Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Demütigung der Ostler hört nicht auf.

Innenpolitik Demütigung der Ostler hört nicht auf.

Re: Demütigung der Ostler hört nicht auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 16.11.2016, 13:00:33
"was wirklich zum himmel schreit ist die tatsache , dass im osten nach 27 jahren immer noch geringere löhne gezahlt werden ..."

Ja - hier muss etwas geschehen. Der Abstand ist zwar geringer geworden - aber vorhanden.
Allerdings sehe ich dafür andere positive Dinge mehr im Vordergrund.

Was wirklich zum Himmel schreit, ist , dass du als Arzt nie auch nur ein Wort verloren hast über die menschenverachtende Umweltpolitik der von dir so gelobten DDR-Regierung.
Dir sollte bekannt sein, dass dadurch die Lebenserwartung der Menschen hier über Jahrzehnte weit unter dem europäischen Schnitt war und erst über 25 Jahre später den bundesdeutschen Wert fast erreicht hat.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Schön das der sogenannte Osten Radtouren in neue Gebiete ermöglicht hat
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf werderanerin vom 16.11.2016, 13:39:26
@werderanerin,

ich weiß ja nicht ob du aus Bremen bist, dort sieht man aber alles recht entspannt.

Ciao
Hobbyradler
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf hobbyradler vom 16.11.2016, 14:06:53
Nee, bin ich nicht...vielleicht kennst du Werder/Havel...Nähe Potsdam und Berlin.
Kenne Berlin, Ost wie West (ehemals) sehr gut und weiß, wovon ich schreibe.

Kristine

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 16.11.2016, 13:39:26
Ich finde die Beiträge hier insgesamt ziemlich "merkwürdig"...das alles ist doch nun satte 27 Jahre her und so langsam muss man sich doch in dieser BRD gefunden haben..., ich für meinen Teil hab es zumindest und im Übrigen mit ALLEN nur erdenklichen Höhen und Tiefen...und auch ich bin vielleicht nicht mit allem einverstanden..., denke aber, dass wir ALLE doch froh sein können, hier zu leben...aber es wird gemeckert und gemeckert...uns gehts doch gut...!!!

Kristine

Wie erfrischend, danke Werderanerin

Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf werderanerin vom 16.11.2016, 14:21:37
OT:

Potsdams Sehenswürdigkeiten kenne ich lediglich von einem Wochenende. Sanssouci, Russische Kolonie, Holländisches Viertel, Schloss Cecilienhof, das Ufer „Heiliger See“, Marmorpalais. Da durfte ich bei einer Führung durch ein in Potsdam lebendes Mitglied eines Fotoforums teilnehmen.

Kurz vor Mündung der Havel in die Elbe habe ich dieses Jahr in Havelberg übernachtet. Sonst hatte ich noch keinen Kontakt zur Hafel.

Ich brachte irrtümlich deinen Nick mit Werder Bremen in Verbindung. Ich dachte du wärst Fußballfan. In Bremen sitzt der Loriot auf einer Parkbank in kürzester Entfernung zu einem wunderschönen Park mit Windmühle.

Ciao
Hobbyradler
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf hobbyradler vom 16.11.2016, 14:58:59
Na bitte, das hätten wir ja auch geklärt und daran sehe ich ja, dass du zugänglich bist...gut so.
Die Umgebung von Potsdam und Werder/H. ist nunmal wunderschön und wer diese kennt, kommt auch wieder...ist ja noch Vieles zu sehen, fernab der vorgezeichneten Touriwege.

Also..., machs gut und bis bald mal...

Kristine

Anzeige

sellma
sellma
Mitglied

geschrieben von sellma
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.11.2016, 13:05:42
So Unrecht hast du nicht!!!!
Es heißt doch schon sehr lange ,,Lüge was du lügen kannst , dann hast du auch den lobeerrkranz. Wir sich doch in dieser Hinsicht , schon fast wieder in der DDR gelandet, die Pateinen machen es vor . Frau Merkel geht vorran und alles plappert nach , weil jeder will seinen guten Job behalten. In der freien Wirtschaft wird das wohl nichts mehr werden!!!!Und wen juckt die Meinnug des
Volkes , die sind doch nur dafür da , um alle 4 jahr Ja und Amen zu sagen.

hat das im Westen noch keiner gemerklt!!!
Sellma
sellma
sellma
Mitglied

geschrieben von sellma
als Antwort auf sellma vom 16.11.2016, 17:24:26
oh das gehört hier nicht hin!!!! mach gleich eine Berichtigung
Sellma
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sellma vom 16.11.2016, 17:24:26
xxxx So Unrecht hast du nicht!!!!
Es heißt doch schon sehr lange ,,Lüge was du lügen kannst , dann hast du auch den lobeerrkranz. Wir sich doch in dieser Hinsicht , schon fast wieder in der DDR gelandet, die Pateinen machen es vor . Frau Merkel geht vorran und alles plappert nach , weil jeder will seinen guten Job behalten. In der freien Wirtschaft wird das wohl nichts mehr werden!!!!Und wen juckt die Meinnug des
Volkes , die sind doch nur dafür da , um alle 4 jahr Ja und Amen zu sagen.

hat das im Westen noch keiner gemerklt!!!
Sellma

Es ist schon sehr mühsam, solche ERgüsse zu lesen und vielleicht auch noch zu verstehen, was der Autor hier sagen möchte.
Bisher wurde Frau Merkel ja immer nachgesagt, sie würde sich jeden Tag ihren Tagesbefehl vom US-Präsidenten abholen (demnächst dann wohl von President Elect Trump). Wie der dann wohl aussieht?
In der freien Wirtschaft? Ist hier eine Kneipe gemeint, die keine Polizeistunde hat oder denkt man, eine Kanzlerin, die fast im Rentenalter ist, fahndet nach einer Tätigkeit für eine promovierte Physikerin?

Übrigens - wer oder was ist ein Ostler? Ich lese das immer so als wenn hier was vergessen worden wäre: O(b)stler. Na dann Prost. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2016, 17:48:25
Ich habe nix gegen "ERgüsse" ...obwol es sicher eher "SIEgüsse" sind.Hängt bei dir was? Ich lese das oft bei dir.

Anzeige