Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.

Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 01.08.2024, 09:06:43

Wie jetzt..? Grenzkontrollen wegen Höcke, Wagenknecht und Anhang..?

Frau Faeser - sie übertreiben es jetzt aber doch ein wenig.........

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Lenova46 vom 01.08.2024, 09:06:43

Länderübergreifend bin ich viel mit dem Pedelec unterwegs.
Weder in Polen noch Ungarn noch Italien oder Österreich sah ich etwas von Kontrollen, zweifle aber nicht an, dass es sie gibt. Es werden ja ab und zu Schleuser abgefangen. Einzig aus der Schweiz mit dem Bus kommend wurde dieser mal kontrolliert.

Es ist zu begrüßen, dass wir innerhalb Europas keine wirklichen Grenzkontrollen haben, ich möchte sie nicht. Wir benötigen aber effektive Kontrollen an den Europäischen Außengrenzen.

Off topic: Anfang dieses Monats hatte ich in Polen eine unerwartete Begegnung. Von Mescherin (Deutschland) fuhr ich auf der wenig entfernten Oderbrücke über die Grenze nach Polen mit Ziel Swinemünde. Nach der Brücke kam ich auf den nächsten 25 km durch einen Wald und fuhr plötzlich an einer Kompanie Soldaten vorbei. Mein „Hallo“ erwiderte nur der vor dieser Truppe stehende Chef, die Mannschaft, Männer UND Frauen, grinsten nur. Vermutlich war ich auf einen Abweg geraten, denn danach sah ich diverse Verbotsschilder.

Ciao
Hobbyradler

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 01.08.2024, 09:39:15

Wir benötigen aber effektive Kontrollen an den Europäischen Außengrenzen.

Ciao
Hobbyradler

Die existieren doch und zwar in den Ländern Griechenland, Spanien und Italien.
Oder wo vermuten Sie weitere "Europäische Aussengrenzen"?
Es gibt sie doch die grausamen Bemühungen an diesen Aussengrenzen, wo übrigens rundherum viel Wasser ist, wo Verantwortliche dann Schlauchboote mit vielen Geflüchteten zurückstossen, damit sie ein anderes Territorium anfahren und sie sich die Arbeite der Registrierung und Aufnahme ersparen.

Polen zählt auc hnicht zu den Ländern mit "europäischen Aussengrenzen", wird aber seit einiger Zeit gezielt von Belarus und Russland missbraucht, in dem dorthin gecharterte Flüchtlinge aus Afghanistan, Irak usw. gebracht werden mit dem Versprechen, nach dem Durchschneiden eines Zaunes sofort in der EU zu sein. Diesen hoffnungsfrohen Menschen gibt man sogar noch ein Werkzeug mit auf den Weg, damit sie solche Zäune besser durchschneiden können.
Gelingt es ihnen nicht, müssen sie in den Wäldern bleiben, wo bereits einige erfroren und verstorben sind.

Unsere Wertegesellschaft ist schon eine fehlgeleitete, grausame Gesellschaft - und wir können alle nur hoffen,dass wir nicht selbst einmal Hilffe "von aussen" benötigen und man uns dann ähnlich mies behandelt. Olga

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 01.08.2024, 18:37:09

Wir benötigen aber effektive Kontrollen an den Europäischen Außengrenzen.

Ciao
Hobbyradler

Die existieren doch und zwar in den Ländern Griechenland, Spanien und Italien.
Oder wo vermuten Sie weitere "Europäische Aussengrenzen"?
.....................................
Wenn die europäischen Außengrenzen so gut überwacht sind, dann ist ja alles  in guter Ordnung. Warum sich dann die Landesfürsten über fehlenden Wohnraum für Asylsuchende beklagen ist wohl reine Nörgelei.

Ich werde mir nun aber nicht den Globus anschauen um Zweifel an den wenigen von dir aufgezählten Ländern bezüglich Außengrenzen zu bekommen.

Noch nicht mal nach Frankreich und Großbritanien werde ich schauen. Von den nordischen Ländern völlig abgesehen.

Unbegreiflich, dass sich auch in Großbritanien über den Zustrom beklagt wird.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 01.08.2024, 20:07:04

Ich werde mir nun aber nicht den Globus anschauen um Zweifel an den wenigen von dir aufgezählten Ländern bezüglich Außengrenzen zu bekommen.

