Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
Klare, in sich logische Gedankengänge gestern bei Lanz von Fr. Wagenknecht zu den Themen Energiepolitik, Waffenstillstand und Verhandlungen in der Ukraine, Entflechtung von Lebensmittelkonzernen und einigem mehr. .....Hallo Leutnant,
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
lieb von dir , dass du nette Worte für Frau Wagenknecht findest.
Ich hab gesten auch kurz vorbei geschaut, kann ihr aber nicht lange zuhören. Frau Wagenknecht hat zur aktuellen Politik nichts beizutragen und ist in der Politik überflüssig. Aber wir müssen die Dinge ja nicht gleich sehen.
Nick42
Sie hat durchaus einige Dinge vom Kopf auf die Füße gestellt, das habe ich auch so empfunden. Aber einiges, was sie sagte, ist natürlich reine Theorie vom Elfenbeinturm aus und völlig praxisfern. Es sagt sich so leicht, man wolle die Pipelines wieder versuchen zu reparieren und neu anschmeißen, wenn man vergisst, dass sie von Russland selbst abgeschaltet wurden. Oder man solle Verhandlungen mit Putin führen. Wie soll das alles gehen, wenn er nicht bereit dazu ist und gar keine Verhandlungen will, weil er nichts an seinen Plänen ändern will, die Ukraine plattzumachen, um sie dann wieder vollständig Russland zuzuschlagen, einen Teil hat er ja bereits widerrechtlich annektiert.
Und ihre Aussagen zur Flüchtlingspolitik entsprechen 1 : 1 denen der AFD und sind durch und durch inhuman und überhaupt nicht mit der Genfer Konvention und dem Asylrecht vereinbar.
Im Übrigen konnte ich ihr pausenloses, fast schon manisches Gerede, mit dem sie ja generell dampfmaschinenmäßig alles niederwalzt, wenn man sie lässt, irgendwann nicht mehr ertragen (wehe, wenn sie losgelassen!) und bin ins Bett geflüchtet, um endlich wieder meine Ruhe zu haben. Furchtbar, dieses ideologische Ohne-Punkt- und-Komma- Geschnabbel!
Bin deswegen weitgehendst raus, es wurde mir immer mehr
unerträglich.
Ja, Alkmar, du hast mir mal empfohlen ein Sachbuch am besten
zu verbrennen, warum ich dieses lese, hat dich überhaupt nicht
interessiert.
Es war nur eine Kleinigkeit von vielen, die von deiner Seite aus kamen...
Jetzt wunderst du dich. Das wundert mich.
Was solls...
Anna
👀
Phryne
,,,,,,So gesehen empfand ich die Wagenknecht erfrischend.Ich finde sie deshalb nicht erfrischend und auch überflüssig, weil sie auch keine Konzepte hat für die aktuellen Probleme. Zum Beispiel zu den vielen Flüchtlingen, die auch unter Lebensgefahr alle nach Europa wollen um dem eigenen Elend zu entfliehen..
👀
Phryne
Wer die vielen Flüchtlinge eindämmen will, muss ein Konzept und Antworten haben gegen die vielen Kriege und das große Elend der Welt. Und das hat Frau Wagenknecht noch weniger wie die zur Zeit regiernden in Deutschland, die sie so gerne kritisiert.
Menschen, die klug daher reden können, haben wir genügend in der Politik. Da brauchen wir Frau Wagenknecht nicht.
Nick42
Wenn man dies zum Maßstab erheben würde, dann herrschte gähnende Leere im Bundestag.Ich finde sie deshalb nicht erfrischend und auch überflüssig, weil sie auch keine Konzepte hat für die aktuellen Probleme. Zum Beispiel zu den vielen Flüchtlingen, die auch unter Lebensgefahr alle nach Europa wollen um dem eigenen Elend zu entfliehen..
Was die Flüchtlingspolitik angeht, hatte sie bei Lanz aber schon ihre Vorstellungen dargelegt, dass bspw. Teile des dänischen Konzeptes auch in Deutschland Anwendung finden könnten.
ab min 50:00
Phr.
Ist sicher so, dass sie auch brauchbares sagt. Ich beobachte sie seit vielen Jahren. Als sie schon bei der SED Ärger hatte, nicht studieren konnte. Bei der neuen PDS die kommunistische Platform repräsentierte und über Rosa Luxemburg kluges sagte. Dann zu Hegel promovieren wollte, in Deutschland keinen Doktorvater fand und dazu intellektuel nach Holland emigrierte. Am Anfang hab ich auch ihre Bücher gelesen. Aber ich bin schon länger enttäuscht von ihr und höre ihr nicht mehr zu.........Was die Flüchtlingspolitik angeht, hatte sie bei Lanz aber schon ihre Vorstellungen dargelegt, dass bspw. Teile des dänischen Konzeptes auch in Deutschland Anwendung finden könnten.
