Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
So eine Anti-AfD-Aktion führt doch nur dazu, daß sich die allermeisten AfD-Wähler betreffs politischer Weltanschauung diffamiert fühlen. Ein Umdenken bei AfD-Wählern und Sympathisanten wird so eine Aktion nicht zur Folge haben, eher eine weitere Solidarisierung mit dieser Partei.Würde es wirklich helfen, diese AfD-Wähler und Sympathisanten in ihrer "politischen Weltanschauung" zu unterstützen und damit einen Umerziehungsplan zu beschleunigen? Seltsame Denk- und Sichtweise.
Auch diese Leute dürften alle erwachsen sein und werden, wenn dieAfD noch erfolgreicher werden sollte, am eigenen Leibe erfahren, was es heisst, von einer Partei abhängig zu sein, die Sozialprogramme verabscheut und so ziemlich alles in diesem Bereich zu deren Ungunsten zu ändern. Diejenigen in dieser Partei, die das Sagen haben, benötigen keine staatliche Hilfe, wünschen aber, dass sie selbst weniger Steuern und Sozialabgaben zu bezahlen haben und das geht dann nur auf dem Rücken der Bedürftigen in unserem Land.
Aber es wäre ja nicht das erste Mal,dass in Deutschland Leute genau die Parteien wählen, die ihnen nicht gut tun.... , weil sie sich vom Geschrei und den Lügen angezogen fühlen, die dort verbreitet werden. Olga
...Also im AfD-Programm läßt sich keine Abscheu vor Sozialprogrammen erkennen und mit falschen Argumenten wird man wohl keinen AfD-Wähler umstimmen können.
Auch diese Leute dürften alle erwachsen sein und werden, wenn dieAfD noch erfolgreicher werden sollte, am eigenen Leibe erfahren, was es heisst, von einer Partei abhängig zu sein, die Sozialprogramme verabscheut und so ziemlich alles in diesem Bereich zu deren Ungunsten zu ändern. ...
Die Saat des Hasses geht auf:
Welt:
Vier Tatorte, fünf Verletzte – „Klare Absicht, Ausländer zu töten“
NRW-Innenminister Herbert Reul macht Angaben zum Motiv. Er sagt, es gab eine „klare Absicht, Ausländer zu töten“.
Karl
Die Ermittler gehen derzeit von einem gezielten Anschlag aus. Bislang ist der Verdächtige aber polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Er ist lediglich als psychisch erkrankt bekannt.
Letzteres hast du vergessen zu erwähnen .
@BoteAsgards: Meiner Meinung nach ist es sogar zwingend nowendig psychisch krank zu sein, wenn man ausländerfeindliche Tendenzen zeigt.
Ich stimme dir zu. Auf die Idee, politische Ansichten gewaltsam, z.B. mit terroristischen Mitteln durchsetzen zu können, können nur Geisteskranke kommen.
Das Vorgehen islamistischer Terroristen halte ich in derem Sinne für durchaus rational. Hier geht der Hass gegen Andersdenkende, Andersgläubige, Andersaussehende nicht zwingend konform mit einer psychischen Erkrankung.
Interessante Meinung. Wenn ein islamistischer Terrorist in religiös motiviertem Haß auf Anders- oder ungläubige auf einem Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge fährt, ist das dMn nicht geisteskrank, sondern eine rationale Handlung, im Gegensatz zu einem psychisch Kranken, der aus Haß auf Ausländer in eine Menschenmenge fährt. Na, dann sollten wir doch für islamistischen Terror unbedingt mehr Verständnis aufbringen.
Das sehe ich anders Bote, und habe ich auch besonders vor dem Wahlkampf von 2017 in Erinnerung, die AfD hatte der Öffentlichkeit lange Zeit kein Grundsatzprogramm vorgestellt, wie man weiß - aus gutem Grunde, denn der Entwurf dazu, der an die Öffentlichkeit frei- oder unfreiwillig, das weiß man nicht so genau, gebracht wurde, das Recherchezentrum CORRECTIV jedenfalls war der Empfänger, war weit mehr als sozial verabscheuungswürdig, und wenn " die sozial Abgehängten " AfD-Unterstützer und Wähler sich dafür interessieren würden, oder wenn man es ihnen beweisen könnte, was wirklich und ehrlich bei der AfD SACHE ist und wonach sie strebt, dann läge ihre Daseinsprognose unterhalb eines Mindestanzahlbalkens für Parlamente!Also im AfD-Programm läßt sich keine Abscheu vor Sozialprogrammen erkennen und mit falschen Argumenten wird man wohl keinen AfD-Wähler umstimmen können.
Das AfD-Programm entschlüsselt
Edita
Ich habe mir das jetzt jetzt noch mal angesehen, also ich kann betreffs Sozialpolitik nichts Negatives entdecken, betreffs Sozialpoliti wohlgemerkt. Alle anderen Programmteile will ich hiermit nicht bewerten.
Ich will hierzu keinen Link ins Forum setzen. Wer es denn nachlesen will, findet hin. Selbst lesen ist besser als nur die Ansichten/Bewertungen einer anderen Person dazu zu lesen.