Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "der nächste bitte ..."

Innenpolitik "der nächste bitte ..."

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: "der nächste bitte ..."
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf silhouette vom 02.05.2013, 10:52:58
Mich hat es aber nur traurig gemacht, denn der junge mann verbaut sich doch selbst seine zukunft.
Gr. morgensonne

Anders als du und dein Dorf finde ich diese Antwort von dem Arbeitsscheuen nicht zum Lachen. Sie ist symptomatisch für einen immer größeren Anteil der Gesellschaft, die auf Kosten der Blöden lebt, die noch arbeiten wollen. Die Blöden dafür zu verlachen, auch wenn unsympathische Typen unter ihnen sind, finde ich erbärmlich. Stattdessen wird der arme junge Schmarotzer bedauert. Schöne neue Welt!

hallo silhouette, wo bitte steht geschrieben, dass ich darüber gelacht habe?
Kein wunder, dass es immer wieder ärger gibt, wenn user nicht richtig lesen.
Morgensonne
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2013, 20:52:59
@ magarith,

ich habe eben erst den scheußlichen Text des Artikels, der das Video umfloss, gelesen (Silhouette hatte davon ja abgeraten, sie weiß warum). Aber einen solchen fremdenfeindlichen und widerwärtigen Text überhaupt zu verlinken, lässt tief blicken. Ich hoffe, Du margarit hast ihn nicht gelesen und ihn dann hier auch noch gut geheißen.

@ silhouette,

ich bitte dich dringend darum, diese Seite nicht noch einmal zu verlinken, denn das ist eine widerwärtige fremdenfeindliche Hassseite und solche Links werde ich hier nicht tolerieren.

karl
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf morgensonne vom 01.05.2013, 23:01:49

grinsten schadenfroh und in unserem kleinen ort hat es sich schnell herumgesprochen und gelächter ausgelöst, denn der mann von der versicherung ist nicht gerade beliebt. Mich hat es aber nur traurig gemacht, denn der junge mann verbaut sich doch selbst seine zukunft.
Gr. morgensonne

Doch, ich habe es sehr wohl gelesen. Der Zusatz über die Nicht-Beliebtheit des Versicherungsmenschen zielte nach meinem Verständnis nicht in die Richtung, seine Reaktion gut zu heißen, sondern sich darüber zu freuen, dass dieser Flegel ihn ungeniert als Blödmann beschimpft hat. Und dass der junge Mann sich seine Karriere verbaut, kommt für mich in diesem Zusammenhang erst an zweiter Stelle. An erster Stelle halte ich ihn für einen Schmarotzer. Er hat prima verstanden, dass das geht, solange es noch diese Blödmänner gibt.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 02.05.2013, 22:35:46
Bravo! Damit war zu rechnen. Und dass du auf Postings und links antwortest, ohne sie zu lesen, wo lässt das hinblicken?

Blick nur tief. Vielleicht findest du dann noch user, die hier schreiben.
Ich hatte "definitiv" geschrieben, alles klar?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 02.05.2013, 22:43:39
Du hast doch selbst geschrieben, dass dir dieser Text zu "eindimensional" sei. Eine wahrlich sehr zurückhaltende Kritik einer doch intelligenten Frau. Du weißt, was Du verlinkt hast. Ich hatte das RTL-Video angeschaut, wie von Dir empfohlen.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.05.2013, 22:35:46
@ magarith,
ich habe eben erst den scheußlichen Text des Artikels, der das Video umfloss, gelesen (Silhouette hatte davon ja abgeraten, sie weiß warum). Aber einen solchen fremdenfeindlichen und widerwärtigen Text überhaupt zu verlinken, lässt tief blicken. Ich hoffe, Du margarit hast ihn nicht gelesen und ihn dann hier auch noch gut geheißen.

@ silhouette,
ich bitte dich dringend darum, diese Seite nicht noch einmal zu verlinken, denn das ist eine widerwärtige fremdenfeindliche Hassseite und solche Links werde ich hier nicht tolerieren. karl
geschrieben von karl

@ Karlh,
o.) für dich scheint alles widerwärtig, hasserfüllt und/oder niveaulos usw. zu sein, dass deiner meinung auch nur im geringsten widerspricht.

o.) wie ist es möglich, dass auf der vorigen Seite du eine Diskussion führst, über eine Sache, die du als Chef hier nicht gelesen hast?

o.) JA, ich habe es gewagt, die seite "Politically Incorrect" zu verlinken.
das video alleine zu verlinken, kann ich nicht.

ABER: woher weisst du denn das so blitzschnell ???

Silhoutte und Medea, wenn ihr gestattet,
möchte ich gerne jedes eurer worte unterschreiben.