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
Das ging damit los, dass sie eine Platform gründete. Gegen die eigene Partei. Das ist nicht nur unsolidarisch, sondern auch konzeptionslos. Schlicht dumm, egal ob sie intelligent wirkt oder nicht.
Und jetzt redet sie von einer neuen Patei, mit der sie antreten will. Das ist politisch genauso sinnfrei. Die deutsche Politik bracht keine neue Partei, es gibt genügend. Die deutsche Politik braucht Antworten auf die Fragen der Zeit. Und die hat Frau Wagenknecht noch weniger wie die Bestehenden. Frau Wagenknecht ist schlicht überflüssig.
Lassen wir es damit mit Frau W beenden.
Nick42
Wer die vielen Flüchtlinge eindämmen will, muss ein Konzept und Antworten haben gegen die vielen Kriege und das große Elend der Welt. Und das hat Frau Wagenknecht noch weniger wie die zur Zeit regiernden in Deutschland, die sie so gerne kritisiert.Ich finde es nicht mal als Zeichen von Intelligenz und/oder Klugheit, wenn eine vom deutschen Steuerzahler finanzierte Abgeordnete ein Land wie Dänemark (6 Mio Einwohner) mit Deutschland (84 Mio) vergleichen möchte.
Menschen, die klug daher reden können, haben wir genügend in der Politik. Da brauchen wir Frau Wagenknecht nicht.
Nick42
Noch peinlicher war als sie anscheinend eine Verschwörungsthese plazieren wollte, wie "unschuldige" akademische Mitarbeiter an deutschen Universäten verfolgt und abgestraft werden.
Als sie von Herrn Lanz um Details gebeten wurde - wusste sie weder den Namen dieses bedauernswerten Mannes, noch die Universität und auch nicht das Thema, um welches es bei dieser Auseinandersetzung ging.
Auch das ist kein Zeichen von Intelligenz oder Klugheit. Die Frau ist seit Jahren in so vielen Talkshows präsent - sie müsste die Regeln kennen und sollte sich entsprechend vorbereiten, um nicht zur Lachnummer zu werden.
Ich habe SIE mir jetzt vergangenen Sonntagabend bei Anne Will und gestern bei Markus Lanz "angetan" und mein Bedarf ist für die nächste Zeit gedeckt, weil sie nichts Neues in der Rede-Pipeline hat, bzw. durchführbare Vorschläge oder Ideen.
Gut, dass gestern auch die sehr kluge deutsch-französische Politikwissenschaftlerin, Frau Florence Gaub, anwesend war und in ihrer sachlichen, fundierten Art so einiges richtigstellen konnte, was Frau W. wieder mal rausposaunte.
ABer vielleicht liegt es auch ein wenig am Lebensalter. Frau GAub ist 10 Jahre jünger als Frau W. und hat es doch schon zu bemerkenswerten Positionen in ihrem Berufsleben gebracht - von Frau W. kann man dies - obwohl akademisch ausgezeichnet - in keiner Weise behaupten. Olga
Vor Andersdenkenden hatte bisher jedes System Spundus, und erklärt Jene flugs für nicht recht koscher.
Im übrigen verglich sie nicht die Einwohnerzahlen von Dänemark und Deutschland, wie Du uns hier weis machen möchtest, sie führte aus, das Teile der dänischen Asylpraxis durchaus für Deutschland Anwendung finden könne, im Interesse der Bürger unseres Landes, aber auch im Interesse der Asylbewerber, von denen, wie Hr. Lanz in Übereinstimmung mit Fr. Wagenknecht betonte, nur Einer von Hundert tatsächlich einen anerkennungswürdigen Asylgrund vorweisen kann. Einer von Hundert. Die anderen 99% dürfen dann gar nicht erst nach Dänemark einreisen bzw. müssen wieder zurück in ihre Heimat, während sie in Deutschland alle zunächst erstmal in die Aufnahmeverfahren und somit auch in unsere Sozialsystem eingegliedert werden. Ein Umstand, den die Kommunen zunehmend nicht mehr bewältigen können, ausgenommen vermutlich im Bürgerparadies Bayern, wo die Welt noch heil und in Ordnung zu sein scheint.