Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
Ich habe gewichtige Gründe, die AfD nicht zu relativieren, ......Und ich habe gewichtige Gründe die AfD weder zu relativieren noch zu akzeptieren!
Und .... ich setze mich nicht zwischen die Stühle sondern unzweideutig und für jeden sichtbar auf die Stühle, und zwar mit beiden Backen, darum gibt es keine Schublade, in die Du mich stecken könntest!
Edita
du fragst mich nicht und ich frage dich nicht.
Man ordnet ein, das lässt sich ja nicht vermeiden.
Was ich als Unterschied sehe: ich bemühe mich um weniger Selbstgefälligkeit.
Rote Schleife?
Sichtbarmachung Andersdenkender?
Woran erinnert mich das nur?
die rote Aids-Schleife (und andere, die von Menschen selbstgewählt wurden wie Brustkrebs, Darmkrebs etc, gibt ja einige), also eine Statementschleife, erinnert dich woran?
Red Ribbon - Die rote Schleife
Rote Schleife?Woher sollen wir das denn wissen? Vielleicht an die Aids-Hilfe?
Mich erinnert es allerdings an die Nadel mit dem orangenen Kopf, die auch ich einst trug um meine Sympathie für Willi Brand kundzutun.
Pippa
Liebe Edita,
ich denke, dass Du ttrula falsch einschätzt. Es ist ja tatsächlich so, dass wir einen Weg finden müssen, wie auf diese unsägliche Partei reagiert werden soll, damit ihre gewollten Provokationen nicht immer die gewünschten größeren Kreise ziehen.
Einserseits ist eine glasklare Abgrenzung und Distanzierung zu den menschenverachtenden Sprüchen der AfDler auch in meinen Augen unbedingt notwendig. Ideal wäre es jedoch, man könnte dies in einer Art und Weise tun, die den potentiellen Anhängern die Augen öffnet. Das ist kein leichtes Spiel.
Lass uns um den richtigen Weg ringen und nicht immer gleich die Menschen mit in den großen Topf werfen, die das Gespräch suchen.
Haltung ist in unserer Zeit wichtig, denn noch können wir sie ohne Gefahr zeigen. Das es so bleibt ist unser Ziel. Dazu muss die Strategie der AfD entlarvt werden, ohne dass Menschen ihr neu in die Arme getrieben werden.
Karl
Rote Schleife?@Silva1,
falsch gedacht, denn mit dieser roten Schleife soll ja niemand gegen seinen Willen ausgegrenzt werden, wie das beim Judenstern der Fall war, sondern ganz im Gegenteil, es soll ein selbstgewähltes Zeichen/Bekenntnis für oder gegen etwas sein.
Das ist ein fundamentaler Unterschied.
Karl
Und ich habe gewichtige Gründe die AfD weder zu relativieren noch zu akzeptieren!
Und .... ich setze mich nicht zwischen die Stühle sondern unzweideutig und für jeden sichtbar auf die Stühle, und zwar mit beiden Backen, darum gibt es keine Schublade, in die Du mich stecken könntest!
Edita
@Edita, du hast da was falsch verstanden. Ich setze mich nicht zwischen die Stühle, sondern ich sitze dazwischen. Meine Wahl wäre hier nur, meine Lebensform zu verstecken.
Es ist tatsächlich so, dass 2 verfeindete Gruppen locker einen gemeinsamen Gegner finden können, den es mit Gewalt zu eliminieren gilt.
Überhaupt ist der gemeinsame Nenner dieser Gruppen die Neigung, Andersdenkende mit Gewalt auf Spur zu bringen, ersatzweise zu eliminieren.
Eine meiner Lösungshoffnungen ist, dass endlich die Zunahme der Gewalt in unserer Gesellschaft (sowohl in Zahl als auch in Schwere) analysiert und bekämpft wird. Das wird keine kurzfristig greifende Sache sein, sondern eine Frage zur Sozialisation unserer Nachkommen.
Aber auch ein klarer Blick auf die bisherige Sozialisation von Menschen, die wir in den Schutz unserer Gemeinschaft aufnehmen.
Bis dahin bin ich eine Befürworterin von angemessenen Strafen bei Gewalteinsatz. Strafen die zeigen: das dulden wir zweifelsfrei nicht.
...sondern ganz im Gegenteil, es soll ein selbstgewähltes Zeichen/Bekenntnis für oder gegen etwas sein.Wieviele Schleifen, Buttons, Armbinden oder Abzeichen soll ich denn Tragen? Ich bin gegen Ausländerfeindlichkeit, Aufrüstung der Bundeswehr, Niedriglöhne, unerträgliche Mieten, Kindesmishandlungen, Drogenverbote, Alkoholmisbrauch, Tierquälerei, Ausbeutung...
Soll ich noch nen Handwagen mit Schleifchen hinter mir her ziehen? Ich trage einfach den Button der LINKEN und all das ist gesagt.
.
Jetzt fordert ein Bundestagsabgeordneter dieser fürchterlichen Partei sogar die Todesstrafe für Flüchtlinge, die sich der Abschiebung widersetzen, siehe hier.Das Ziel einer solch provozierend extremen Forderung dürfte klar sein, Alarmglockengeläut auf allen Seiten und eine Diskussion zum Thema Hilflosigkeit des Rechtsstaates betreffs Mißbrauch des bestehenden Asylrechts anstacheln. Ein Straftäter, dessen Asylantrag abgelehnt wurde, wird abgeschoben, reist schon nach wenigen Wochen wieder ein, stellt erneut einen Asylantrag und bekommt erneut Rundumversorgung. Das kann er rechtlich in Endlosschleife wiederholen. Die regierenden Politiker akzeptieren scheinbar ein Recht auf Asylmißbrauch und schweigen, ein AfD-Politiker, stellvertretend für die AfD, publikumswirksam nicht. Ziel erreicht.
...