Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
Oh Gott, was für ein inhaltsloser Kommentar wieder, den hättest du dir sparen können. Warum drängst du dich mir auf? Lass mich doch endlich mal in Ruhe.
Als erstes, es ist eine Frechheit von dir, mir PTE zu unterstellen, das geht zu weit, es ist ein eindeutiger persönlicher Angriff, das ist gegen die Forenregeln. Was bildest du dir eigentlich ein, dass du dir hier alles erlauben kannst. Wie weit willst du noch gehen?
Nun zur Zeitvergeudung, die du hier ansprichst.
Ich finde, dass man Zeit vergeudet,wenn man deine Kommentare liest, denn sie bringen kein fundiertes Wissen, zu einem Thema. Zeit vergeudet man, wenn man sich auf dich einlässt, weil es zu keinem Austausch von Meinungen kommt.
Da höre ich mir lieber Reden, Interviews von bekannten Persönlichkeiten an (Politikern, Experten, Militärs), denn sie vermitteln Wissen, Erfahrungen, Kenntnisse über ein Thema. Da sehe ich mir lieber Reportagen an, z. B. von Monitor, Panorama,wo über Recherchen wichtige Gegebenheiten aufgeklärt werden, wo man neue Sachen erfährt. Da lerne ich was dazu, durch deine Kommentare nichts. Und man kann ja nur Wissen erfahren, wenn man sich vielseitig informiert. Wo informierst du dich denn? Ich schreibe viel u oft meine persönlichen Gedanken und stell manchmal ein Video dazu ein. Mit einer Rede, mit einem Interview, die zeigen sollen, dass meine Gedanken nichts Erfundenes sind, sondern sie mit Fakten in den Videos belegt werden. Und viele dieser Videos, sind nicht allen bekannt, u vielleicht hat manch einer Interesse mal hineinzuhören und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Die Stimmen aus den USA sind bestimmt den meisten unbekannt.
Also bevor man über ein Thema schreiben will, seine Gedanken äußern will, muss man sich erst gründlich informieren, manches hinterfragen, ohne das alles hat man keinen Stoff worüber man schreiben kann u will. Das sind meine Gedanken zum Thema u deinem Kommentar. Hier geht es um eine Diskussion, mit unterschiedlichen Meinungen, ein Gedankenaustausch, davon lebt eine Diskussion.
Und zu Wagenknecht. Man muss nicht mögen, was sie sagt, kann es kritisieren. Fakt aber ist, dass es eine kluge, gebildete Frau ist, mit viel Wissen auf verschiedenen Gebieten, der du bei weitem nicht das Wasser reichen kannst.
So und nun lass mich bitte in Ruhe, höre auf mit deinem Maßregeln, Unterstellungen, persönlich werden und aufzwingen deiner Meinung u das sehr energisch. Die Diskutanten können alle selber denken, sind gut informiert, die brauchen dich nicht, mit deinem wenigen Wissen. Lass sie alle zu Wort kommen, nicht nur du hast hier Rederecht, sondern alle.
Tina
Diskussion = vernünftiger Gedankenaustausch.
Unbekannt
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824), frz. Moralist u. Epigrammatiker
Nur im Widerstreit gegensätzlicher Meinungen wird die Wahrheit entdeckt und an den Tag gebracht.
Claude Adrien Helvetius (1715-71), frz. Philosoph
Nur aus dem Pro und Contra entsteht eine gesicherte Meinung.
Heinz Kriwet (*1931), dt. Topmanager, b. 1996 Vorstandsvors. Thyssen AG
OT:
Rheinländer bist du? Schön! - zwei unserer besten Freundinnen kommen auch aus dem Rheinland und mit ihnen gibt es immer viel Spassiges.Als Rheinländer kenne und liebe ich Humor und wir sind weitgehend in der Lage, uns schadlos fremden Humor auszusetzen.
Es gibt aber auch Humorbegabte aus anderen Gegenden, das muß man der Gerechtigkeit halber schon auch sagen. Und auch weniger Humorbegabte, aber das schreibe ich jetzt nur unter der Hand! 😉
Wenn man übersich selbst lachen kann, so halte ich das für eine sehr schöne Gabe.
Hört man ab zu zu intensiver in sich 'rein - schon kann es sehr, sehr lustig werden.
Oftmals gerät die Selbstbelustigung auch zum Galgenhumor 😇
Zurück zum Thema - folgender Witz:
Was hat die AfD gegen das Internet?
Da sind zu viele Links
Simiya
Sorry, eine Frage ist keine Unterstellung.
Ich habe das doch nun hinlänglich erklärt.
Da sollte man schon genauer auf Begrifflichkeiten achten.
Und nicht ich bin es, der das immerzu aufwärmt, sondern andere.
So wichtig ist mir Deine Antwort auch nicht. Wer nicht spricht, dem kann man nicht helfen!
Und wenn die Leute hier sehen wollen, was im Fernsehen oder Internet auch frei sichtbar für jeden ist, dann ist es doch gut!
