Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ttrula vom 14.03.2019, 08:25:44
Ich halte viel davon, über Sprachgebrauch Denkweisen aufzubrechen. 
Ja, so ist es. Woher wissen wir zum Beispiel, ob der Herrgott und Gottvater wirklich männlich ist?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 16.03.2019, 12:58:19

Auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund wird jedenfalls als Workshop "Vulvenmalen" angeboten.

Ob mit oder ohne Modells ist nicht angegeben...auch nicht ob alle Geschlechter eingeladen sind.Tränen lachen

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

2245516_L (1).jpgManche wissen es aber schon.
Stand lange zur Begrüßung neben der Autobahn bei Kufstein,ist aber jetzt auf Herbergssuche.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2019, 13:26:50
Auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund wird jedenfalls als Workshop "Vulvenmalen" angeboten.

Ob mit oder ohne Modells ist nicht angegeben...auch nicht ob alle Geschlechter eingeladen sind.Tränen lachen

na da kann man ja nur hoffen, dass zum Ausgleich auch Penismalen angeboten wird. Obwohl denen es sicher leichter fällt, in den Farbtopf einzutauchen ....

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Ich halte viel davon, über Sprachgebrauch Denkweisen aufzubrechen. 
Ja, so ist es. Woher wissen wir zum Beispiel, ob der Herrgott und Gottvater wirklich männlich ist?
Immerhin sprach die Pfarrerin gestern auf einer Beerdigung hier vor Ort von der "mütterlichen" göttlichen Fürsorge.

Was ich mich beim Lesen dieses Threads allerdings frage ist, warum sich so viele davor fürchten, sich ihren Sprachgebrauch bewusst zu machen.

Ich fand es immer "herrlich", wenn ich solche Zusammenhänge entdeckte, und dass die Sprache unser Denken widerspiegelt, sollte doch jedem klar sein - oder ist das jetzt eine "dämliche" Bemerkung?

Karl
werner777
werner777
Mitglied

geschrieben von werner777

Das Thema zum Thread wird immer übermächtiger.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 16.03.2019, 13:41:23

Was ich mich beim Lesen dieses Threads allerdings frage ist, warum sich so viele davor fürchten, sich ihren Sprachgebrauch bewusst zu machen.

geschrieben von karl
......also von "Furcht" vor Bewusstsein des "Sprachgebrauchs" kann nun wohl keine Rede sein.
Treffender wäre wohl ein "Unverständnis" für die "Verballhornung der Sprache/Schrift".....
So treten  jedenfalls andere größere Probleme in den Hintergrund und das "Volk findet Ablenkung"...Tränen lachen

sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2019, 13:40:05

na da kann man ja nur hoffen, dass zum Ausgleich auch Penismalen angeboten wird. Obwohl denen es sicher leichter fällt, in den Farbtopf einzutauchen ....

In Zeiten der "Gleichberechtigung" sollte es schon so sein....a176.gif
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2019, 13:26:50

Das kann ich nicht glauben. Ist das ein schlechter Witz? Verwirrt
lupus

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 16.03.2019, 14:03:47
SIEHE HIER

Nein,
wenn, dann mach ich eher gute WitzeZwinkern

Anzeige