Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
Tja Syka, das Leben ist manchmal ungerecht.
Nun, ob das "Lieber" so gemeint ist, wie ich es gerne von Damen annehmen möchte, bezweifele ich mittlerweile sehr stark. 😄
Da erleben wir auch leider eine gewisse sprachliche und inflationäre Umdeutung.
Es scheint ja anscheinend regelrecht eine "konzertierte Aktion" gegen mich zu laufen. 😄
Viel Feind viel Ehr, sagte ich dann immer.
Aber keine Sorge, den Sturm den ich real schon im Leben hinter mich brachte, hätte viele hier umgehauen, doch ich lebe noch!
Aber ich denke auch, anstatt einen OT Beitrag, den Du ja als PN senden konntest, geht es Dir vielleicht mehr um etwas anderes.
Solltest Du dann nicht lieber auf Twitter posten, wenn Beiträge zu lang erscheinen!?
Aber meine Geduld ist beinahe grenzenlos, wenn Du also meine Beiträge nicht verstehst, kann es nicht an mir liegen, denn einigen gefällt ja durchaus, was ich schreibe, womit ich wiederum daraus schließen kann, dass sie es auch verstehen.
Und ehrlich gesagt, was wir nicht bereit sind anzunehmen, verstehen wir auch nicht!
Was wir nicht bereit sind zu verstehen, können wir uns auch nicht erklären.
Darum bleibt eine Vernunft so oft auf der Strecke und wandelt sich um, zu Aggressionen, wo nur noch die Person im Vordergrund steht.
Das gipfelte sogar darin, den Überbringer von schlechten News, umzubringen!
Wenn ich zum Beispiel Frau Wagenknecht betrachte, dann ist sie sich selbst nicht sicher, eine Partei gründen zu können, bzw. zu wollen.
Nach meinem Dafürhalten spielt sie das Sandkastenspiel.
Es ist das Spiel welches Putin auch spielt: Zerstöre was Du nicht ganz für dich haben kannst!
Doch Frau Wagenknecht ist sehr Erfolgsbewusst und zudem unsicher mit sich selbst, weil sie auch Kampfesmüde ist.
Sie versteht nicht, dass es keine Ein-Mann, pardon, Ein-Frau Partei geben kann.
Um es deutlicher zu sagen, das Problem einer Partei ist die, dass man Mitglieder braucht!
Jetzt wird manch einer prognostizieren, kein Problem!
Schließlich sagen Umfragen voraus, dass XYZ an Mitglieder erreicht werden könnten.
Ja! Sogar Wahlprognosen gibt es!
Nur... Damit fängt das Dilemma an!
Frau Wagenknecht bekommt Mitglieder, wo sie nicht mehr das Sagen haben wird!
Also erst einmal einen Dank an @Olga, besser hätte ich es nicht schreiben können.
Und Olga hat Recht, ich nehme für mich selbst in Anspruch, ständig auch meine eigene Meinung auf den Prüfstand zu stellen.
Ich beobachte, dass dies wenige Menschen können oder wollen.
Und ich habe sehr viele Termine, was meine Anwesenheit hier nicht ständig zulässt.
Ich finde erst mal süß und aufschlussreich interessant, dass es nicht gegen Florentine geht, sondern logisch gefolgert, dann gegen mich!
Ich habe nicht geantwortet, weil Dein Einwand doch OT ist, wie meiner jetzt leider an Dich auch.
Und ich hätte gerne... Na ja ich auch, so eine Million mehr!
Ja dann entschuldige bitte, ich antworte immer gerne, sofern es überhaupt etwas zu Antworten lohnt oder gibt.
Da Du, und zudem nur polemisch, unterstellend und unwahr schreibst, muss ich doch nicht auf Deine Aufforderung zum Tanz, reagieren, oder?
Und was zwischen einer anderen Userin und mir angeblich sein soll, geht Dich doch zudem nichts an.
Seit wann sind Fragen, die einem besseren Verstehen untereinander dienlich sein könnten, nicht erlaubt oder von Dir und andere, z.B. einer Gouvernante, zu gestatten?
Ich habe Tina gefragt und sie antwortet nicht, also hat sich das damit doch erledigt!
Hast Du keine anderen Sorgen?
