Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
Es zeigt aber auch,dass es grosse Unterschiede in Umfrageergebnissen und Wahlergebnissen gibt. Das glaubt einem auch hier in diesem Forum oft keiner der Jubler, die hohe Umfrageergebnisse der AFD schon dicht an der Grenze zur baldigen Machtübernahme sehen.... OlgaIch bitte um faktenbasierte Informationen dazu.
Simiya
????
Natürlich ist das positiv - es war auch als positive Info gedacht, aber es gibt eben auch sehr schlimmer Videos , in denen völlig übertriebene Versprechungen gemacht werden und geradezu Aufforderungen zum Behördenbetrug usw. enthalten sind. Das hat absolut nichts mit der AfD zu tun. Wo siehst du denn da eine Verbindung???
Ich glaube liebe Olga ich habe das auch überbewertet, so Sattelfest scheint diese AFD Nazi Partei auch nicht zu sein.
Auf Tik&Tok wo die AFD unglaublich viele Follower hat, war Weidel vor der Nordhausener Wahl fasst durchgedreht 😁 und dann diese Entäuschung,
Tik&Tok ist für viele unscheinbar und uninteressant aber ein riesiges Propaganda Portal besonders für den Osten DE. Phil.
Heute Abend wird in der ARD das Thema Ost-West erörtert (Beginn 20.15 Uhr).
Im Anschluss an die Doku befasst sich Hart aber Fair damit, wo u.a. Tino Chrupalla (einer der AFD-Chefs) zu Gast sein wird. Bin gespannt, ob er wieder mal der Peinlichkeit in seinen Aussagen den Vorzug gibt. Olga
Ob das alle betraf, weiß ich natürlich nicht. Aber zu einigen Schülern hatte ich guten Kontakt, die haben da einiges erzählt.
Simiya
????Ich wollte nicht ein ExtraFass für die AfD aufmachen.
Natürlich ist das positiv - es war auch als positive Info gedacht, aber es gibt eben auch sehr schlimmer Videos , in denen völlig übertriebene Versprechungen gemacht werden und geradezu Aufforderungen zum Behördenbetrug usw. enthalten sind. Das hat absolut nichts mit der AfD zu tun. Wo siehst du denn da eine Verbindung???
Die AfD möchte DE für Deutsche erhalten, und es nicht 'ausbluten' oder überrennen lassen.
Nicht so ganz von der Hand zu weisen, angesichts des 'kompetenten' FührungsTriumvirats.
Die AfD braucht keinen Wahl'Kampf', sie braucht nur abzuwarten. Der 'Kampf' wird vom Triumvirat geführt, vollkommen legal. Die JubelRufe (SchönDenken) dürften nur von kurzer Dauer sein.
Nein, ich werde bald (Hessen) die FDP wählen, könnte mich aber auch für die CDU erwärmen - wenn die in den letzten Jahrzehnten nicht nichts getan hätten.
Eine gar üble Kombination wären die mit den Grünen.
Dann würde selbst ich mit 84 auswandern - und nochmal anfangen (in der IT kein Problem).
Und was hat das alles mit dem Titelthema zu tun? Z.B. die Aufarbeitung der sog. Flüchtlingsproblematik oder die hessischen Wahlen, wo laut Umfragen die AFD noch keine Höhenflüge zu erwarten hat bei geschätzten Ergebnissen von 17%. Olga
Und was hat das alles mit dem Titelthema zu tun? Z.B. die Aufarbeitung der sog. Flüchtlingsproblematik oder die hessischen Wahlen, wo laut Umfragen die AFD noch keine Höhenflüge zu erwarten hat bei geschätzten Ergebnissen von 17%. OlgaIch hatte es eingestellt in der Erwartung, dass SIE sich daran abarbeiten könnten.
Also ein voller Erfolg, Bingo.
Aber das bleibt unter uns, gelle.
17%, so es denn wirklich werden, sind durchaus ein Anteil, der in einem demokratische Gebilde nicht einfach ausgeblendet werden kann.
Ob Mdm Faeser hier zum Zug kommt, ist fraglich. Diese Stimmen gehen dann anderen auf die Liste, hoffentlich nicht den Grünen.
Sollte die FDP rausfliegen, dann gehen die Stimmen halt zugunsten der Größten; dann ist das auch automatisch legal.
Ja, das hatte die AfD sicher nicht erwartet, nachdem im Ergebnis des ersten Wahlganges alles klar schien.
Etwas überrascht hat mich aber doch schon, das sich die Nordhäuser im ersten Wahlgang für Buchmann entschieden, der ja bereits OB von Nordhausen ist bzw. war, aber seit Mai aufgrund einer Dienstufsichtsbeschwerde und 14 gegen ihn laufenden Disziplinarverfahren (u.a. wegen Mobbing) vom Dienst suspendiert ist. Da fragt man sich, ob das dann wirklich die erste Wahl unter den Nicht-AfD-Kandidaten war. Aber was geht's uns an, sie wollten den Skandal-OB, jetzt haben sie ihn.
Vermutlich holt Herr Boris Rhein mit der CDU für Hessen fast das Doppelte der aktuellen Umfragewerte für die AFD. Keiner wird sie zur Regierungsbildung brauchen.
Aber ich finde auch, dass sich FRau Faeser keinen Gefallen mit ihrer Kandidatur als MPìn in Hessen machte, wobei ich generell es nicht richtig finde, wenn sich demokratisch gewählte PolitikerInnen eine Hintertür offen lassen, für den Fall, dass sie eine der Wahlen verlieren werden.
Es wird ihr zukünft auch im Bund nicht helfen,d ass sie dies machte. Sie gehört zu den stärksten Belastungen der Ampel-Regierung, bzw. für Herrn Scholz, der recht wenig Glück hat mit den von ihm ins Kabinett berufenen MinisteInnen. Olga