Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
danke für den Link , Edita . der bringt etwas Licht ins Dunkel der Programatik der AfD .
wir dürfen nicht vergessen , dass die AfD eine faschistische Partei ist und der Faschismus mitnichten
eine "Anti-Establishment"- Bewegung der lohnabhängigen Klassen ist .
der Faschismus ist der "aggressive , politische Ausdruck der Interessen der herrschenden , bürgerlichen Klassen" .
die deutsche Geschichte beschreibt das am Beispiel des Nationalsozialismus zu genüge .
auch damals wurde versucht , mit dem Segment "Sozialismus" im Begriff "Nationalsozialismus" , über die wahre Intention der Faschisten hinwegzutäuschen .
auch damals wurden die sozialen Ängste der Menschen in Ressentiments gegen alles "Andersartige"
umgeleitet , um die tatsächlich Verantwortlichen zu schützen .
es wäre die vornehme Aufgabe der öffentlich , rechtlichen Medien diese Zusammenhänge klarer herauszuarbeiten und den Leuten damit ein qualifiziertes Handwerkszeug zu liefern .
sitting bull
Interessante Meinung. Wenn ein islamistischer Terrorist in religiös motiviertem Haß auf Anders- oder ungläubige auf einem Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge fährt, ist das dMn nicht geisteskrank, sondern eine rationale Handlung, im Gegensatz zu einem psychisch Kranken, der aus Haß auf Ausländer in eine Menschenmenge fährt. Na, dann sollten wir doch für islamistischen Terror unbedingt mehr Verständnis aufbringen.Das trifft ungefähr die Ausdrucksweise und den Stil der Propagandaministerin der AfD, Frau von Strolch. Schon beim Amoklauf des Deutschen in Münster erklärte sie (wohl aufgrund ihres Zorns,dass es sich hierbei um keinen Flüchtling handelte),dass nun auch Deutsche die Form ihrer Attentate denen der Islamisten angleichen würden. Also - sind auch bei solchen verbrecherischen Taten letztendlich die Ausländer Schuld, auch wenn keiner daran beteiligt war.
Nun dürfen wir gespannt darauf warten, was diesen Afd-Leuten einfällt, wenn es wieder ein Deutscher war, der es aber gezielt auf Ausländer abgesehen hat.
Parallel läuft ja die Diskussion der Angriffe in Amberg, wo Flüchtlinge aus Syrien, Iran usw. direkt auf deutsche Menschen einschlugen.
Wo da warum einen Unterschied machen? Wer so etwas macht, egal welcher Nationalität er ist, handelt verbrecherisch. Nur mit einem Unterschied: waren es Ausländer, können sie abgeschoben werden - bei Deutschen ist das leider nicht möglich, das es kein Land geben dürfte, die solche Leute übernehmen. Und auch jegliche Chancen zur Integration in unsere liberale Gesellschaft sind bei solchen deutschen Attentätern nicht gegeben. Wir werden damt leben müssen. Olga
Wisch dir mal wieder den Schaum vom Mund. In meinen Augen ist jeder Terror eine geisteskranke Handlung, egal ob islamistischer rechts- oder linksextremer. Und so hatte ich das auch erkennbar ausgedrückt, meine ich.
Wer hier Propaganda macht, bist wieder mal du, Propaganda für deine Arroganz.
.......So scharf würde ich es nicht definieren. Aber in Richtung "Herrenmenschen / Untermenschen" scheint es doch schon wieder zu laufen.
wir dürfen nicht vergessen , dass die AfD eine faschistische Partei ist und der Faschismus mitnichten
eine "Anti-Establishment"- Bewegung der lohnabhängigen Klassen ist .
der Faschismus ist der "aggressive , politische Ausdruck der Interessen der herrschenden , bürgerlichen Klassen" .
.................
sitting bull
Wisch dir mal wieder den Schaum vom Mund. In meinen Augen ist jeder Terror eine geisteskranke Handlung, egal ob islamistischer rechts- oder linksextremer. Und so hatte ich das auch erkennbar ausgedrückt, meine ich.
