Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Edita
als Antwort auf uki vom 12.09.2018, 22:28:14
Sich vornehm und besonnen auf sein höheres Niveau zu besinnen und sich in den Antworten zurückzuhalten nützt auch nichts, sondern überlässt den aggressiven Schreihälsen und Pöblern das Feld und lässt sie im Glauben, dass die demokratischen Parteien aus lauter Feiglingen und Schwächlingen bestehen und sie selbst tatsächlich die Mehrheit sind.
Die AfD teilt fleißig und unermüdlich  auch unter der Gürtellinie aus und marschiert beleidigt aus dem Bundestag, weil sie als "rechtsradikal" bezeichnet wird (und nicht, weil der SPD-Abgeordnete sie als "hässlich" bezeichnet hat, wenn ich richtig informiert bin).
Auch was Martin Schulz emotional von sich gegeben hat, halte ich für richtig.
Die Rechten totschweigen führt zu nichts.
geschrieben von novella

Mich würde Sachlichkeit bei Argumenten überzeugen.
Wer das beherrscht, ist kein Feigling,sondern überlegen.

uki



 
geschrieben von uki
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es unsachlich ist, wenn ich hier mein Bedauern darüber ausdrücke, daß diejenigen, die bezüglich der AfD im Parlament und auch hier im Forum SACHLICHKEIT fordern, überhaupt nicht verstanden haben, daß SACHLICHKEIT das Allerletzte ist, was die AfD wünscht und gebrauchen kann!
Es ist doch die AfD herself, die immer wieder vom Thema wegzieht und ablenkt, so auch gestern bei der Haushaltsdebatte, ihr Thema, durch sämtliche Bundes-oder Landtagsdebatten an denen sie beteiligt ist, Migranten, Kriminalität, Staatsversagen, Messer-Männer! Und hinter diesen permanenten und penetranten Wiederholungen, egal ob's paßt oder nicht, steht nur der Wunsch, diese und andere ihrer beliebten Wortschöpfungen ins Bewußtsein der Wähler einzuhämmern, sonst nichts, ganz nach dem Motto
"steter Tropfen höhlt den Stein", und die anderen Parteien fallen immer drauf rein, und so werden die populistischen Wortschöpfungen, die ja beim normalen Bürger Angst erzeugen sollen, stundenlang vor den Kameras diskutiert und somit bis in die letzte Ecke Deutschlands, in die Öffentlichkeit gezerrt!
Und genau das - wünscht, beabsichtigt die AfD - Emotionen hervorrufen, Unsicherheit, Bedrohung und Angst erzeugen, das ist das Metier der AfD und sonst ...... wieder nichts!
Sachlich ist die Rhetorik der AfD noch nie gewesen, im Gegenteil sie ist ausschließlich provokant bis aggressiv, sachliche Positionen der politischen Gegner werden als absurd zurückgewiesen und hämisch verlacht, diese hämischen Lachsalven hat die AfD im BuTa eingeführt, sonst wieder ..... nichts, sachliche Gegenvorschläge NULL, die " Messer-Männer " müssen wieder mal herhalten!

War das jetzt sehr unsachlich? Tut mir leid - ich kann es nicht besser!

AfD im Bundestag

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Skorpion49 vom 13.09.2018, 07:05:28

Es war ja nicht Schulz, der auf die äußere Unschönheit hinwies. Seine Bemerkung zum Misthaufen war deshalb passend, weil er damit gegen die Verharmlosung der NS-Zeit durch Gauland als „Vogelschiss“  Stellung bezog. 

Karl

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.09.2018, 08:12:38

Edita,

AfD hin oder her. Das ist die einzige Partei, die die umbequemen Gegebenheiten ausspricht, ohne um den 
heissen Brei herumzureden. Nur weil es die AfD ist, heißt es nicht, daß alles automatisch schlecht ist.

Nicht umsonst reden die öffentlich, was viele Menschen beschäftigt. Nicht umsonst haben sie solchen
Zulauf. 