---
margarit

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 02.05.2013, 20:41:39
@Karl: ich bin voll und ganz deiner Meinung. RTL-Niveau ist wirklich nicht zu empfehlen.

Ich bezweifle, dass sich alles wirklich so verhält, wie in dem von silhouette eingestellten Video gezeigt wurde, denn RTL ist bekannt für „Doku-Soaps“

Was vermeintlich als „wahre Geschichte“ präsentiert wird, ist oftmals inszeniert und gestellt.

Das zeigt auch dieser Bericht vom 29.04.2013 über die Sendung “Mitten im Leben“ einen anderen Hartz IV betreffenden Fall: „Vor der Kamera mussten mein Mann und ich so tun, als würden wir noch zusammen leben“, so Frau S. gegenüber "Bild". Dabei hat ihr baldiger Geschiedener schon länger eine eigene Wohnung. Ein Schreiben des Jugendamtes soll nun bestätigen, dass das Ehepaar schon länger getrennt lebt. „Wir mussten uns für RTL an ein Drehbuch halten“, betont die Mutter von sieben Kindern, der nach der Sendung ein Anschreiben des Jobcenters ins Haus flatterte –
bitte lesen

Bezogen auf die erwähnte Polygamie der Moslems kommt mir das komisch vor. In der Türkei ist die Polygamie genauso verboten wie in Deutschland. Atatürk hat sie abgeschafft.. Vielleicht sind die angeführten Frauen Schwestern oder Tanten – oder aber es handelt sich gar nicht um Türken..

Ansonsten käme dann Hartz IV innerhalb einer Bedarfsgemeinschaft zum tragen, wobei alle Bedürftigen und erwerbsfähigen Personen, welche mit dem Antragsteller innerhalb einer Bedarfsgemeinschaft leben, einen gesetzlichen Anspruch auf Hartz IV Geld haben. Da jedoch die Erwerbsfähigkeit laut deutschem Gesetz erst mit dem 15. Lebensjahr vorliegen kann, wird für alle in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Kinder unter diesem Alter eine Pauschale gezahlt.

Und noch etwas zur Polygamie der Moslems: im Koran steht ausdrücklich, dass ein Mann sich nur mehrere Frauen (max, vier) nehmen darf, wenn er sich das auch finanziell leisten kann bzw. die Möglichkeit hat, für sie zu sorgen. Das schreibt auch das Gesetzt in islamischen Ländern wie z.B. Pakistan vor. Ich hatte einige Kontakte während meines dreijährigen Aufenthalts in Karachi – es gab immer nur eine Herrin.

Silhouette, mich würde mal interessieren, was du für Lösungen zur Hand hast, um die angeprangerten Missstände von Sozialbetrug zu beheben.

Was soll z.B. mit diesen Muslimas geschehen, die du als Schmarotzer vom Sozialwesen empfindest ? Soll man sie in ihre Heimat schicken ? Soll man sie zu Zwangsarbeit verurteilen? Und was geschieht dann mit den Kindern ? Soll man sie alle einsperren ?

Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Mir sagte mal eine Französin – sie haben in etwa die gleichen Probleme mit den Algeriern, zwar mit dem Unterschied, dass sie französische Staatsbürger sind – „man sollte sie alle erschiessen“ – mir blieb die Spuke weg.

Hartz IV bedeutet auch eine starke Dezimierung des Mittelstandes, denn – ausgelöst durch zunehmenden Wettbewerb der Billigländer und Erweiterung der EU – werden Konjunkturquoten noch stärker ansteigen als bisher. Zunehmende Firmenpleiten als Folge dieses Wettbewerbes werden weitere Menschen in die Arbeitslosigkeit drängen. Es kann jeden treffen - mir tut jeder Hartz IV Bezüger leid !!

.

Keine schönen Vorlagen für die Zukunft, nicht wahr

hisun
.*.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Recht auf Arbeit

Das Recht auf (Erwerbs-)Arbeit zählt wie das Recht auf Wohnung und auf Bildung zu den klassischen Sozialrechten, die auf die Absicherung existenzieller menschlicher Bedürfnisse abzielen und zusammen mit den so genannten Freiheitsrechten zu den Grundrechten gehören.
Ohne einen dauerhaften, gut bezahlten Arbeitsplatz können auch alle anderen Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Der Verlust des Arbeitsplatzes bedeutet nicht selten den Verlust der Selbstachtung, soziale Ausgrenzung und psychologischen Stress. Viele Arbeitslose werden nach kurzer Zeit in einen Billiglohnjob gezwungen, der die Verarmung der Betroffenen und ihrer Angehörigen zur Folge hat.

