Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert.
Wieso denke ich plötzlich an die Rechtschreibreform?
Es geht aber in diesem Thread wohl eher um die nicht nachvollziehbare Verhunzung der deutschen Sprache.Genau so ist es Werner, zumindest bei denen die eben diesem Genderwahn nur noch mit Humor begegnen können.
Da es in diesem Thread um die Verhunzung der deutschen Sprache geht und nicht um die Probleme intersexuellen Daseins ist ein "weniger differenzierter" auch keine sprachliche Offenbarung. Vielleicht ist es aber auch wieder ein Form abartigen Humors der schwer nachzuvollziehen ist.
Wir, also diejenigen,die dieses schwierige Thema ein weniger differenzierter sehen, sollten uns aus niveautechnischen Gründen hier wirklich raushalten.
Der/die männliche Kanzlerin soll ja auch humorvoll gewesen sein.
Sehr schön dass die verschwurbelt lustige Formulierung nochmals bemerkt wurde.
lupus
Ja dös, gnä‘ Frau, von einem Pluralis Majestatis haben Wir als Untertanin dero Habsburger noch nichts g’hört? Da sind Wir aber enttäuscht....:)
Nun, ich bezog mich nur hierauf:
Zweitens: Wo bleibt das dritte Geschlecht? Gut, wir haben wenigsten ein „das“. Aber was, wenn jetzt noch ein viertes Geschlecht auftaucht?
Ich sehe da kein Ende.....(Werner)
Deutlich erkennbar sind in jedem Post Abschweifungen , die vorwiegen !
@ Olga
Da schweif ich auch mal gepflegt ab !
Die deutsche Sprache wurde vor Jahrzehnten versaut, als sich der Lektor Hermann Hesses seine Korrekturen erlaubte...................................
Die deutsche Sprache wurde vor Jahrzehnten versaut, als sich der Lektor Hermann Hesses seine Korrekturen erlaubten wollte........muss es heißen.
Hesse verbat sich das !
Hoffentlich haben wir uns nicht mißverstanden. Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die Verkrampfungen der deutschen Sprache. Und die kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Übrigens verzeihe ich den Hannoveranern. Die sollen in dieser Gegend nicht einmal einen eigenen Dialekt haben. Also kein Wunder.
Und um die Gender Aktivisten etwas zu fördern. Israelis sind da fortschrittlicher. Da kann man sogar verstehen ob jemand am Telefon mit einem Mann oder einer Frau spricht. Da gibt es bei uns noch viel zu tun in der deutschen Sprache :)