Wer hier Propaganda macht, bist wieder mal du, Propaganda für deine Arroganz.SChön, dass Sie sich ärgern. Sie drücken sich immer "erkennbar" aus, deshalb passen sie auch gut in etwas dunklere Schubladen, zumindest bei mir.
Danke auch, dass Sie mich arrogant nennen (was anderes fällt Ihnen ja zur Charakterisierung meiner Person nicht ein, wenngleich Sie manchmal Ihr Fantasie-Italienisch bemühen...). Aber bei Personen, wie Sie es sind,bin ich gerne arrogant, das schafft die von mir angestrebte und gewünschte Distanz zu denselben. Olga
Lest Bitte diese AfD-Veröffentlichung durch und Ihr erkennt, was da wächst!
FCKAFD
[Admin: Text wurde im Internet gelöscht: Google sagt:
Auch wir wollen diesen Text nicht verbreiten, weshalb wir ihn gelöscht haben. Karl als Admin]
Ich denke, das ist ein anderes Thema.
@dutchweepee,
ich möchte zur Verbreitung dieses Textes nicht beitragen. Ich werde nach der Quelle suchen und diese verlinken und den Text löschen, aber direkt lesbar möchte ich diesen Text nicht im Seniorentreff haben. Ich hoffe, Du stimmst diesem Verfahren zu.
Karl
P.S.: Es handelt sich offenbar um einen Kommentar zu einem Artikel. Zu welchem? Ich finde das nicht.Woher weißt Du die Verbindung zur AfD? ist der Autor ein AfD-Offizieller, ein AfD-Mitglied oder ein AfD-Wähler oder NPD-Wähler? Ich vermute dem Text nach eher letzteres.
Nochmal @dutchweepee,
kannst Du belegen, dass dies eine "AfD-Veröffentlichung" ist? Ich finde, dass dies so ungeheuerlich wäre, dass Du dies auch unbedingt belegen musst. Ich kann diesen Kommentar nirgendwo finden! Wurde er gelöscht?
Google sagt:
Ich finde, auch bei uns sollte dieser Text nicht verbreitet werden!
Karl
P.S.: @dutchweepee: Ich habe Dein Text-Bild jetzt gespeichert. Finde den Link, das Bild werde ich jetzt unsichtbar stellen.
@dutchweepee,
ich möchte zur Verbreitung dieses Textes nicht beitragen. Ich werde nach der Quelle suchen und diese verlinken und den Text löschen, aber direkt lesbar möchte ich diesen Text nicht im Seniorentreff haben. Ich hoffe, Du stimmst diesem Verfahren zu.
Karl
P.S.: Es handelt sich offenbar um einen Kommentar zu einem Artikel. Zu welchem? Ich finde das nicht.Woher weißt Du die Verbindung zur AfD? ist der Autor ein AfD-Offizieller, ein AfD-Mitglied oder ein AfD-Wähler oder NPD-Wähler? Ich vermute dem Text nach eher letzteres.
Ich habe auch gesucht und den Namen Friedrich Wilhelm von Leien-Klagenbrecht auf Facebook gefunden.
Dort hat er auf der AfD Seite Kreis Minden-Lübbecke Alternative für Deutschland etwas harmloses gepostet.
Ein User schrieb darunter:
Zitat:
"Ich hoffe, dass sie den hier postenden Klagenbrecht ihrer Fraktion verweisen. Offen in der eigenen timeline zu Euthanasie aufrufen sollte selbst AfD Provokationsgrenzen sprengen."
Als ich auf die Seite dieses Herrn wollte bekam ich die Meldung, ich bin nicht berechtigt dort zu lesen.
Muß ich mich wohl persönlich anmelden.
Ob Dutschweepe dort angemeldet ist und es deshalb lesen konnte ???
Meine eigene Sichtweise brauche ich wohl nicht dazu schreiben.
Mir fallen dazu keine passenden negative Worte ein....
Monja.