, sonden von den Sozialämtern in allen Bundesländern. Sie sind auch durch Bürgermeister, Bezirksbürgermeister( Berlin)... vielfach dokumentiert worden.
Sie haben in den letzten Jahren z.B. in Berlin und Hamburg stark zugenommen.
UND - es geht hier insgesamt um hohe 9-stellige Beträge.
Über die reißerische und einseitige Aufmachung des RTL- Berichtes muss man nicht streiten - schon aber über die Tatsache des Sozialbetrugs.
Der sollte nicht in die "Tonne gekloppt" werden, nur weil einigen diese Tatsachen nicht in das polit. Konzept passen.
Es ist richtig, das Hauptaugenmerk auf die Steuerbetrüger zu richten, die- wie der Bundespräsident richtig festgestellt hat- sich asozial verhalten, indem sie den öffentlichen Kassen im Land Milliardenbeträge verweigern. UND hier sind es weniger die kleinen "Betrüger", die mal etwas an der Kilometeranzahl des Arbeitsweges schrauben...,sondern die Millionäre, die sich mehrere Helfer leisten können, um ihre Milionen am Fiskus vorbeizumogeln.
Den hier dokumentierten Sozialbetrug sollten wir aber nicht so einfach als vielleicht "politisch unangenehm" verschweigen und schon überhaupt nicht so abwerten, wie du es hier leider machst.
(...) Mit den betroffenen Frauen (mein Anliegen) wird umgegangen
wie mit "Stückgut" und m.M.n. menschenunwürdig, ihnen
werden Zweit- und Drittfrauen vom Ehemann zugemutet, oft
degradiert zu Gebärmaschinen wie im finstersten Anatolien,
- und das alles unter den Augen der Behörden.(...)
Erstmal stimme ich hisun in ihrem Beitrag absolut zu.
Was RTL "tatsächlich" gezeigt hat, ist ein einziger Fall. Wovon RTL gesprochen hat, erweckt den Eindruck, als sei in Deutschland die Masse aller Männer und Frauen islamischen Glaubens in Polygamie verstrickt. Da ich die Methoden von RTL aber kenne und diesen Sender deshalb auch seit Jahren nicht mehr schaue (dann könnte ich auch BILD lesen), schenke ich dem Beitrag nur stark eingeschränkt Glauben.
Ich bin sicher, es gibt einige Männer in Deutschland, die mehr als eine Frau haben, aber mir fehlen Zahlen aus glaubwürdigen Quellen um einschätzen zu können, ob es sich um die Mehrheit oder ob es sich um Einzelfälle handelt.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage auf Arte (ich meine es wäre Arte gewesen) gesehen, da ging es eigentlich um ein anderes Thema, aber am Rande berichteten sie auch von einem Mann islamischen Glaubens, der zwei Frauen hatte.
Es war anfangs hart für die erste Frau, weil sie dachte, sie würde ihrem Mann nicht genügen.
Tatsächlich liebte er aber beide Frauen. Jede war perfekt für ihn, keine war unvollkommen. Er liebte sie einfach beide. Und er arbeitete sich den Rücken krumm um beiden Frauen ein gutes Leben zu finanzieren inkl. deren Kindern.
Übrigens hatte er nur mit der ersten Frau Kinder und auch nur zwei oder drei (ich weiß nicht mehr genau, aber vergleichsweise wenig).
Die Frauen arrangierten sich und kommen heute sehr gut miteinander aus - sie sehen sich wie Schwestern.
Wie hisun es schrieb bzgl. des Qur'an: Auch dieser Mann hätte sich auf die zweite Frau nie eingelassen, wenn er sie sich nicht hätte leisten können. Er war btw. kein Türke.
Auch in dem verlinkten RTL-Beitrag war häufig von anderen Nationalitäten die Rede.
Ich stelle also ein Positivbeispiel gegen ein RTL-Negativbeispiel.
Zum Thema Hartz IV allgemein, bedanke ich mich außerdem bei Tina für ihren Beitrag, den ich ebenso unterschreibe und bei Dreierlei3 für ihre Mühe, viele der Missstände noch einmal aufzuschlüsseln.
Es spricht wohl für sich, dass darauf nicht weiter eingegangen wird, wie H-4-Empfänger behandelt werden, durch welche psychischen Qualen sie oft durch müssen.
