Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bote Asgards vom 01.01.2019, 14:10:25
So eine Anti-AfD-Aktion führt doch nur dazu, daß sich die allermeisten AfD-Wähler betreffs politischer Weltanschauung diffamiert fühlen. Ein Umdenken bei AfD-Wählern und Sympathisanten wird so eine Aktion nicht zur Folge haben, eher eine weitere Solidarisierung mit dieser Partei.
Würde es wirklich helfen, diese AfD-Wähler und Sympathisanten in ihrer "politischen Weltanschauung" zu unterstützen und damit einen Umerziehungsplan zu beschleunigen? Seltsame Denk- und Sichtweise.
Auch diese Leute dürften alle erwachsen sein und werden, wenn dieAfD noch erfolgreicher werden sollte, am eigenen Leibe erfahren, was es heisst, von einer Partei abhängig zu sein, die Sozialprogramme verabscheut und so ziemlich alles in diesem Bereich zu deren Ungunsten zu ändern. Diejenigen in dieser Partei, die das Sagen haben, benötigen keine staatliche Hilfe, wünschen aber, dass sie selbst weniger Steuern und Sozialabgaben zu bezahlen haben und das geht dann nur auf dem Rücken der Bedürftigen in unserem Land.
Aber es wäre ja nicht das erste Mal,dass in Deutschland Leute genau die Parteien wählen, die ihnen nicht gut tun.... , weil sie sich vom Geschrei und den Lügen angezogen fühlen, die dort verbreitet werden. Olga
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf olga64 vom 01.01.2019, 15:56:37
...
Auch diese Leute dürften alle erwachsen sein und werden, wenn dieAfD noch erfolgreicher werden sollte, am eigenen Leibe erfahren, was es heisst, von einer Partei abhängig zu sein, die Sozialprogramme verabscheut und so ziemlich alles in diesem Bereich zu deren Ungunsten zu ändern. ...
Also im AfD-Programm läßt sich keine Abscheu vor Sozialprogrammen erkennen und mit falschen Argumenten wird man wohl keinen AfD-Wähler umstimmen können.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.06.2018, 10:50:01

Die Saat des Hasses geht auf:

Welt:
Vier Tatorte, fünf Verletzte – „Klare Absicht, Ausländer zu töten“

NRW-Innenminister Herbert Reul macht Angaben zum Motiv. Er sagt, es gab eine „klare Absicht, Ausländer zu töten“.

Karl

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 01.01.2019, 18:37:51

Die Ermittler gehen derzeit von einem gezielten Anschlag aus. Bislang ist der Verdächtige aber polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Er ist lediglich als psychisch erkrankt bekannt.

Letzteres hast  du vergessen zu erwähnen .

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Bote Asgards vom 01.01.2019, 19:29:50

@BoteAsgards: Meiner Meinung nach ist es sogar zwingend nowendig psychisch krank zu sein, wenn man ausländerfeindliche Tendenzen zeigt.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 01.01.2019, 19:50:50

Ich stimme dir zu. Auf die Idee, politische Ansichten gewaltsam, z.B. mit terroristischen Mitteln durchsetzen zu können, können nur Geisteskranke kommen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bote Asgards vom 01.01.2019, 20:06:00

Das Vorgehen islamistischer Terroristen halte ich in derem Sinne für durchaus rational. Hier geht der Hass gegen Andersdenkende, Andersgläubige, Andersaussehende nicht zwingend konform mit einer psychischen Erkrankung.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 01.01.2019, 20:28:42

Interessante Meinung. Wenn ein islamistischer Terrorist in religiös motiviertem Haß auf Anders- oder ungläubige auf einem Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge fährt, ist das dMn nicht geisteskrank, sondern eine rationale Handlung, im Gegensatz zu einem psychisch Kranken, der aus Haß auf Ausländer in eine Menschenmenge fährt. Na, dann sollten wir doch für islamistischen Terror unbedingt mehr Verständnis aufbringen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bote Asgards vom 01.01.2019, 17:51:11
Also im AfD-Programm läßt sich keine Abscheu vor Sozialprogrammen erkennen und mit falschen Argumenten wird man wohl keinen AfD-Wähler umstimmen können.
Das sehe ich anders Bote, und habe ich auch besonders vor dem Wahlkampf von 2017 in Erinnerung, die AfD hatte der Öffentlichkeit lange Zeit kein Grundsatzprogramm vorgestellt, wie man weiß - aus gutem Grunde, denn der Entwurf dazu, der an die Öffentlichkeit frei-  oder unfreiwillig, das weiß man nicht so genau, gebracht wurde, das Recherchezentrum CORRECTIV jedenfalls war der Empfänger, war weit mehr als sozial verabscheuungswürdig, und wenn " die sozial Abgehängten " AfD-Unterstützer und Wähler sich dafür interessieren würden, oder wenn man es ihnen beweisen könnte, was wirklich und ehrlich bei der AfD SACHE ist und wonach sie strebt, dann läge ihre Daseinsprognose unterhalb eines Mindestanzahlbalkens für Parlamente!

Das AfD-Programm entschlüsselt

Edita

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 02.01.2019, 08:27:56

Ich habe mir das jetzt jetzt noch mal angesehen, also ich kann betreffs Sozialpolitik nichts Negatives entdecken, betreffs Sozialpoliti wohlgemerkt. Alle anderen Programmteile will ich hiermit nicht bewerten.

5 | Arbeitsmarkt und Sozialpolitik 34
5.1 Arbeitsmarkt von unnötiger Bürokratie befreien 36
5.2 Bundesagentur für Arbeit auflösen und kommunale Jobcenter aufwerten 36
5.3 Mindestlohn beibehalten 36
5.4 Reform der sozialen Sicherungssysteme 36
5.4.1 Finanzielle Benachteiligung von Familien beseitigen 37
5.4.2 “Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt 37
5.4.3 Kinder und Erziehungsleistung bei der Rente berücksichtigen 37
5.4.4 Pflege durch Angehörige aufwerten 37

Ich will hierzu keinen Link ins Forum setzen. Wer es denn nachlesen will, findet hin. Selbst lesen ist besser als nur die Ansichten/Bewertungen einer anderen Person dazu zu lesen.

Anzeige