Die meisten Politiker labern wortschwallig herum,  beschäftigen sich tage- , manchmal wochenlang
mit Dingen,  - die plötzlich wieder wie vom Erdboden verschluckt, in der Versenkung verschwinden.
Nach dem Motto - es gibt Neuigkeiten anderer Art - das ist jetzt spannender.

Die Menschen vergessen ja soooooo schnell - darauf bauen die Politiker und die Medien.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2018, 07:42:39

Liebe Marina.
Schulz liegt richtig, aber für solche  Reaktionen der Empörung ist es meines e.a. viel zu spät, viel zu lange wurde das Wachstum der NPD sowie AFD akzeptiert, jetzt sitzt die braune Nazi AFD von circa 15% gewählten Bürger im DE Parlament und es ist möglich  mit anderen Parteien eine Koalition einzugehen, in der Hoffnung daß die CSU und andere nicht umfallen und dieses Szenario wenigstens ausbleíbt, man könnte faßt glauben daß erst jetzt bei einigen die Erkenntnis kommt was sich entwickelt hat und was  sie als Politiker vielleicht auch als Wähler zugelassen haben und noch zulassen.

Mit viel Energie bzw. Miteinbeziehungen in grössere politischen Entscheidungen besteht die Hoffnung daß die braune AFD mit ihrer alltäglichen mittelalterlichen Kultur ihre Wähler entäuschen und bei den nächsten Wahlen scheitern könnte, furchtbar sollte das Gegenteil eintreten. 

Wehret den Anfängen, leider wurde der Anfang verschlafen.Daumen runter

Wahrscheinlich werden die schrecklichen NPD Märsche sowie die Pegida Veranstaltungen ungetrübt weiter gehen und weltweit, weiter für Kopfschütteln sorgen.

Phil.

Wirtschaft sorgt sich um Deutschlands Ruf

Die Krawalle in Chemnitz alarmieren auch die deutsche Wirtschaft. DIHK-Präsident Schweitzer befürchtet negative Folgen für den Wirtschaftsstandort - und warnt vor "demokratiegefährdenden Entwicklungen".

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) Eric Schweitzer sprach am Mittwoch bei einem Parlamentarischen Abend der Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft von "demokratiegefährdenden Entwicklungen" im Lande. "Verbale und physische Gewalt gegen Menschen, egal welcher Herkunft, verbietet sich."
Es gehe darum, die Grundfesten von Rechtsstaat und Demokratie zu verteidigen. "Der Wohlstand in unserem Land und die Arbeitsplätze in unseren Unternehmen hängen in einem großen Maß davon ab, dass unsere Unternehmen auch auf ausländischen Märkten erfolgreich sind."

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 13.09.2018, 08:33:48

Lieber Phil., aber wenn du schon konstatierst, dass Schulz hier richtig liegt, dann genügt mir das Argument, es sei schon viel zu spät, nicht. Da sage  ich: Besser spät als nie!

Wenn schon vorher viel zu lange diesem braunen und höchst gefährlichen Treiben zu wenig entgegengesteuert wurde, dann wird es jetzt höchste Zeit!  Langsam kann einem nämlich wirklich angst und bange werden. Man hat in der Vergangenheit gesehen, wie schnell eine Gesellschaft sich verändern  und zerstört werden kann duch Verharmlosungen und Gewährenlassen und wie schnell ein System an der Macht sein kann, dass sämtliche humane Werte ruckzuck über Bord schmeißt und die Macht des Stärkeren das Ruder übernimmt. Genau das streben AFD und Konsorten an, das verheimlichen sie ja nicht einmal. Es ist ja nicht so, als gäbe es da keine Anschauungsbeispiele.