Nachdenkarbeit

Arbeit: Haben oder Nichthaben bestimmt das Sein

Wie eine Gesellschaft mit Erwerbslosen umgeht, sagt viel über gesellschaftliche Strukturen, Denk- und Handelsweisen aus. In Deutschland gibt es Menschen, die zuviel Arbeit haben, Menschen mit schlecht bezahlter Arbeit und noch immer über vier Millionen Arbeitslose - schön gerechnet versteht sich. Und es gibt Vorurteile gegenüber denjenigen die keine Arbeit haben.

Arbeit haben und keine Arbeit haben, das hat politisch wie auch kulturell viele Facetten. Peter Heller, Vorsitzender des ver.di-Bundeserwerbslosenausschusses, reklamiert zu Recht das Recht auf Arbeit. Und hält jenen entgegen die von einer "Pflicht zur Arbeit" reden: "Wenn es eine Pflicht zur Arbeit gibt, in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit jedoch nur für 20 Prozent der Erwerbslosen Arbeit verfügbar ist, dann müsste es doch für die verbleibenden 80 Prozent ein Recht auf (zeitweilige) Faulheit geben."

Der Staat muß deswegen die Verantwortung dafür übernehmen das jeder Bürger sein Recht auf Arbeit einlösen kann und für Vollbeschäftigung sorgen. Die Pflicht zur Arbeit kann nur einfordern wer vorher Arbeit angeboten hat. Im Mittelpunkt staatlichen Handelns steht deshalb zunächst die Schaffung von mehr Arbeitsplätzen und mittelfristig von Vollbeschäftigung.

Also bevor man sich über Hartz 4 auslässt sollte man sich lieber über diese Problematik das "Arbeitsplätze " fehlen auseinandersetzen. Wenn man selber noch nie in so einer Situation gelebt hat sollte man auch sehr vorsichtig sein mit dem Verurteilen. Vorallem sollte man bei Harz 4 Empfängern nicht immer nur über die wenigen reden die vielleicht wirklich "Schmarotzer " sind. Der größte Teil der Menschen ist aber nicht freiwillig in diese Misere geraten. Noch schlimmer ist das sich Leute dann noch anmaßen zu behaupten das diese Leute gut leben würden? Ich würde mir wünschen das diese Leute die solche Behauptungen von sich geben das alles mal selber erleben müssten. Ich würde auch gern sehen wollen was sie tun würden wenn sie einen 1 Euro Job angeboten bekämen?

Ich schaffe schon über 40 Jahre Vollzeit, hatte das Glück nie arbeitslos zu sein, aber ich würde nie den Stab brechen über Leute die Langzeit-arbeitslos sind oder dann Hartz 4 werden. Dieses Fenumen ist schon lange in allen Schichten vertreten, es kann jeden treffen! Es sind viele Akademiker arbeitslos. Ich kenne viele Lehrer die keinen Job finden. Ab 50 Jahre ist es sowieso vorbei einen Job zu finden. Es gibt also viele Gründe wie man in die Situation kommen kann!
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea

Die Welt

Im ST werden traditionell viele Mißstände in unserer
Republik angeprangert,- die heimlich oder auch offen
gelebte Polygamie ist einer davon. Kann darüber nicht
ohne Emotionen, sondern sachlich diskutiert werden?

Mit den betroffenen Frauen (mein Anliegen) wird umgegangen
wie mit "Stückgut" und m.M.n. menschenunwürdig, ihnen
werden Zweit- und Drittfrauen vom Ehemann zugemutet, oft
degradiert zu Gebärmaschinen wie im finstersten Anatolien,
- und das alles unter den Augen der Behörden.

Wie das Problem zu lösen ist, weiß ich auch nicht, da müssen
wohl Juristen und Soziologen etc. ran, aber darüber gesprochen
bzw. diskutiert werden sollte man(n) und frau schon dürfen.

M.
morgensonne
morgensonne
Mitglied

geschrieben von morgensonne
als Antwort auf Tina1 vom 03.05.2013, 06:20:50
zitat von Tina1 Ich schaffe schon über 40 Jahre Vollzeit, hatte das Glück nie arbeitslos zu sein, aber ich würde nie den Stab brechen über Leute die Langzeit-arbeitslos sind oder dann Hartz 4 werden. Dieses Fenumen ist schon lange in allen Schichten vertreten, es kann jeden treffen! Es sind viele Akademiker arbeitslos. Ich kenne viele Lehrer die keinen Job finden. Ab 50 Jahre ist es sowieso vorbei einen Job zu finden. Es gibt also viele Gründe wie man in die Situation kommen kann!

liebe Tina,
ich finde deinen Beitrag einfach super.
Man sollte sich mal fragen, warum ein Mensch zur Flasche greift
oder arbeitslos ist, ohne ihn gleich zu verurteilen.
Gr. morgensonne

Anzeige