Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
Ich halte viel davon, über Sprachgebrauch Denkweisen aufzubrechen.Ja, so ist es. Woher wissen wir zum Beispiel, ob der Herrgott und Gottvater wirklich männlich ist?
RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund wird jedenfalls als Workshop "Vulvenmalen" angeboten.
Ob mit oder ohne Modells ist nicht angegeben...auch nicht ob alle Geschlechter eingeladen sind.
Manche wissen es aber schon.
Stand lange zur Begrüßung neben der Autobahn bei Kufstein,ist aber jetzt auf Herbergssuche.
Stand lange zur Begrüßung neben der Autobahn bei Kufstein,ist aber jetzt auf Herbergssuche.
Auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund wird jedenfalls als Workshop "Vulvenmalen" angeboten.
Ob mit oder ohne Modells ist nicht angegeben...auch nicht ob alle Geschlechter eingeladen sind.
na da kann man ja nur hoffen, dass zum Ausgleich auch Penismalen angeboten wird. Obwohl denen es sicher leichter fällt, in den Farbtopf einzutauchen ....
Immerhin sprach die Pfarrerin gestern auf einer Beerdigung hier vor Ort von der "mütterlichen" göttlichen Fürsorge.Ich halte viel davon, über Sprachgebrauch Denkweisen aufzubrechen.Ja, so ist es. Woher wissen wir zum Beispiel, ob der Herrgott und Gottvater wirklich männlich ist?
Was ich mich beim Lesen dieses Threads allerdings frage ist, warum sich so viele davor fürchten, sich ihren Sprachgebrauch bewusst zu machen.
Ich fand es immer "herrlich", wenn ich solche Zusammenhänge entdeckte, und dass die Sprache unser Denken widerspiegelt, sollte doch jedem klar sein - oder ist das jetzt eine "dämliche" Bemerkung?
Karl
Das Thema zum Thread wird immer übermächtiger.
......also von "Furcht" vor Bewusstsein des "Sprachgebrauchs" kann nun wohl keine Rede sein.
Was ich mich beim Lesen dieses Threads allerdings frage ist, warum sich so viele davor fürchten, sich ihren Sprachgebrauch bewusst zu machen.
Treffender wäre wohl ein "Unverständnis" für die "Verballhornung der Sprache/Schrift".....
So treten jedenfalls andere größere Probleme in den Hintergrund und das "Volk findet Ablenkung"...
sammy
In Zeiten der "Gleichberechtigung" sollte es schon so sein....Auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund wird jedenfalls als Workshop "Vulvenmalen" angeboten.
na da kann man ja nur hoffen, dass zum Ausgleich auch Penismalen angeboten wird. Obwohl denen es sicher leichter fällt, in den Farbtopf einzutauchen ....
Das kann ich nicht glauben. Ist das ein schlechter Witz?
lupus