Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
Du darfst Dir auf die Schultern klopfen, denn Deinen Haßkommentaren bezüglich demokratischer Regularien und Gepflogenheiten kann man nur solch zynische Beiträge wie ich sie hin und wieder verfasse, entgegensetzen!
Edita
Deine hilflosen, kindischen Rundumschläge ersetzen keine sachliche Diskussion.
Das solltest Du aber auch selber wissen.
Weißt Du mit einfach nur den Spieß nach AfD - Art rumzudrehen, das ist hilflos und geistlos!
Edita
Mit Freude und BEwunderung sah ich soeben im TV von der Versammlung der "Omas gegen Rechts",d ie in Erfurt (Thüringen)aufmarschierten und die BürgerInnen zum richtigen Wählen motivieren wollen.
Es gibt sie doch die Generation der älteren Menschen, die noch die DDR erlebten und dann deren Anschluss an die BRD und nicht von irgendwelchen diffusen Rachegedanken besetzt sind,dass sie auch nach fast 40 Jahren das alles ungerecht und entsetzlich finden.
ich würde mich sehr freuen,wenn einige dieser tollen und tapferen Omas auch in diesem Forum anwesend wären und sich zu erkennen gäben.
Dann würde auch mal ein besserer Sound in diese DDR-BRD-Diskussionen einziehen. Olga
Ich fürchte, die AFD würde noch höher fliegen, wenn sie sich diesen thread mit dem Witztitel anschauen würde.
"Eine Gruppe früherer DDR-Bürgerrechtler übt scharfe Kritik an Sahra Wagenknechts BSW. In einer online veröffentlichten „Wortmeldung“ werfen die Autoren der Partei der früheren Linken-Politikerin vor, russische Propaganda zu verbreiten – etwa durch die Behauptungen, sämtliche Militärexperten würden eine Niederlage der Ukraine prognostizieren, oder die französische Fremdenlegion habe heimlich Einheiten in die ostukrainische Region Donezk geschickt."
"Missstände in Russland ignoriere das BSW hingegen. Dort herrsche „ein Autokrat, der sich wie ein Faschist benimmt“, der die Opposition verbiete und prominente Gegner töten lasse. „Wie haben wir in der DDR um Pressefreiheit gerungen!“, schreiben die Autoren weiter. Das sei, ähnlich wie heute in Russland, gefährlich gewesen. „Das BSW dagegen darf ungestraft Lügen über eine angeblich faschistische Ukraine verbreiten.“
@JuergenS vielleicht ist dieser Bericht für dich interesssanter , lauter ehemalige Bürgerrechtler, darunter Marianne Birtler, Nachfolgerin Joachim Gaucks bei der Behörde "Unterlagen für Staatssicherheit der ehemalgen Deutschen Demokratischen Republik".
Ich hoffe sehr, diese Herrschaften entkleiden das BSW und rütteln einige wach, wobei ich für die LTW im Osten schwarz sehe.
Granka
Das ist schon krass liebe Granka, ich habe den Brief auch gelesen.
BSW Sarah wird unter Druck geraten. Phil.
Das ist schon krass liebe Granka, ich habe den Brief auch gelesen.Phil, ich hoffe es, vor allen Dingen sind das lauter ehrenwerte Leute aus der Bürgerrechtsbewegung, die wissen wovon sie reden. Ich verstehe die Ostwähler, die sich für BSW oder AFD entscheiden, beim besten Willen nicht mehr, gerade die wissen besser wie wir Westdeutsche, was Diktatur bedeutet und viele reden sich Putins Diktatur schön, nicht alle, das muss man dazu sagen.
BSW Sarah wird unter Druck geraten. Phil.
Granka
...oder AFD entscheiden, beim besten Willen nicht mehr, gerade die wissen besser wie wir Westdeutsche, was Diktatur bedeutet und viele reden sich Putins Diktatur schön,Wieviele feiern heute noch Hitlers Geburtstag..? Die Unschönen Dinge der Diktatur werden leider ganz schnell vergessen - wenn man ihnen polemisch die "Besserung" verspricht.
Das es aber keine "bessere" Diktatur gibt merken sie erst später, leider. Nichts ist so kurz wie das politische Denken, oft viel zu kurz.
Ein Trost vielleicht, den man bei der EU-Wahl gesehen hat:
Die Länder, die schon mal nach rechts abdrifteten, haben die Phase anscheinend hinter sich, was sich auch in deren Wahl zeigte.
Andere müssen da wohl erst noch durch - vielleicht vergleichbar mit einer schlimmen politischen Pupertät ?