Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "der nächste bitte ..."

Innenpolitik "der nächste bitte ..."

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "der nächste bitte ..."
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2013, 11:39:38
Ich kann mir durchaus feststellen, dass es eine nicht geringe Anzahl von Hartz IV-Emfängern gibt, die Gefälligkeitskrankschreibungen nutzen.
Warum soll darauf nicht genauer geachtet werden.

deine "feststellungskraft" in allen ehren ...

hier geht es allerdings darum , dass die bezieher von hartz 4 zum wiederholten male und mit immer
perfideren unterstellungen dazu herhalten müssen , den sukzessiven rückbau der sozialen
sicherungssysteme zu begründen .

sitting bull
sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." - In dieser Formulierung ist das nicht authentisch, obwohl sich Lenin sinngemäß durchaus so geäußert hat: "Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." Außerdem mochte Lenin den russischen Spruch: "Vertraue, aber prüfe nach." WIKIPEDIA
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 09.04.2013, 12:02:01
hier geht es allerdings darum , dass die bezieher von hartz 4 zum wiederholten male und mit immer
perfideren unterstellungen dazu herhalten müssen , den sukzessiven rückbau der sozialen
sicherungssysteme zu begründen .

..deine "Festellugskraft" gebührt DIR nun mal keine Ehre... undifferenzierte Schlagzeilen gibt es schon genüge in der "Bild")

sammy

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf sammy vom 09.04.2013, 12:30:02
@ sammy
@sysiphus

es ist zweifellos unseriös , mich in einen zusammenhang mit "BILD" bringen zu wollen
und Lenin zum kronzeugen reaktionärer politik zu machen .

das ist rhetorisch plump und bestätigt meine meinung über euch.

sitting bull
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf sittingbull vom 09.04.2013, 12:53:24
Es ist heutzutage kein Vergnügen, ein denkender Mensch zu sein.

Gegen die rechte Mauer ist schwer anzukommen, aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.04.2013, 13:06:29
In Abwandlung von Descartes: "Ich denke, also die anderen nicht"? Ich halte es für unsinnig, Argumente immer in diese Schablone, "links oder rechts", einzuordnen. Entweder sind sie stichhaltig oder nicht. Ich halte den Satz "Vertraue, aber prüfe nach" für lebenserfahren.

Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 09.04.2013, 13:11:52
Ich halte den Satz "Vertraue, aber prüfe nach" für lebenserfahren.
geschrieben von karl

assolutamente ...

in diesem unappetitlichem zusammenhang aber doch wohl nicht ...

sitting bull
Conny.1953
Conny.1953
Mitglied

geschrieben von Conny.1953
Ich sehe das auch so, noch ist es nicht ganz geschafft, das ein Jeder/e brav das Maul hält, sich berieseln lässt und danach für immer schweigt.

Ich halte diese internen Anweisungen auch für eine Generalverdächtigung gegen jede/jeden Hartzler.

Die solche Handlungsweisen befürworten, haben sicher noch nie Hartz IV erhalten. Das ist sicher auch gut so, ich gönne es niemanden von 374 € im Monat leben zu müssen.
Die wissen auch nicht, wie es am Arbeitsmarkt aussieht!
Es ist eine Schande, wie Menschen behandelt werden.

Die, die Steuerflucht professionell betreiben, Arbeitsplätze massenweise vernichten - das sind offensichtlich die wahren Stützen unserer Gesellschaft!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Gegen die rechte Mauer ist schwer anzukommen, aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen."

Es ist überhaupt schwer, gegen Mauern anzurennen - und da meine ich Mauern im Original und im übertragenen Sinne.

Leute wie du scheinen dazu zu neigen, ideologische Mauern um sich herum zu errichten und alles, was von der eigenen Ideologie auch nur wenig abweicht, als Rechts zu bezeichnen, egal, um welches Thema es geht.
Dazu muss man natürlich auch die in diesem Thread angesprochene Regelung nicht kennen.
Da reicht es, den Begrif Hartz IV zu lesen und schon wird draufgehauen - egal, ob es stimmt, was man behauptet - einfach nur draufhauen.

Das Errichten solcher idelog. Mauern hat schon viel Unheil angerichtet, wie z.B. das sinnlose Verbot der KPD im Jahre 1956 und diese ideolog. Mauern sind auch die Hauptursache für den Zerfall des sozial. Weltsystems.

Niemand will heute mehr rechte und linke Mauern - da hat sich in der Einstellung der Menschen zu viel geändert.
Rechte und linke Extremisten sind passee, weil beide die Meinungs- und Handlungsfreiheit eingrenzen und in ein unverrückbares Schema pressen wollen.

Du wirst das nicht akzeptieren, was auch niemand von dir verlangt und du wirst immer wieder agitieren dürfen, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, denn das ist der Vorteil einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2013, 16:03:41
Rechte und linke Extremisten sind passee, weil beide die Meinungs- und Handlungsfreiheit eingrenzen und in ein unverrückbares Schema pressen wollen.

weder wollen ich noch die partei , die "meinungs - oder handlungsfreiheit" einschränken ...
aber wir wehren uns gegen leute , die ihr "unverrückbares missverständnis" von "freiheit" als "gradmesser" für die demokratie verkaufen wollen .

sitting bull

Anzeige