Nur deine hohe Begeisterung konnte ich nun selbst darin nicht erkennen, die Du ständig im Überschwang der Worte behauptest darin zu sehen.
Aber das Recht auf eigener Meinung, willst auch Du mir doch nicht verwehren, oder?
Aber pass bitte auf, dass Du nicht gefragt wirst was PTE ist! 😄
Aber deiner Antwort nach, weißt du es!?
Deine Vorlieben, Deine Obrigkeitshörigkeit, wer sollte sie Dir ernsthaft nehmen können?
Aber Du gestattest doch bitte, dass man anderer Meinung sein darf! Oder?
Schließlich wurde ich in einer Demokratie geboren und sozialisiert.
Diese von Dir hochgeschätzten Fachleute lesen wie alle, aus dem Kaffeesatz, denn keiner kennt den morgigen Tag.
Und wenn ich da meine Prognosen betrachte, lag ich bisher sogar gut im Rennen!
Zum Beispiel anders, als ein sehr hoher Offizier, für den ich mich übrigens schäme, vorauszusagen, dass die Ukraine in kurzer Zeit geschlagen wäre.
Und der Falschmeldungen gab es viele.
Übrigens:
Ob allerdings Frau Wagenknecht die ihr von Dir nachgesagten Eigenschaften tatsächlich aufbringt, wie Du glaubst, bezweifele ich.
Denn Intelligenz ist gewiss, eine Reihung bereits begangene Fehler, nicht zu wiederholen.
Dazu gehören auch, sich seiner Fehler und Beliebigkeiten in der Meinung und Ideologie, bewusst zu sein, denn ansonsten ist man Populist/in!
Und wenn man die Szene und zudem einige Protagonisten kennt, denke ich, dass ich Dir da doch etwas voraus bin.
Denn, wenn man vom leuchteten Kommunismus rot, in Richtung braun marschiert, Lafontaine zwei Parteien zerstörte, bei der Dritten dann auch fahnenflüchtig wurde, wobei es dann wahrscheinlich auch die Dritte Leiche wäre, dann darf man Deine Lobhudelei doch schon infrage stellen. Oder?
Sage mal, hast Du auch schon einmal das Gefühl gehabt, dass Neugierde nichts mit echtem Interesse oder Besorgnis zu tun hat? 😄
Natürlich weiß ich worum es geht, dafür muss man nur die sich dazu meldenden Personen wahrnehmen.
Warum schreibst Du nicht zum Thema selbst?
------------------------------
Am meisten hat mich belustigt, dass Sahra Wagenknecht vollmundiges Projekt mit Boris Palmer in Verbindung gebracht wird. Das passt ja nun gar nicht!
Oder ist das mehr so eine Notstandsgemeinschaft, wo wieder andere Parteien draus hervorgehen sollen?
Ich stelle mir also vor, wie Rechthaber Lafontaine mit Rechthaber Palmer zusammentrifft.
Da gäbe ich was dafür, anwesend zu sein!
Nun kenne ich Szene, kann man sagen, ziemlich gut und man kann mit dem Kunstgebilde was Zwangsvereinigt wurde, durch PDS und WASG zu Die Linke, schon Schlüsse ziehen, (ich habe es damals vorausgesagt, dass es scheitern wird).
Warum das Projekt tatsächlich scheitern musste und auch diese neue Idee, manisch Parteien zu gründen, in die Hosen gehen wird.
Denn es sind Menschen die sich einigen müssen, nicht Worthülsen und Begriffe.
Jedem Politiker seine eigene Partei, bringt uns bestimmt nicht weiter.
Ideologie pur ist auch vom Grundgesetz her nicht gewollt.
Und Lafontaine’s Neoliberalismus Quark ist auch nicht der Bringer, den Deutschland brauchen würde.
Er sollte sich vielmehr selbst betrachten was er tat und was er in der Vergangenheit für richtig empfand.
Nun sage ich mal, obwohl ich nicht Fan der Die Linke bin, dass man ganz ruhig bleiben sollte. Auch dann, wenn man aus dem Bundestag rausfliegen sollte.
Es kommen erstens bessere Tage und zweitens ist in Wirklichkeit das Linksspektrum so gespalten und unvereinbar gesplittert, dass man lieber die SPD stützen sollte, denn sonst wird der Rechtsradikalismus noch weiter wuchern.
Wir brauchen nicht lauter neue Parteien, sondern Politiker die bereit sind, ihr Ego zu zügeln und unterzuordnen.
OT: Weißt du, was PTE bedeutet? Ich finde maximal "Psychologisch Therapeutische Einrichtung", aber nichts, was mit irgendeinem Krankheitsbild oder einer Störung zu tun hat. Was meint er da, unser Dauerprediger?
Simiya
Seine Frage war ja schon falsch, denn er fragte, ob ich PTE habe. Aber PTE ist die Bezeichnung für eine Einrichtung, das wusste er nicht. Aber sein Anliegen war, mich dort einzuordnen, für die diese Einrichtung gemacht wurde. Mehr als diskriminierend in meinen Augen.