Es ist nicht so, dass sie einfach ihr Geld bekommen und gut ist. Die Masse muss sich regelmäßig vor dem Amt nackig machen, sich auf schlimmste Weise erniedrigen und teilweise sogar beschimpfen lassen (wohlgemerkt von den Mitarbeitern des Amtes, von den Mitmenschen noch gar nicht gesprochen).
Wer das freiwillig auf Dauer durchmacht, muss schon wirklich abgestumpft sein - das erklärt auch oft, warum einige von ihnen früher oder später dem Alkohol verfallen.
Es ist natürlich einfacher, sie einfach alle für faul und schmarotzend zu halten, denn dann ist mit dem System alles okay - lediglich die H4-Empfänger selbst sind das Problem.
Übrigens: Reportagen wie die von RTL sind dafür da um die arbeitende Meute gegen H4ler aufzubringen und die H4ler gegen die Ausländer.
Jetzt darf sich hier jeder mal fragen, wie gut er selbst auf den Köder angesprungen ist.
Nachtrag an Karl:
Um es noch eindeutig klarzustellen: Mit "Ihr" bist du gemeint und deine Erynien bzw. Eumeniden, die Groupies, die in solchen Fällen fast vollzählig erscheinen. Die anderen haben hier ohnehin nichts mehr zu melden, sie werden mit der als moralisch hingestellten oder der "rechtspopulistischen" oder sonst so einer Keule zum Schweigen gebracht.
Um es noch eindeutig klarzustellen: Mit "Ihr" bist du gemeint und deine Erynien bzw. Eumeniden, die Groupies, die in solchen Fällen fast vollzählig erscheinen. Die anderen haben hier ohnehin nichts mehr zu melden, sie werden mit der als moralisch hingestellten oder der "rechtspopulistischen" oder sonst so einer Keule zum Schweigen gebracht.
Aus einer ARD/ARTE-Sendung (Kultur) am 1.3.2012:
"Obwohl die Polygamie in der Türkei seit über 80 Jahren verboten ist, wird sie noch immer praktiziert - nicht zuletzt, weil der Koran sie unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Mehr als eine Million Menschen leben nach Schätzungen in der Türkei in polygamen Verhältnissen, aber die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher. Hauptsächlich im Osten der Türkei hat die patriarchale Polygamie eine gesellschaftliche Legitimation, die auch in der islamischen Religion begründet ist. Denn der Sure 4, Vers 3 im Koran ist zu entnehmen, dass der Mann bis zu vier Frauen ehelichen darf, solange er glaubt, dass er fähig sei, sie alle "gerecht zu behandeln". Der moderne Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk hat 1926 die Scharia durch das Zivilgesetzbuch ersetzt und damit auch die Polygamie in der Türkei verboten. Aber wer hält sich schon an westliche Gesetze? Noch heute wächst und gedeiht die Polygamie in Anatolien."
ARD/ARTE habe ich bisher für seriös gehalten.
M.
"Obwohl die Polygamie in der Türkei seit über 80 Jahren verboten ist, wird sie noch immer praktiziert - nicht zuletzt, weil der Koran sie unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Mehr als eine Million Menschen leben nach Schätzungen in der Türkei in polygamen Verhältnissen, aber die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher. Hauptsächlich im Osten der Türkei hat die patriarchale Polygamie eine gesellschaftliche Legitimation, die auch in der islamischen Religion begründet ist. Denn der Sure 4, Vers 3 im Koran ist zu entnehmen, dass der Mann bis zu vier Frauen ehelichen darf, solange er glaubt, dass er fähig sei, sie alle "gerecht zu behandeln". Der moderne Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk hat 1926 die Scharia durch das Zivilgesetzbuch ersetzt und damit auch die Polygamie in der Türkei verboten. Aber wer hält sich schon an westliche Gesetze? Noch heute wächst und gedeiht die Polygamie in Anatolien."
ARD/ARTE habe ich bisher für seriös gehalten.
M.