Noch nicht mal nach Frankreich und Großbritanien werde ich schauen. Von den nordischen Ländern völlig abgesehen.

Unbegreiflich, dass sich auch in Großbritanien über den Zustrom beklagt wird.

Es könnte Ihnen aber helfen, wenn Sie sich selbst mal geografisch erkundigen würden.
Aber natürlich in Verbindung mit den Reiserouten.
Es erscheint mir dann schon unglaublich,dass Menschen aus Afrika in den "nordischen Ländern" ankommen sollen.
Und Sie werden erkennen,dass Grossbritannien (kein EU-Land) eine Insel ist.
Aber egal - Sie werden sicher wieder darum kämpfen wollen, Recht zu behalten - aber ich werde mich Ihnen nicht anschliessen und überlasse diesen Kampf gerne Ihnen allein. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 01.08.2024, 20:29:58

Sorry - deine Vermutungen bezüglich mir, die du oft anstellst, sind grundsätzlich Unterstellungen. Das machst du aber auch bei anderen. Dadurch wird es jedoch  nicht besser.

Schreibe doch einfach deine Meinung ohne Mutmaßungen über den an den sie gerichtet ist. Oder hast du kein Vertrauen in deine eigene Meinungen und sie benötigt spezielle Unterstützung?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Soll man da lachen oder weinen?   😇  😊

„In Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg leiden laut IW Tausende Unternehmen unter fehlenden Fachkräften. In Sachsen etwa sei die Zahl der deutschen Arbeitnehmerinnen und -nehmer von 2022 bis 2023 um rund 7500 gesunken, erklären die Ökonomen. Mit einem Zuwachs von 14.800 Beschäftigten haben laut IW internationale Arbeitskräfte diesen Rückgang nicht nur ausgeglichen, sondern sogar für ein Beschäftigungswachstum gesorgt. Menschen von außerhalb der EU machten dabei mit rund 8700 den größten Anteil aus.“

Profiteure der Zuwanderung IW: Ausländer halten ostdeutsche Wirtschaft am Laufen 

Edita

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Edita vom 02.08.2024, 14:59:09
Soll man da lachen oder weinen?   😇  😊

„In Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg leiden laut IW Tausende Unternehmen unter fehlenden Fachkräften. In Sachsen etwa sei die Zahl der deutschen Arbeitnehmerinnen und -nehmer von 2022 bis 2023 um rund 7500 gesunken, erklären die Ökonomen. Mit einem Zuwachs von 14.800 Beschäftigten haben laut IW internationale Arbeitskräfte diesen Rückgang nicht nur ausgeglichen, sondern sogar für ein Beschäftigungswachstum gesorgt. Menschen von außerhalb der EU machten dabei mit rund 8700 den größten Anteil aus.“

Profiteure der Zuwanderung IW: Ausländer halten ostdeutsche Wirtschaft am Laufen 

Edita
Hallo Edita,
das ist doch eine gute Nachricht wenn IW feststellt, dass  auch in den neuen Bundesländern (ehemalige DDR) Menschen mit Zuwanderungshintergrund (Ausländer) zu guter wirtschaftlicher Entwicklung beitragen.

Entgegen anderslautender Hetze sind Menschen mit Zuwanderungshintergrund im wesentlichen eine Bereicherung für die deutsche Gesellschaft und keine Belastung.

Nick42
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 01.08.2024, 18:37:09

Unsere Wertegesellschaft ist schon eine fehlgeleitete, grausame Gesellschaft - und wir können alle nur hoffen,dass wir nicht selbst einmal Hilffe "von aussen" benötigen und man uns dann ähnlich mies behandelt. Olga
Sollten "Wir" irgendwann einmal selbst Hilfe "von außen" benötigen, wie Du schriebst, und man würde uns ähnlich aufnehmen, wie wir es mit unseren Zwanderern tun, ob nun legal oder illegal nach Deutschland eingereist, dann würden wir nicht "mieß behandelt", sondern würden und fühlen, wie im Paradies.

@Nick24

So, wie hier üblicherweise zu lesen ist, werden Ausländer in Sachsen von "AfD-Nazis" doch ständig gejagt, verprügelt und aus dem dunkelbraunen Sachsen vertrieben. Was stimmt da nicht?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nick42 vom 02.08.2024, 15:39:09

Das sehe ich dich auch so lieber Nick, ich bin nur nicht sicher ob die Sachsen und Thüringer das auch so sehen. 😉 

Edita

Anzeige