Gut, dass auch die Wirtschaft sich jetzt dagegenstellt, deren Bonzen sind ja nicht unbedingt in der Weise bekannt, dass sie sich sozial engagieren. Aber wenn sogar denen langsam auffällt, dass Rechtsstaat und Demokratie in Gefahr sind, dann ist das ein Alarmzeichen und sollte den Relativierern endlich auch die Augen öffnen.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 13.09.2018, 08:33:48

Lieber pschroed,

ich würde nicht Nazi-AfD schreiben, denn noch gibt es auch in der AfD viele Stimmen, die sich für eine Abgrenzung stark machen. Es ist deshalb m. E. ein Fehler, alle AfD-Funktionäre als Nazis zu bezeichnen, bei den Wähler sind es sowieso (das hoffe ich zumindest) die wenigsten. 

Karl

 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2018, 09:28:50

marina
Man hat in der Vergangenheit gesehen, wie schnell eine Gesellschaft sich verändern  und zerstört werden kann duch Verharmlosungen und Gewährenlassen und wie schnell ein System an der Macht sein kann, dass sämtliche humane Werte ruckzuck über Bord schmeißt und die Macht des Stärkeren das Ruder übernimmt. 

Das ist eine große Sorge, die mich auch umtreibt. Es kann sehr schnell zu spät sein gegenzusteuern. Regelrecht Angst habe ich vor einer erneuten Wirtschaftskrise. Dann würden wieder Sündenböcke gesucht. Das sind alles bekannte Mechanismen und eigentlch sollte diese jeder kennen. Die Geschichtslosigkeit der Bürger ist in meinen Augen aber leider erschreckend; sie darf aber nicht sprachlos machen.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 12.09.2018, 21:54:51
Zur Problematik der Migration fand Lindner die richtige Worte: "Nicht die Migration ist das Problem sondern das schlechte Management der Migration."
 
Und  "das schlechte Mangement" - worauf ist das zurückzuführen - natürlich zuallererst auf die Personal-Ressourcenknappheit bei Polizei und Verwaltungsapparat, dann die fehlende Vernetzung, usw.,  da hat doch die FDP incl. Herrn Lindner, seit Anfang der 2000-er, kräftig mit "zurückgebaut"!
An diesem "schlechten Mangement" sind alle beteiligt, die seit Beginn der 2000-er Jahre im Parlament sitzen, teils sogar schon seit 1998!
Das schlechte Management im SOZIALWESEN überhaupt, betrifft ja nicht nur die Migration, es betrifft Verwaltung, Sicherheit, Bildung, Kindergärten, Pflege, usw. - die Lobby der Wirtschaftsexperten hat hier "gut gemanaged"!   Lachender Teufel
Und jetzt zu schreien " Merkel muß wech " ist einfach primitiv, alle müßten "wech" die sich am "Ressourcengaraus" beteiligt haben!
Einsparen um einer geordneten ausgeglichenen Ökonomie den Weg zu ebnen ist was anderes als einzusparen um sich auf Kosten der Bevölkerung zu bereichern!
Und ...... ich bin überzeugt davon, daß das erkannt wurde!

Edita
uki
uki
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von uki

An die gerichtet, die der Rede von Schulz uneingeschränkt zustimmen.
 
Schulz;………..die Menge von Vogelschiss  ist ein Misthaufen und auf den gehören Sie, Herr Gauland, in der deutschen Geschichte.
 
Dieser Aussage könnte ich nicht  zustimmend applaudieren. Selbst wenn man dem Hintergrund Recht geben will, ist so etwas nach meinem  Empfinden nicht akzeptabel.

Nachtrag:
Das schlechte Management, damit ist wohl in diesem thread das Migrationsmanagement gemeint und das fängt damit an, alle Ankömmlinge uneingeschränkt und ohne vorherige Überprüfung ins Land zu lassen.  
Was den Menschen Angst macht, das ist nicht im eigentlichen Sinne die AFD, sondern die Gründe, die für den Zulauf  gesorgt haben. 
Ja, natürlich auch das Auftreten einer Reihe von den Typen, die bei Demonstrationen mitmachen.
Rechts als auch Links.

 


uki
RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 13.09.2018, 10:44:51

Aber, man redet wieder über Schulz. Was tut Man(n) nicht alles um wieder als Messias gesehen und gehört zu werden. Zwinkern.
Bruny


Anzeige