Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 13.09.2018, 13:03:26

Edita
Nur immer die Fehler der ungeliebten Seite zum Eklat hervorzuheben und die Fehler der geliebten Seite zu unterschlagen und das mit Verbohrtheit der ungeliebten Seite zu begründen, ist mir zu wenig,

@edita,

da hast Du einen wichtigen Punkt aufgespießt. So ist es nämlich. Die Diskussionen sind tatsächlich ein Abbild der verzerrten Wahrnehmung der Diskutanten. Mir wäre es wichtig, dass wir alle daran denken, dass jeder  Diskutant Gefahr läuft, in diese Falle zu tappen, also auch ich, nicht nur die anderen.

Wenn wir die gegenseitigen persönlichen Schärfen schon mal zurückfahren könnten, wäre dies prima. 

Karl
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Edita vom 13.09.2018, 13:03:26

Zur Erinnerung: 
An die gerichtet, die der Rede von Schulz uneingeschränkt zustimmen.

-entspann dich.-

uki

Ich mache mir jetzt einen gemütlichen Nachmittag bei Freunden.-

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 13.09.2018, 11:39:57

Schulz;………..die Menge von Vogelschiss  ist ein Misthaufen und auf den gehören Sie, Herr Gauland, in der deutschen Geschichte.

Dieser Aussage könnte ich nicht  zustimmend applaudieren. Selbst wenn man dem Hintergrund Recht geben will, ist so etwas nach meinem  Empfinden nicht akzeptabel.

uki
geschrieben von uki
An die gerichtet, die noch nie ihrem Unwillen der Akzeptanz über folgende Aussagen hier kundgetan haben:

Schmarotzer und Parasiten
Justizhuren
Unrechtsstaat
Umvolkung
Volkstod
Kleiner Halbneger
Quotenneger
Der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp
In Anatolien entsorgen
Lumpenproletariat
Vogelschiß
Wir haben das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen
Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten........

und - und und ......

Dieses Ungleichgewicht in der Beurteilung ......... so kann er denn ungestört und ungebremst weiterwachsen ....... der Misthaufen der Geschichte ...... 

Edita
Frage: Waren dies Aussagen von Herrn Gauland?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf uki vom 13.09.2018, 13:16:07
Zur Erinnerung: 

-entspann dich.-

uki

Ich mache mir jetzt einen gemütlichen Nachmittag bei Freunden.-

geschrieben von uki
Merke : Die - die Schulz uneingeschränkt zustimmen können sicher sein, daß er nichts und niemanden jagen wird, während die, die Gauland ein- oder uneingeschränkt zustimmen, sich an der Jagd beteiligen!

Edita
wünscht Dir einen schönen Nachmittag - ehrlich!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 13.09.2018, 11:15:21
Liebe uki,

uneingeschränkt kann ich Schulz nicht zustimmen. Auch wenn ich seinen Misthaufen (der eben größer ist als ein Vogelschiss) verstehen kann, ich hätte nicht gesagt, dass eine lebende Person darauf gehört.

Beste Grüße, Karl

geschrieben von karl
Ich glaube mich zu erinnern, dass die "AfD-Göttin" Alice Weidel vor einiger Zeit in ihrer unnachahmlichen Brüll-Art erklärte, "Mutlikulti gehöre auf den Misthaufen der Geschichte". Ich denke deshalb ,dass Herr SChulz diesen Satz an diese AfD-Adresse im gleichen Stil erwidern wollte.
Obwohl es nach meiner Meinung schon so ist, dass ein verbaler Mist nicht dadurch besser wird, wenn ein anderer ihn wiederholt. Olga
Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2018, 16:42:37

Werte Frau Olga
Ich habe die Debatte im Fernsehen verfolgt. Biette bleiben sie bei der Wahrheit. Herr Schulz hat nicht die AfD sondern Herrn Gauland speziell angegriffen und das bewußte Zitat direkt an Herrn Gauland gerichtet. Bitte jetzt nicht mit Deutungen daher kommen, er habe damit die AfD gemeint.
Ich weiß nur, daß Herr Schulz einmal im Interview die Asylsuchenden als Goldstücke bezeichnete, die wir brauchen. Auf Goldstücke, welche zu dem Unmut in der Bevölkerung beitragen, können wir gern verzichten.
Skorpion49

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Skorpion49 vom 13.09.2018, 17:31:20

Interessante Sichtweise.
Ein Fraktions- und Parteivorsitzender einer Partei, wie es Herr Gauland bei der AfD ja ist, darf doch in einen Zusammenhang mit der grössten Opposition im Bundestag gebracht werden, die immerhin immer weiter nach rechts in bräunliches Brackwasser abdriftet?
Weshalb diese Sensibilität für Protagonisten, die ihrerseits nie ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn sie "andere jagen wollen", "Fäkalien von Vögeln als GEschichtsbeweis anführen" usw.usw.
Auch wenn man natürlich berücksichtigen muss, dass hier ein am Leben verbittereter, alter Mann in Doppelfunktion alles kurz vor Torschluss nochmals raushauen möchte, wofür sich andere viele Jahre Zeit nehmen können. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2018, 17:44:39
Weshalb diese Sensibilität für Protagonisten, die ihrerseits nie ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn sie "andere jagen wollen", "Fäkalien von Vögeln als GEschichtsbeweis anführen" usw.usw.geschrieben von olga64
Ja, weshalb wohl? Dreimal dürfen wir raten. Und dreimal knoble ich jetzt auch schon wieder an dem Gedanken, wer wohl hinter "Skorpion" (interessanter Name, der einige Schlüsse zulässt) steckt. Und ich habe da auch schon so meine Vermutungen. Aber die verrate ich noch nicht, außerdem werden Sie bestimmt selbst drauf kommen. Lächeln
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2018, 18:17:34

Ich denke, da hat Holger seinen Kompass versenkt und benützt nun den Namen meines persönlichen Aszendenten. Mein astrologischer Skorpion, der mich so oft in die Lage versetzt, nur einmal zuzustechen, wenn es nötig erscheint. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2018, 18:21:59

Booolaaah, Olga, das war echt geistreich, mein Kompliment! Über solche Sprachspiele mit Hintergrund kann ich mich richtig freuen. Lächeln

Anzeige