Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 21.03.2019, 11:28:37

....da capo   Tränen lachenDaumen hoch

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 21.03.2019, 09:16:20

Es heißt natürlich weiterhin "die Person". Die Frage ist ziemlich ...

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2019, 08:48:39

@mart1,

entspann Dich. Ich sehe das einfach viel lockerer als Du. Deshalb innvestiere ich auch viel weniger Emotionen.

Karl

Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

geschrieben von werner777

Das ist Klasse. Ich habe noch keinen Wütenden gesehen. Oder heißt das jetzt keine/n Wütende/n. Nur welche die sich lustig machen. Ob es nun Rednerpult oder Rednerinnenpult oder Redner/*()innenpult heißt, wird die Rednerin keine müde Mark mehr bekommen.

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 21.03.2019, 11:50:25

Also, es gibt Fragen, die sind nicht mehr zu unterbieten! Aber sie verraten viel über den Verfasser. Bei dem denkt der Bauch und nicht der Verstand.

werner777
werner777
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 21.03.2019, 11:50:25
Es heißt natürlich weiterhin "die Person". Die Frage ist ziemlich ...

Karl
geschrieben von karl
rethorisch ....wolltest Du schreiben. Richtig. Aber ich lese gerade Du denkst mit dem Bauch? Jetzt kommt das vegetative Nervensystem. Die Sache wird verworren.....

Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

als Antwort auf novella vom 21.03.2019, 11:59:26

Sollte ich gemeint sein und nicht Karl, so kann ich versichern mein Bauch, sprich vegetatives Nervensystem denkt meist abends vor dem Kühlschrank und mein Hirn kämpft dagegen.
Ansonsten beschäftigt sich mein Bauch wenig mit Genderwahn. Aber trotzdem, danke für die Beleidigung.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

So ist es Novella!
Ich kann sowieso nicht begreifen, daß hier auch die angeblich bestinformierten Leute nicht begreifen können oder wollen, daß Gender nicht nur  aus - der - die oder das, besteht, also dem biologischen Geschlecht,
sondern das Gender ganz präzise die allumfassende ganzheitliche soziale Dimension des Geschlechtes beschreibt!

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 21.03.2019, 11:55:33
Das ist Klasse. Ich habe noch keinen Wütenden gesehen. Oder heißt das jetzt keine/n Wütende/n. Nur welche die sich lustig machen. Ob es nun Rednerpult oder Rednerinnenpult oder Redner/*()innenpult heißt, wird die Rednerin keine müde Mark mehr bekommen.
@werner777

Was sollen diese Verdrehungen? Dir fehlt der Respekt vor anderen Meinungen.

Vorgeschlagen wurde "Redepult". Das ist einfach und warum wird das mit soviel Emotion und Unsachlichkeit abgelehnt?

Du darfst gerne weiterhin Rednerpult sagen, aber ich gewöhne mich gerne um, denn es nimmt mir nichts, auf das ich je Anspruch erhoben hätte.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Gott, was für eine Diskussion!
Die wird ja von einigen derart reaktionär geführt, dass einem bzw. einer schon nichts mehr einfällt.
Seit mindestens 20 Jahren ist bereits die gendergerechte Sprache Vorschrift in den Amtsstuben, ich habe es in meiner Berufstätigkeit vor langer Zeit noch erlebt. Vielleicht war das bei den Ossis oder in Österreich anders, in Westdeutschland ist das seit langem eine Selbstverständlichkeit, die weibliche Form in Briefen oder Artikeln und Berichten mit einzubeziehen, in welcher Form auch immer. Und das genau deshalb, weil Sprache auch das Denken beeinflusst, das ist nunmal leider so, auch wenn das so einige Rückwärtsgewandte nicht anerkennen wollen.
Und nun im Zuge des Rechtsdralls, der die ganze Welt erfasst hat, wird daran gerüttelt, das ist ja wohl kein Zufall.

Hinzu kommt nämlich, dass die ganze Kindererziehung auch wieder streng nach Geschlecht getrennt erfolgt, die Jungen kriegen blaue Sachen, die Mädchen wieder rosa oder pinke Sachen, und die Spielsachen werden fein säuberlich getrennt, für die Jungen wieder Autos, für die Mädchen Puppen.
Da waren wir schonmal viel weiter, alles wird zurückgedreht.

Tja, was soll man dazu sagen! Diese gesamte Entwicklung finde ich besorgniserregend, davon ist diese Debatte nur ein kleines Mosaiksteinchen von vielen im Rechtstrend der Republik, der AFD sei Dank.

Anzeige