Denn wenn man nicht negativ sondern ausnahmsweise mal positiv denkt, hatte die besagte Frage durchaus einen wohlwollenden Sinn.
Allerdings für Menschen mit negativer Einstellung und Erfahrungen, mit Vorurteilen der Zurückweisung, zugegeben nicht.
Wie wäre es denn, selbst einmal zum Thema im Strang auch etwas beizutragen, als vielmehr Streit auszulösen und zu schüren?
Und natürlich bekommst Du immer auf eine Frage an mich gestellt, je nach Thema, beantwortet.
Wenn, ja wenn, damit nicht gestritten wird.
Aber Du suchst Streit, was mir aber zu banal erscheint.
Übrigens man sollte nicht übereinander sondern miteinander schreiben und was hier einige versuchen, wird bestimmt auch nicht gelingen.
Och ja.... du hörst dich ja sooo gerne reden.
Warum sagst du dann immer das Gleiche?
Wie oft muß man dich berichtigen ?
Es ging um die CDU , nicht um die CSU !
Was beklagst Du?
Spüre ich persönliche Feindschaft?
Das wäre schade, denn sowas ist mir fremd. Also von meiner Seite aus.
Haben wir nicht auch Tag für Tag die gleiche Sonne, die uns leben lässt?
Übrigens schreibe ich ohne mitzusprechen, bin schon groß!
Ja gut, dann schreibe ich eben noch was.
Dass eine Wagenknecht Partei der AfD Stimmen rauben würde, kann nur marginal sein, weil ja nicht feststeht, wieviel Stimmen sie überhaupt bei der Wahl bekommen würde.
Ein Maßstab ist da die Bayernwahl, die man mal abwarten sollte.
Was jedoch sicher ist, dass die Linke in der Versenkung verschwinden würde.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das gut wäre, denn dann fehlt jeglicher Anreiz für die Sozialdemokratie, wenigstens ihre Politik den Wählern zu erklären.
Im Moment ist das so, wie bei dem Schweigen der Lämmer!
Wenn wir mal einen Blick auf aktuelle Probleme werfen, dann gibt es sehr große Dringlichkeiten.
Persönlich gesehen, gerät die SPD immer mehr in die Mitte des Fahrwassers, wo es aber mit dem Gegenverkehr zu Zusammenstößen kommen kann.
Es braucht also unbedingt eine linke Konkurrenz, damit sich die SPD ihrer Wurzeln nicht schämt.
Und eine Wagenknecht Partei wäre eine rechte Partei, eine Populistische Partei nach Vorbild der Europäischen rechten, die zudem sehr Putin freundlich wäre.
Können wir sowas brauchen?
Vergleichen, egalisieren, relativieren, was nicht zu relativieren ist?
Findet etwas ein Happy End statt, wo ehemalige Genossen wieder zusammen finden, so als Putins eiserne Reserve?
Ah ja!
Wenn Du mich schon schlimm findest, mit angeblichen Wiederholungen, dann hast Du sicher keinen Fernseher! 😄
Ich hab' doch dich!Wenn Du mich schon schlimm findest, mit angeblichen Wiederholungen, dann hast Du sicher keinen Fernseher! 😄
Don't worry, be happy.
@Alkmar
Ich habe nur nachgefragt, was du hier gemeint hast, von dir geschrieben am 16.9.
"Ja Tina, ich habe mich gefragt und traue mich deshalb einmal nachzufragen, ob Du an PTE leiden könntest, denn dann könnte ich Deine übrigens wiederholte Kritik diesbezüglich, verstehen und gewiss verzeihen. "
Das hat mich interessiert, und wenn du nicht wolltest, dass Jemand nachfragt, dann hättest du es an Tina in einer PN schreiben sollen. - Ich suche keinen Streit, es war eine reine Frage aus Neugier. Florentine
Ich bin Dauerspenderin der Seenotrettung Sey-Eye, das ist die Organisation, deren Rettungsaktionen von der italienischen Fascho-Regierung laufend behindert wird, und deren Schiff immer wieder für mehrere Wochen stillgelegt wird, damit die Flüchtlinge nicht gerettet werden können.Wie soll sich denn die italienische Regierung verhalten, angesichts der Menschenmassen, die dort ankommen? Wo soll sie mit ihnen hin? Nach Deutschland weiter schleusen? Das stellt unser Land jetzt schon vor große Probleme, ganz davon abgesehen, dass deren Aufnahme nach wie vor grundgesetzwidrig ist. Dass Deutschland dennoch so handelt, mag dem einen oder anderen zwar als humanitär erscheinen, hat aber zur Folge, dass die Länder und Städte nicht mehr wissen, wie sie diesen Ansturm überhaupt noch bewältigen sollen. Sowohl logistisch als auch finanziell. Alle sind am Limit und darüber hinaus. Und wenn man es sich genau betrachtet, fördert dieses Verhalten der Bundesregierung den Zulauf zur AfD erheblich mit, und die "Seenotretter" sind ihr Gehilfe dabei, obschon man ihnen ehrgeiziges humanitäres Handeln gar nicht absprechen will. Sie geh'n zwar gerade und aufrecht, doch der Weg ist schief.
