Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.

Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 19.06.2024, 08:17:23

Der Schaden wo die BSW und AFD anrichtet wird DE teuer zu stehen kommen, auch über die DE Grenzen hinweg.

Mehr Schaden als das 3. und 4. Kabinett Merkel sowie die Grünen in der jetzigen Regierung kann man unserem Land nicht zufügen, davon werden wir uns kurzfristig nicht erholen können.
Welchen Schaden, den das BSW Deiner Ansicht nach anrichtet, meinst Du eigentlich?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.06.2024, 15:13:33

Da sieht man wieder, dass du nicht weisst um was es geht lese die Wahl - Programme der Populisten. Phil.

Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy
als Antwort auf pschroed vom 19.06.2024, 15:30:57

Nenne mir nur eine einzige Partei die ihr Wahlprogramm lückenlos umgesetzt hat...

hat keinen Sinn zu suchen, es gibt sie nicht und es wird sie auch nie geben, Wetten!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rolfy vom 19.06.2024, 15:37:23
Nenne mir nur eine einzige Partei die ihr Wahlprogramm lückenlos umgesetzt hat...

hat keinen Sinn zu suchen, es gibt sie nicht und es wird sie auch nie geben, Wetten!
geschrieben von Rolfy
Die AFD schwärmt doch nur so davon die EU zu verlassen, wäre ich ein DE Bürger würde ich jetzt schon beginnen etwas auf die hohe Kante zu legen, das gleiche gilt für Sarah wo noch immer nicht ihre  Bankenphobie überwunden hat. Bin mal gespannt wann die AFD DE physich von den anderen EU Länder trennen möchte. 😉Phil.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.06.2024, 15:13:33

Der Schaden wo die BSW und AFD anrichtet wird DE teuer zu stehen kommen, auch über die DE Grenzen hinweg.

Mehr Schaden als das 3. und 4. Kabinett Merkel sowie die Grünen in der jetzigen Regierung kann man unserem Land nicht zufügen, davon werden wir uns kurzfristig nicht erholen können.
Welchen Schaden, den das BSW Deiner Ansicht nach anrichtet, meinst Du eigentlich?

Phil schrieb von Schaden, den BSW UND AfD anrichten. Und wenn Du den Schaden, den die AfD an unserem Ruf und den Schaden einer möglichen Abschaffung der Demokratie als weniger schlimm als die Merkelregierung siehst, nun,. dann mag ich dazu nichts mehr sagen.

DW
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 15:48:44

Ich habe nicht von der AfD gesprochen, sondern vom BSW. Pschroed hat beiden Partien zugeschrieben, dass sie Deutschland Schaden zufügen, und ich wollte eigentlich nur mal von ihm wissen, welchen Schaden das BSW hier konkret anrichtet. Diese einfache Frage konnte er nicht beantworten. Wie so oft schon zuvor.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.06.2024, 17:00:20
Ich habe nicht von der AfD gesprochen, sondern vom BSW. Pschroed hat beiden Partien zugeschrieben, dass sie Deutschland Schaden zufügen, und ich wollte eigentlich nur mal von ihm wissen, welchen Schaden das BSW hier konkret anrichtet. Diese einfache Frage konnte er nicht beantworten. Wie so oft schon zuvor.
Parteien wo einen Terroristen im Kreml unterstützen fügen DE Schaden zu.
Sie helfen den Regime ihre neue Weltordnung einzuführen, was ja mittlerweile Fakt ist nach den letzten EU Wahlergebnisse, wo sie als Anti Demokraten agieren. Das gilt EU weit.   Phil.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.06.2024, 17:00:20

Ich sehe es wie Phil. Allerdings weiß ich nicht, was ER auf Deine Frage hin sagen würde: Ich beantworte Dir die Frage gern: Das BSW teilte die Linke, und schwächte sie damit noch weiter. Womit ich  nicht die PARTEI "Die Linke" meine, sondern den Teil der Gesellschaft, die sich als links versteht (ich sehe mich auch als linken Sozialdemokraten). Anstatt dass alle linken und sozialliberalen Kräfte (Willi Brandt!) sich verbünden, teilen sie sich. Und das ist ein Schaden im Kampf gegen die AfD. Ob die Partei, die eine einzige Frau als Programm in ihren Mittelpunkt stellt, Schaden anrichten wird, wird sich zeigen. NUTZEN wird das Deutschland aber nicht bringen. Das ist meine Meinung.

DW
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 17:26:33

Ich meine, dass das BSW eine linkskonservative Politik vertritt, die innerhalb der LINKEN wenig Chancen hatte, weshalb eine Parteigründung unter diesem Anspruch durchaus folgerichtig war. Ein Fünftel der Thüringer Wähler können sich lt. der Umfrage damit identifizieren, und scheinen eine neue politische Heimat darin zu sehen, jenseits von AfD und SPD/Grüne/FDP. Der konsequente Friedensgedanke des BSW spielt dabei sicherlich auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, während ja alle anderen Parteien den Krieg solange fortzuführen bereit sind, solange "dies nötig ist", heißt, solange die Ukraine das so möchte. An welcher Stelle das BSW die Demokratie zerstören möchte, wie pschroed sich äußerte, müsste er nochmal nachreichen, erfahrungsgemäß wird von ihm dahingehend aber nichts konkretes kommen.

Unbenannt.png

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.06.2024, 18:31:50

Der „konsequente Friedensgedanke“ ist so vergiftet, daß es nur so zum Himmel schreit, aber das stört die Menschen dort nicht! 

Edita

Anzeige