Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
Natürlich, das ist die verdammte Rechtschreibfunktion vom Handy, die immer dazwischen funkt!
Edita
Kenn' ich ... ;-)
Auf dem Grabstein des Erfinders der Autokorrektur steht übrigens:
"Truhe samt".
Liebe Olga, wenn Sie mal versucht hätten zu verstehen, was seit Monaten hier von uns bösen Ostdeutschen geschrieben wurde, dann hätte sich Ihre letzte Frage erübrigt.
Seien Sie versichert, Simiya, dass ich mich bewusst mit meiner Frage an die Brandenburgerin Werderanerin wandte, weil diese mir seit vielen Jahren als sachliche Diskutantin bekannt ist. Und wenn ich etwas wissen möchte, sind mir dann doch diese Quellen lieber als jene, die grundsätzlich auf Ärger, bzw. vermutlich in diesem Fall auf Schuldzuweisungen aus sind. Alles Gute. Olga
Simiya
So ganz weit hergeholt ist die Parallele "Gauweiler" "Wagenknecht" auch wieder nicht.
SChon vor längerem las ich mit sehr grossem Erstaunen von der innigen, privaten Freundschaft zwischen Lafontaine/Wagenknecht und Herrn Gauweiler (nicht Gauland - davon weiss ich nichts).
Wenn man die jahrelangen Aussagen sowohl von Herrn Lafontaine als auch seiner Frau Gattin in diversen Talkshows hörte, ist es doch wirklich verwunderlich, dass sie sich mit einem CSU-Hardliner mit teilweise menschenverachtenden Äusserungen innig befreundet haben.
Meine küchenpsychologischen Kenntnisse sagen mir in solchen Fällen schon, dass zwischen befreundeten Menschen bestimmte Übereinstimmungen vorhanden sein müssen und das dann umgelegt auf das persönliche Erscheinungsbild des Paares Lafontaine/Wagenknecht ist bestimmt viel luftleerer Raum in deren Reden von der Rettung der weltweit Armen und 'Geknechteten vorhanden. Olga
Na, das ist doch mal ein Statement. Danke dafür.
Liebe Olga, wenn Sie mal versucht hätten zu verstehen, was seit Monaten hier von uns bösen Ostdeutschen geschrieben wurde, dann hätte sich Ihre letzte Frage erübrigt.Seien Sie versichert, Simiya, dass ich mich bewusst mit meiner Frage an die Brandenburgerin Werderanerin wandte, weil diese mir seit vielen Jahren als sachliche Diskutantin bekannt ist. Und wenn ich etwas wissen möchte, sind mir dann doch diese Quellen lieber als jene, die grundsätzlich auf Ärger, bzw. vermutlich in diesem Fall auf Schuldzuweisungen aus sind. Alles Gute. Olga
Simiya
Simiya
Ich glaube nicht, dass die Motivation der Afd-Wähler darin liegt, durch eine Art "Rache-Wahl" dem System Bundesrepublik geschehene Ungerechtigkeiten heimzuzahlen. Da steckt schon mehr dahinter.Sie haben Österreich vergessen und - was vermutlich der schlimmste aller Fälle wäre - nach den Wahlen, wo Monsieur Macron nicht mehr antreten darf und kann, Frankreich.
Was den Blickwinkel anderer Länder auf die von Dir so bezeichnete "große Schande Deutschlands" betrifft, denke ich eher, dass eine ganze Reihe von Ländern, auch innerhalb Europas, eine Regierungsbeteiligung der AfD nicht zwingend negativ sehen würde, ganz im Gegenteil, skandinavische Länder aber auch Polen, Ungarn, Italien würden möglicherweise sogar von einer überfälligen Normalisierung Deutschlands sprechen.
Sehr schlimm auch die Situation in Schweden und vor allem in Finnland, wo noch vor Regierungsbildung sich die potentiellen Bewerber auf Ämter mit dreckigsten Äusserungen so auseinanderdividieren, dass das Land nur noch vor sich hinndümpelt. Das waren mal Vorbild-Länder für uns - nur gut ,dass sie letztendlich so klein sind (an der Einwohnergrösse gemessen), dass es nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.
