Innenpolitik Demütigung der Ostler hört nicht auf.
Wie ich dazu komme? Ganz einfach - ich kann lesen und bin nicht ganz doof.
Das ist nun vielleicht kein Alleinstellungsmerkmal. Meine Frage beantwortet das keineswegs. Denn auch andere Menschen können das und kommen keineswegs zu deiner Einschätzung.
Was das andere angeht: da hättest du mal richtig lesen sollen.
Und zum dritten: Grüße gehören für mich seit 20 Jahren zum Guten Ton jeder Nachricht - auch im Internet. Wer das nicht so sieht, der kann es anders handhaben, wir sind ja ein wenig frei in dem was wir tun, aber du wirst mir das kaum wegnehmen. Weglassen tu ich sie ehrlich gesagt nur dann, wenn der Mensch gegenüber mir das nicht mal die minimalste Höflichkeit wert ist. Aber wenn du meinst, kannst du das gerne haben.
Andrea
mußt du nicht, aber ich finde es unfair, wenn jetzt hier gelästert und geschimpft wird über Leute, die sich nicht mehr wehren können.
Wenn du das für richtig hältst dann kann ich das nicht ändern.
Aber auch ich möchte meine Meinung dazu sagen dürfen, denn das ist Demokaratie und Meinungsfreiheit.
Aber auch ich möchte meine Meinung dazu sagen dürfen, denn das ist Demokaratie und Meinungsfreiheit.
Ich verlange, dass DION wieder freigeschaltet wird!
Duchweepee - Verlangen ist schwierig, das Problem ist, dass wir hier ja nun mit einem Webmaster zu tun haben, der tun und lassen kann was ihm richtig erscheint.
Ich würde aber ganz ehrlich auch darum bitten, Dion wieder frei zu schalten,
alleine um das Forum glaubwürdig bleiben zu lassen.
Wo kommen wir da hin, dass Menschen hier wegen ihrer politischen Meinung ausgeschlossen werden?
Ich gebe zu, ich bin mit der Art in der Dion schreibt auch nicht immer einverstanden, aber auch dies ist in diesem Forum beiweitem kein Alleinstellungsmerkmal. So lange hier niemand bedroht wird sollte eine andere Meinung in meinen Augen tragbar sein.
Das, was nun passiert ist, nämlich seine Sperrung, das stellt für mich das Forum in ein sehr schlechtes Licht.
Liebe Grüße von Gessinungsgenossin an Gesinnungsgenosse
Andrea
mußt du nicht, aber ich finde es unfair, wenn jetzt hier gelästert und geschimpft wird über Leute, die sich nicht mehr wehren können.
Nachtrag:
auch ich bin der Meinung, daß Dion wieder freigeschaltet werden sollte und glaube, daß du mich einfach nur mißverstanden hast.
Ich bitte Dich um Verzeihung Trollblume. Tatsächlich habe ich Dich falsch verstanden. Ich empfände es jedoch als fatal, diese Metadiskussion zu stoppen, da hier im ST seit einiger Zeit jede regierungskritische Meinung als AFDnah, putinverstehend oder gar trumpfreundlich bezeichnet und verteufelt wird.
Jetzt werden Opponenten sogar gesperrt. Ich weiß nicht, was mit karl passiert ist, aber auch er wittert jetzt schon hinter jedem systemkritschen Satz den Atem der AFD. So geht das nicht!
Lass bitte dion wieder schreiben!
Man muss sich mit Kontroversen auseinandersetzen und sie nicht verbieten oder wegsperren ...das ist kontraproduktiv und hat noch nie funktioniert.
Jetzt werden Opponenten sogar gesperrt. Ich weiß nicht, was mit karl passiert ist, aber auch er wittert jetzt schon hinter jedem systemkritschen Satz den Atem der AFD. So geht das nicht!
Lass bitte dion wieder schreiben!
Man muss sich mit Kontroversen auseinandersetzen und sie nicht verbieten oder wegsperren ...das ist kontraproduktiv und hat noch nie funktioniert.
ich weiss nicht ob das alles richtig ist .
die eröffnung des threads ist stimmig , auch wenn sie von vielen nicht verstanden werden will .
"falsche fronten" , wie zuletzt getitelt wurde , sehe ich zudem auch
nicht .
was sich hier einige leisten , um den Sozialismus mit all seinen errungenschaften klein zu reden , ist schon jenseits von gut und böse und
verletzt die vielen guten menschen , die in der DDR gut und sicher und in frieden gelebt haben .
das ständige wiederkäuen der bürgerlichen kampfmoral : "Jeder ist seines Glückes Schmied" ... obwohl das nachweislich nicht stimmt , riecht für mich eher nach Troll als alles andere und macht die sache nicht besser .
ich will mich da jetzt nicht festnageln lassen , weil ich vielleicht nicht die zeit habe immer alles zu lesen ... aber was ich gelesen habe macht aus dion noch lange keinen troll .
