Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
Die Entmannung unserer Sprache
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf marianne vom 14.03.2019, 09:02:32
Dutch et al:
Mi tute ne komprenas...
Mehr Verständnis für die Sache gäbe es wohl, wenn man das Problem entsprechend der menschlichen Schicksale formuliert, die dahinter stehen. Es ist natürlich kein Blödsinn, der nach entsprechenden Formulierungen verlangt. Es ist unproblematischer ein drittes Kästchen anzukreuzen als sich als Gender zu erklären. Als Unbeteiligter kann man noch so salopp mit Gender umgehen, die  Probleme der Betroffenen löst man dadurch nicht. Da helfen doch z.B. geänderte Formulare eher und der Toilettenwitz ist plötzlich keiner mehr.

--

adam
julchentx
julchentx
Mitglied

geschrieben von julchentx
als Antwort auf novella vom 14.03.2019, 20:36:01

....Na ja, so endet denn diese Diskussion wie immer bei diesem Thema: in albernen  Beispielen, die mit dem Kern des Problems nichts mehr zu tun haben....

Was denn fuer ein Problem?die Natur hat maennliich und weiblich gemacht! Nicht nur im Mensch.

Es gibt - wie bei allem und jeden und ueberall ..ein paar ausnahmen!  Die respektiert man
und  fertich. Natur hat auch lebewesean gemacht die halt nur ein gender sind, oder sogar
von einem zum andern wechseln koennen.

Mensch ist aber nicht so einer!

Was soll das rumgebastele dass wir alle nur EIN GENDER sind? das ist halt nunmal nicht so!!!!
So zeugs gab es in der alten Raumschiffe Enterprise zu bewundern.

Hat man denn nichts besseres zu tun als probleme zu erfinden wo keine sind?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 14.03.2019, 20:36:01
Na ja, so endet denn diese Diskussion wie immer bei diesem Thema: in albernen  Beispielen, die mit dem Kern des Problems nichts mehr zu tun haben. Besonders blöd (entschuldigt bitte, die ihr diesen "Witz" angeführt habt) ist das Beispiel mit der Bürste. Das ist ein Wort, das schon im Femininum steht, da braucht man nicht noch eine Endung "-in".
Nein so ist es eben nicht. Diesem Unsinn ist nur so zu begegnen denn eine sachliche Diskussion ist nicht zu führen.
lupus
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 20:45:32
Liebe Novella,
dieser ganze Thread ist durch und durch primitiv und beschämend.  Niveau allerunterster (AFD-)Schublade.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Marina und Novella - ich habe es mir gerade angetan, all diese dümmlichen Beiträge zu lesen und sehe sie förmlich vor mir, diejenigen, die jetzt ihre feisten Schenkel klopfen, weil wieder mal jemand einen (schlechten) Witz über andere machten.
Das nennt man dann in Deutschland auch noch Humor. Kein Wunder, dass sich diese Interpretation von Humor nicht für den Export handelt und anscheinend nur eine Steigerung des deutschen Griesgrams ist.
Wir, also diejenigen,die dieses schwierige Thema ein weniger differenzierter sehen, sollten uns aus niveautechnischen Gründen hier wirklich raushalten. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Das "Gender-Problem" wurde nicht von den Betroffenen gemacht und auch nicht von "Normalen", sondern von "Gelehrten" und Politikern!

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.03.2019, 17:20:07

Wenn man genauer hinschaut,dann gelangt man zu den Kreationisten (das sind die, die eine Evolution ablehnen) in den USA und von denen beeinflußte pseudowissenschaftliche Strömungen.
​​​​​

als Antwort auf schorsch vom 15.03.2019, 17:20:07

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, @Schorsch.Aber das verstehen halt viele nicht Errötet.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2019, 17:11:45

Das ist wohl kaum an Unverschämtheit zu überbieten.
lupus

als Antwort auf lupus vom 15.03.2019, 18:24:40

Gräm dich nicht, Lupus. Wir können halt nicht mithalten mit komplexen Themen Tränen lachen

Anzeige