Nur bis dahin dauert es noch und im allergünstigsten Falle für Nicht-Rechte-Wähler haben diese dann Zeit, zu beweisen,dass sie es eben nicht können. Und das beträfe dann auch die drei Bundesländer in Ostdeutschland.
Gespannt bin hier nur darauf, wer der erste in Brandenburg, Sachsen oder auchThüringen wäre,der aus reinem Machterhalt doch mit der AFD koalieren würde. Persönlich tendiere ich hier zu Herrn Kretschmer von Sachsen. Dieser spricht seit einiger Zeit schon so, als würde er sich zumindest verbal der AFD annähern wollen. Olga
Liebe Olga, es sind zwar nur Umfragen, ich fürchte DE muss die Erfahrung in Bezug des Regieren mit einer von einer Nazi geführten Partei akzeptieren sollten die Umfragen zur Realität werden.
Ich verstehe einfach nicht , warum die Demokraten und Politiker so ruhig bleiben das beunruhigt.
Da müsste doch schon längst Gegenwehr kommen auch in Frankreich ist es nicht besser, Marine Le Pen ist zur Zeit die gefragteste Politikerin, die Armen in der Gesellschaft werden es noch merken, wenn sie von Populisten regiert werden, die Geldbörse und das demokratische Mitsprache-Recht werden dünner werden. Phil.
Liebe Olga, es sind zwar nur Umfragen, ich fürchte DE muss die Erfahrung in Bezug des Regieren mit einer von einer Nazi geführten Partei akzeptieren sollten die Umfragen zur Realität werden.
Danke lieber Phil - ich sehe das ähnlich.
Ich verstehe einfach nicht , warum die Demokraten und Politiker so ruhig bleiben das beunruhigt.
Da müsste doch schon längst Gegenwehr kommen auch in Frankreich ist es nicht besser, Marine Le Pen ist zur Zeit die gefragteste Politikerin, die Armen in der Gesellschaft werden es noch merken, wenn sie von Populisten regiert werden, die Geldbörse und das demokratische Mitsprache-Recht werden dünner werden. Phil.
Aber die Forderung,die es jetzt unermüdlich gibt, "die Demokraten und Politiker" müssten etwas dagegen tun,damit diese Rechten nicht die Mehrheiten gewinnen, verstehe ich von Anfang an nicht.
Was sollen denn Politiker usw. machen (nicht nur in Deutschland)? Irgendwelche Gesetze oder Zwänge erlassen, was jemand wählen darf und was nicht?
Und ruhig bleiben die sicher nicht, insbesondere nicht im Osten von Deutschland, wo es im nächsten Jahr möglich sein wird,dass drei Bundesländer mit rechten Mehrheiten regiert werden.
Die Gesellschaft muss etwas dagegen machen und dies nicht erst bei Wahlen, sondern dagegen demonstrieren, wenn diese braunen Populisten das Land in Beschlag nehmen wollen.
Die Gesellschaft muss sich laut und deutlich dagegen wehren - wenn sie die Demokratie behalten wollen. Sie muss ähnlich laut reagieren wie dieses braune Gesindel.
Oder sich auf das Experiment einlassen und vermutlich sehr bald feststellen, dass diese Parteien nichts von dem, was sie planen, umsetzen können und dann vielleicht wieder eine Chance besteht, dass sie verchwinden, bis die nächste Gruppierung ins Leben gerufen wird. Olga
Herr Kretzschmer ist der einzige MP , der realistisch ist .
Sei es in Bezug auf Politik , aber auch auf Wirtschaft - besonders der Wirtschaftspolitik Richtung Osten .
Damit nimmt er seinen " Gegnern " viel Wind aus den Segeln .
Joggerin
Interessantes Video Phil.
DIE ALTEN NAZIS SIND WIEDER DA !
QUELLE ZEIT DE