Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
Vor allem niveau-technisch nicht! Zum Glück!
Das finde ich jetzt in der Tat eine Superidee.
Gräm dich nicht, Lupus. Wir können halt nicht mithalten mit komplexen Themen .Ist das so? Seien Sie doch nicht so streng mit sich.
Faktum ist natürlich ,dass viele Menschen die Wahrheit nicht vertragen und sie weder hören noch lesen wollen - dann greifen Sie zur Beurteilung ,dass das alles unverschämt usw. ist. WAr aber nicht anders zu erwarten auf Basis all der teilweise sehr unwürdigen Beiträge. Olga
Das dritte Geschlecht gibt es wirklich !
Männlich, weiblich - oder was?
Leben mit dem dritten Geschlecht ( Phoenix )
X
"Christian, Sandrao und Talisha sind weder männlich noch weiblich, sie sind intersexuell: Sie stehen zwischen den Geschlechtern, besser gesagt, sie haben von beiden Geschlechtern etwas. Wie schwierig das Thema ist, wird schon bei der Anrede oder der Suche nach einer treffenden Bezeichnung klar: Zwitter oder Hermaphrodit oder auch Intersexueller?"
Was ich nicht wußte ist:
Sie werden im Kindesalter operiert um den Normen zu entsprechen.
Die Betroffenen reden von Verstümmelung.
Und die, die gezeigt wurden, entwickelten sich alle zum gegenteiligen Geschlecht , zu dem sie von Fachärzten operiert wurden, würg !
"WAr aber nicht anders zu erwarten auf Basis all der teilweise sehr unwürdigen Beiträge. Olga"
...und wo bleiben deine würdigen Beiträge?
Das "Gender-Problem" wurde nicht von den Betroffenen gemacht und auch nicht von "Normalen", sondern von "Gelehrten" und Politikern!Ich hatte das eher bei den Feministinnen angesiedelt. Sie wollten damit erreichen das die Benachteidigung der Frauen auch in der Sprache bekämpft wird.
(erscheint mir auch logisch) Wie dem auch sein mag, es kann "gendern" wer will - ich lehne es ab.
Manche erfühlen es nicht, dürfen es aber unbescholten.
lupus
Gräm dich nicht, Lupus. Wir können halt nicht mithalten mit komplexen Themen .Ist das so? Seien Sie doch nicht so streng mit sich.
Faktum ist natürlich ,dass viele Menschen die Wahrheit nicht vertragen und sie weder hören noch lesen wollen - dann greifen Sie zur Beurteilung ,dass das alles unverschämt usw. ist. WAr aber nicht anders zu erwarten auf Basis all der teilweise sehr unwürdigen Beiträge. Olga
..... man nur immer wieder hoffen, dass "niveautechnisch" sich bei bestimmten Personen irgendwann mal was ändert...... (obige Hervorhebung (Fett)von mir)Liebe Novella,dieser ganze Thread ist durch und durch primitiv und beschämend. Niveau allerunterster (AFD-)Schublade.Marina und Novella - ich habe es mir gerade angetan, all diese dümmlichen Beiträge zu lesen und sehe sie förmlich vor mir, diejenigen, die jetzt ihre feisten Schenkel klopfen, weil wieder mal jemand einen (schlechten) Witz über andere machten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das nennt man dann in Deutschland auch noch Humor. Kein Wunder, dass sich diese Interpretation von Humor nicht für den Export handelt und anscheinend nur eine Steigerung des deutschen Griesgrams ist.
Wir, also diejenigen,die dieses schwierige Thema ein weniger differenzierter sehen, sollten uns aus niveautechnischen Gründen hier wirklich raushalten. Olga
sammy
Natürlich gibt es intersexuelle Menschen. Wenn sich diese auf Grund der damit verbundenen Probleme operieren lassen, so finde ich das in Ordnung. Wenn es aber zu Zwangsoperationen, wie z.B. bei Kindern kommt, dann hört der Spaß auf und die Verantwortlichen sollten vor Gericht. Erinnert mich an die Zwangsumerziehung von Linkshändern, nur viel dramatischer.
Im öffentlichen Leben wird sich wohl jede/r das passende Geschlecht aussuchen sodaß hier keine Schwierigkeiten vorkommen sollten. Das kann ich aber als nicht Betroffener nicht beurteilen.
Es geht aber in diesem Thread wohl eher um die nicht nachvollziehbare Verhunzung der deutschen Sprache.