"Die PTE (Pädagogisch Therapeutische Einrichtung) ist eine Facheinrichtung, in der Schüler mit Problemen in den Bereichen Lesen, Schreiben, Rechnen oder der Aufmerksamkeit und Konzentration (ADHS/ADS) gefördert werden."
Ist das, was Wagenknecht hier bei Lanz äußert, z. B. "enger Meinungskorridor", wo sie Zustimmung von Lanz u den Gästen bekommen hat, "braun", rechtsextrem"? Genau das ist Wagenknecht durch solche Leute wie von dir passiert und das wurde von den Gästen u. Lanz bestätigt, ja sie haben damit angefangen. Es ist einfach peinlich, eine Verleumdung und zeigt, dass man keine anderen Argumente hat, um jemanden mundtot zu machen. Es sind die Methoden der IMs der Stasi, was ich real erlebt habe. Man hat seine Gegner, also auch mich, verleumdet, ihnen alles Mögliche unterstellt und das öffentlich, man hat sie an den Pranger gestellt, sie wurden vorgeführt, um sie ausgrenzen zu können, sie mundtot zu machen.Das ist aber in einer Diktatur passiert. In einer Demokratie sollte sowas nicht passieren, wo es Meinungsfreiheit gibt. Das ist keine Kritik die berechtigt ist, sondern es ist ein persönlicher Angriff auf eine Person, die einen nicht passt, es ist eine Verleumdung dieser Person. In einer Demokratie sollte man mit anderen Mitteln arbeiten.
Denn, wenn man vom leuchteten Kommunismus rot, in Richtung braun marschiert,
geschrieben von Alkmar
Ich glaube, man kann Wagenknecht einiges unterstellen, man muss weder sie, noch was sie sagt gut finden, aber nicht sie als "braun und rechtsextrem" hinzustellen. Das ist in meinen Augen billig, das macht man, wenn man keine wirklichen Argumente hat, um sich mit ihr auseinanderzusetzen. Vieles was sie sagt, hört man auch von anderen Politikern oder Journalisten usw.
Das ist meine Meinung zu Wagenknecht u deinem Verhalten. Egal was du mir nun wieder unterstellen wirst, für mich sind das alles keine Fakten u Beweise. Lass es einfach sein und verdreh das, was ich geschrieben habe,nicht immer wieder zu deinen Gunsten, das ist immer das einfachste.
Tina
“Ich glaube, man kann Wagenknecht einiges unterstellen, man muss weder sie, noch was sie sagt gut finden, aber nicht sie als "braun und rechtsextrem" hinzustellen.“
Schon mal was von Nationalbolschewismus gehört?
Edita
Leutnant - haben Sie kleinere, geografische Kenntnis-Lücken? KÖnnte Italien die ankommenden Flüchtlinge, die das Land nicht registrieren möchte, weil sie sonst im Falle der Nichtannahme durch andere EU-Staaten dorthin zurückgeschickt werden, nicht auch nach Frankreich, die Schweiz, Österreich durchwandern lassen?Diese Organisation fordert nun ein AFD-Verbot, und hier sind sie nicht die Einzigen, es gibt inzwischen etliche, die das tun.Wie soll sich denn die italienische Regierung verhalten, angesichts der Menschenmassen, die dort ankommen? Wo soll sie mit ihnen hin? Nach Deutschland weiter schleusen?
Ich habe diese Forderung immer unterstützt und bereits Petitionen dafür unterschrieben.
Hier der Link von Sey-Eye mit den Begründungen, die ich stichhaltig und überzeugend finde:
AfD-Verbot prüfen!
Vermutlich schickt Italien die Flüchtlinge von Lampedusa direkt weiter in den Norden von Italien und überlässt es denen selbst, wo die Reise hingehen wird. Und dann wollen die Flüchtlinge bevorzugt nach Deutschland, weil dort schon Kontakte vorhanden sind. Olga
Endlich mal eine wirklich aufschlussreiche und spannende Antwort zu was auch immer. Diese Details wollten wir doch alle seit Tagen wissen und warteten mit Spannung darauf. Nun wurden wir erlöst - was das alles aber mit dem Thema zu tun hat, wissen vermutlich nur Humorbegabte,bzw. die Autorin, die sich siicher zu dieser Gruppe zählt nach Eigeneinschätzung. OlgaRheinländer bist du? Schön! - zwei unserer besten Freundinnen kommen auch aus dem Rheinland und mit ihnen gibt es immer viel Spassiges.
Es gibt aber auch Humorbegabte aus anderen Gegenden, das muß man der Gerechtigkeit halber schon auch sagen. Und auch weniger Humorbegabte, aber das schreibe ich jetzt nur unter der Hand! 😉
Wenn man übersich selbst lachen kann, so halte ich das für eine sehr schöne Gabe.
Hört man ab zu zu intensiver in sich 'rein - schon kann es sehr, sehr lustig werden.
Oftmals gerät die Selbstbelustigung auch zum Galgenhumor 😇