Diese Organisation fordert nun ein AFD-Verbot, und hier sind sie nicht die Einzigen, es gibt inzwischen etliche, die das tun.
Ich habe diese Forderung immer unterstützt und bereits Petitionen dafür unterschrieben.
Hier der Link von Sey-Eye mit den Begründungen, die ich stichhaltig und überzeugend finde:
AfD-Verbot prüfen!
Dafür bekommst Du von mir ein Daumen hoch!
Als Rheinländer kenne und liebe ich Humor und wir sind weitgehend in der Lage, uns schadlos fremden Humor auszusetzen.
Und letztlich ist das ja sogar ein Kompliment.
Es gibt halt Sendungen, die man immer und immer sehen will und kann.
Nur wenn man aktuell alte Sendungen degradiert und neuerdings einen Warnhinweis im Vorspann zeigt, finde ich das schon dekadent.
Denn es fehlt nur noch, dass man Kunst zensiert und Bilder verhüllt oder verschmiert wie die allerletzte Generation.
Wenn schon bei Otto Gerhard Waalkes, genannt "Otto", ein Warnhinweis im Vorspann kommt, dann ist Zeit, zum Lachen in den Keller zu gehen.
Liebe Florentine,Wer hier viel zu viel Platz in einem Strang einnimmt, das liegt oft im Auge des Betrachters. Ich sehe es nicht mit deinen Augen, Alkmar. Auch teile ich nicht deine Ansicht, dass hier CS gegen Forenregeln verstösst. Belege das mal mit Fakten - UND erkläre ausserdem mal mit einem Link (!), oder mit deinem fundierten Wissen, was denn PTE ist, das du Tina1 zugeschrieben hast. Sicher kann ich auch von dir dann mal was lernen. Und schauen, ob das dann den Forenregeln entspricht. Florentine
@Alkmar
jetzt weiß ich erst, warum Charlie das letztens geschrieben hatte, leider hatte ich das Überlesen u. wusste daher auch nicht Bescheid.
Ich lese seine Kommentare nur oberflächlich,u antworte auch nicht auf seine Kommentare, nur wenn er mich pers. angreift. Seine Kommentare sind für mich nur Wiederholungen, langweilig, denn man erfährt nichts neues, man kann nichts lernen, denn er beschäftigt sich nur mit den Diskutanten, nicht mit dem Inhalt des Kommentars oder des Links, er wird immer wieder persönlich. Das ist ja hier das beste Beispiel.
Also ich muss sagen, das ist eine Frechheit, was er sich erlaubt hat mir gegenüber. Und du hast recht, es war u ist keine Frage, sondern er hat mir PTE zugeschrieben. Das zeigt, wie weit er bereit ist zu gehen, mit seinen Unterstellungen, mit seinem denunzieren u maßregeln von Diskutanten. Das ist alles weit weg von den Forenregeln. Er zeigt immer wieder, dass er kein Interesse hat zu diskutieren, kein Interesse an einem Austausch von unterschiedlichen Meinungen hat, aber davon lebt eine Diskussion. Er will nur denunzieren, u Menschen zum Streit herausfordern. Er will andere Meinungen, Sichtweisen am liebsten verbieten, denn er fühlt sich als Boss, will bestimmen u. seine Meinung anderen aufdrängen. Das alles zeigt auch, was er für ein Mensch ist.
Ich wünsche dir u allen anderen, einen schönen, sonnigen Sonntag.
Tina