Brauner Sumpf
Rassisten (auch hier im ST) nennen als Informationsquelle "PI". "PI" steht für "Politically Incorrect". Seit kurzem beobachtet der Bayerische Verfassungsschutz diese Seite bzw. die Personen, die hinter dieser Seite stehen und auch Besucher dieser Seite. - Zitat Joachim Herrmann (Bayerns Innenminister, CSU): "Ihre Aktivitäten zielen unter anderem darauf ab, pauschale Ängste vor Muslimen zu schüren und sie aufgrund ihres Glaubens als Feinde des Rechtsstaates zu verunglimpfen. Dadurch werden die Religionsfreiheit, die Menschenwürde und der Gleichbehandlungsgrundsatz als Kernbestandteile unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung verletzt." - Auf einen Link in den braunen Sumpf verzichte ich.
---
w.
Rassisten (auch hier im ST) nennen als Informationsquelle "PI". "PI" steht für "Politically Incorrect". Seit kurzem beobachtet der Bayerische Verfassungsschutz diese Seite bzw. die Personen, die hinter dieser Seite stehen und auch Besucher dieser Seite. - Zitat Joachim Herrmann (Bayerns Innenminister, CSU): "Ihre Aktivitäten zielen unter anderem darauf ab, pauschale Ängste vor Muslimen zu schüren und sie aufgrund ihres Glaubens als Feinde des Rechtsstaates zu verunglimpfen. Dadurch werden die Religionsfreiheit, die Menschenwürde und der Gleichbehandlungsgrundsatz als Kernbestandteile unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung verletzt." - Auf einen Link in den braunen Sumpf verzichte ich.
---
w.
Danke Wolfgang. Und auch danke, Hisun.
Der Hass und der Schaum vor dem Mund von Silhouette, Margarit & Co., dann noch die Verlinkung von einer Hassseite wie PI, ist widerwärtig und abstoßend. Und zwar in einer Weise, dass ich es bei diesem Kommentar belasse. Ich diskutiere nicht mit Hasspredigern.
Der Hass und der Schaum vor dem Mund von Silhouette, Margarit & Co., dann noch die Verlinkung von einer Hassseite wie PI, ist widerwärtig und abstoßend. Und zwar in einer Weise, dass ich es bei diesem Kommentar belasse. Ich diskutiere nicht mit Hasspredigern.
Uiii, jetzt habe ich aber Angst!
Brauchen solche Konvertiten wie du jetzt die CSU als Kronzeugen?
"Wer nicht für mich ist, der soll............" Hatten wir das nicht schon mal vor 80 Jahren? Siehste, ich kann auch Keule!
Deine Anmerkung zur Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist woanders widerlegt. Es scheint eine Latrinenparole zu sein wie vieles andere, was von den Islamisten in diesem Land inszeniert werden darf, vor lauter falsch verstandener Toleranz.
Aber die Kommunisten und Konvertiten aller Couleur, einschließlich der deutschen "Imame", die sich einen arabischen Akkzent zulegen, wenn sie fromme Sprüche klopfen, diese Herrschaften stehen nachweislich schon lange unter Beobachtung.
Köstlich: deine Reklame für PI, alleine durch die Namensnennung. Nicht gemerkt?
Brauchen solche Konvertiten wie du jetzt die CSU als Kronzeugen?
"Wer nicht für mich ist, der soll............" Hatten wir das nicht schon mal vor 80 Jahren? Siehste, ich kann auch Keule!
Deine Anmerkung zur Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist woanders widerlegt. Es scheint eine Latrinenparole zu sein wie vieles andere, was von den Islamisten in diesem Land inszeniert werden darf, vor lauter falsch verstandener Toleranz.
Aber die Kommunisten und Konvertiten aller Couleur, einschließlich der deutschen "Imame", die sich einen arabischen Akkzent zulegen, wenn sie fromme Sprüche klopfen, diese Herrschaften stehen nachweislich schon lange unter Beobachtung.
Köstlich: deine Reklame für PI, alleine durch die Namensnennung. Nicht gemerkt?
Danke, ich habe ja so auf deinen Part des dramatischen Soprans gewartet! Und sei es nur in Form einer einzigen Koloratur.
Mein "Schaum" hat sich übrigens ans Thema gehalten: die Benachteiligten dieses Sozialstaats und seine Ausbeuter.
Mein "Schaum" hat sich übrigens ans Thema gehalten: die Benachteiligten dieses Sozialstaats und seine Ausbeuter.