Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
Mir ist es absolut egal ob Eure Götter einen Schwanz haben oder nicht ...ich glaube nicht an so einen Blödsinn, aber ich weiß, dass die Gleichberechtigung der Frauen 1989 einen Schritt zurück gemacht hat. In der DDR haben Frauen und Männer den selben Lohn erhalten.
In der BRD sind wir noch weit weg von der Gleichbehandlung der Geschlechter. Wann bekommen Frauen hier in diesem Staat und den "weltweitvorbildlichen" Unternehmen endlich das selbe Entgeld für die selbe Leistung wie Männer. Mir ist doch egal ob es Holzhacker*innen gibt, aber Kolleginnen müssen gleichbehandelt werden! Mir ist auch die sogenannte Frauenquote suspekt.
Es wird Zeit, dass auch im Westen und im neuen freien Deutschland, eine Frau nicht nur nach Arsch und Taille beurteilt wird, sondern nach Kopf und Leistung. Daran scheitert der Genderblödsinn in diesem Deutschland. Gleicher Lohn für gleiche Leistung und gleiches Recht für alle Geschlechter - egal, auf welches Klo man sich setzt.
@sammy,sammy:
"... andere größere Probleme ..."
da sind wir bei der subjektiven Einordnung der Probleme angelangt. Lassen wir doch jedem die Freiheit, seine Prioritäten selber zu setzen.
Niemand muss Diskutant*en schreiben, aber wenn es jemand will, bitte schön.
Es wäre gut, Toleranz zu Meinungen würde nicht nur eingefordert (von anderen), sondern auch (selbst) ausgeübt.
Karl
Nun, es gibt ja.nicht mehr viele aktive Grüne Politiker bei uns.
Wenn ein Grünpolitiker im Wahlkampf sagt, die Leute interessiert ein leistbarer Wohnraum mehr als Gendern und dann erfolgt ein Sturm im grünen Wasserglas mit grünem weiblichen Rücktritt, damit der Böse Schaden nimmt, dann muß man halt die Lehre aus der Prioritätsetzung der Wähler ziehen.
....Wohnraum anstelle Gendern...
Warum werden diese Themen gegeneinander ausgespielt? Die haben doch nichts miteinander zu tun.
Karl
Eben....die Politik der hiesigen Genderistinnen....und ihre Abgehobenheit vom gemeinen Volk...ich kenne zufällig ihre Wohnverhältnisse sehr gut...aber auch andere.
......@ karl, ist es schon mangelnde Toleranz eine eigene Meinung zu haben?Es wäre gut, Toleranz zu Meinungen würde nicht nur eingefordert (von anderen), sondern auch (selbst) ausgeübt.
Wenn dem so sein sollte, ja dann erübrigt sich jede "Meinungsäußerung(Meinungsvielfalt".
sammy
Jetzt versteh ich die Frage besser.
Die grüne Genderistin wollte im Wahlkampf mit Gendern die Partei vorm Absturz bewahren, der grüne Kandidat wollte auf menschengerechtere Themen setzen.
Dann wollte die Grüne Dame der Partei möglichst schaden.
In der DDR haben Frauen und Männer den selben Lohn erhalten.Vielleicht wenn sie genau den gleichen Arbeitsplatz hatten.
Ansonsten ist das nach meiner Erinnerung etwas schön geredet.
lupus
Einverstanden, wenn Frau und Mann die gleiche Arbeit und die gleiche Leistung erbringen.
Ich habe in einem Betrieb als Meister gearbeitet. Da gab es Stücke zu bearbeiten, die ein halbes Pfund wogen, und solche der gleichen Produktefamilie, die 30 kg wogen. Klar, dass ich so schwere Stücke keiner Frau zumutete. Aber wäre es korrekt gewesen, trotzdem beiden den gleichen Lohn zu bezahlen?
Einverstanden, wenn Frau und Mann die gleiche Arbeit und die gleiche Leistung erbringen.
Ich habe in einem Betrieb als Meister gearbeitet. Da gab es Stücke zu bearbeiten, die ein halbes Pfund wogen, und solche der gleichen Produktefamilie, die 30 kg wogen. Klar, dass ich so schwere Stücke keiner Frau zumutete. Aber wäre es korrekt gewesen, trotzdem beiden den gleichen Lohn zu bezahlen?
Warum sollten sie nicht den gleichen Lohn bekommen.
Es gibt Männer sowohl auch Frauen, die ein Gewicht von 30kg nicht heben können.
Ein typischer Frauenberuf ist Krankenschwester. Was meinst Du was diese täglich für Gewichte heben müssen.
Die Patienten wiegen im allgemeinen mehr als 30kg. ;-)
Da fragt keiner ob das zu schwer für Frauen ist.
Monja.