ich erinnere mich gut , wie ich vor jahren ähnlichen vorwürfen ausgesetzt war und wie die rechtskonservative fraktion versucht hat , mich mit allen mitteln mundtot zu machen . dankenswerterweise hat die chefetage da nicht mitgespielt .
ein forum ist naturgemäss nur die reproduktion der materiellen , gesellschaftlichen realität und spiegelt deren kräfteverhältnisse .
wer nicht mit den wölfen heult , hat entsprechend ein problem .
lange rede kurzer sinn ...
am ende ist es allein sache des bundestrainers aka webmeister .
meine hoffnung ist , dass in der chefetage weiterhin klug hinterfragt
wird und die richtigen entscheidungen getroffen werden .
ob es klug war dion zu sperren , weiss ich nicht ...
ich glaube nicht .
sitting bull
die eröffnung des threads ist stimmig , auch wenn sie von vielen nicht verstanden werden will .
"falsche fronten" , wie zuletzt getitelt wurde , sehe ich zudem auch
nicht .
was sich hier einige leisten , um den Sozialismus mit all seinen errungenschaften klein zu reden , ist schon jenseits von gut und böse und
verletzt die vielen guten menschen , die in der DDR gut und sicher und in frieden gelebt haben .
das ständige wiederkäuen der bürgerlichen kampfmoral : "Jeder ist seines Glückes Schmied" ... obwohl das nachweislich nicht stimmt , riecht für mich eher nach Troll als alles andere und macht die sache nicht besser .
ich will mich da jetzt nicht festnageln lassen , weil ich vielleicht nicht die zeit habe immer alles zu lesen ... aber was ich gelesen habe macht aus dion noch lange keinen troll .
ich erinnere mich gut , wie ich vor jahren ähnlichen vorwürfen ausgesetzt war und wie die rechtskonservative fraktion versucht hat , mich mit allen mitteln mundtot zu machen . dankenswerterweise hat die chefetage da nicht mitgespielt .
ein forum ist naturgemäss nur die reproduktion der materiellen , gesellschaftlichen realität und spiegelt deren kräfteverhältnisse .
wer nicht mit den wölfen heult , hat entsprechend ein problem .
lange rede kurzer sinn ...
am ende ist es allein sache des bundestrainers aka webmeister .
meine hoffnung ist , dass in der chefetage weiterhin klug hinterfragt
wird und die richtigen entscheidungen getroffen werden .
ob es klug war dion zu sperren , weiss ich nicht ...
ich glaube nicht .
sitting bull
hallo dutch,
stimmt, es wird Zeit, daß das mal ausdiskutiert wird.
Wenn man andere Medien (viele andere und nicht nur mainstream) liest, sieht man daß es brodelt. Nur im ST fühlt man sich wie auf der Insel der Glückseligkeit.
Kaum einer traut sich ein "ja aber" einzuwenden, denn dann ist er gleich in der ganz rechten Ecke.
Schade eigentlich...
stimmt, es wird Zeit, daß das mal ausdiskutiert wird.
Wenn man andere Medien (viele andere und nicht nur mainstream) liest, sieht man daß es brodelt. Nur im ST fühlt man sich wie auf der Insel der Glückseligkeit.
Kaum einer traut sich ein "ja aber" einzuwenden, denn dann ist er gleich in der ganz rechten Ecke.
Schade eigentlich...
Re: [off topic]
Es ist eine gratwanderung, hier einigen zu widersprechen.
Ich bin auch ewig kurz vor der sperre, also schweigt man lieber.
Aber ich befinde mich in guter gesellschaft. 👍
Ich bin auch ewig kurz vor der sperre, also schweigt man lieber.
Aber ich befinde mich in guter gesellschaft. 👍
Meine Güte noch mal, es geht doch hier nicht darum, was Dion inhaltlich zur Diskussion beitrug, sondern darum, wie er kontinuierlich von Thread zu Thread User verbal anging, aber seine Aufgabe sah er hauptsächlich darin, seinen Gastgeber Karl zu provozieren, beleidigen und unaufhörlich zu verarschen!
Edita
Edita
Re: Demütigung der Ostler hört nicht auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das Wort Troll tatsächlich passend ist. Dion hat seine eigene Ansicht zu manchen Themen, das macht ihn aber nicht zum Troll. Er ist einigen auf die Zehen gestiegen, das machen aber auch andere, werden aber nicht als Troll bezeichnet. Und bei allen Differenzen die es in der Kommunikation eventuell gab, Dion hat auf seine Art geantwortet, auch provokant, es wurde ihm aber auch in genau dieser Weise vieles entgegengebracht.
Ich bleibe dabei: Wie man in den Wald hinein ruft so halt es zurück.
Ich mochte seine Art, sie war erfrischend anders, eben nicht mainstream mäßig. Im übrigen wissen wir auch nicht was im "Hintergrund" ablief .
Bruny
Ich bleibe dabei: Wie man in den Wald hinein ruft so halt es zurück.
Ich mochte seine Art, sie war erfrischend anders, eben nicht mainstream mäßig. Im übrigen wissen wir auch nicht was im "Hintergrund" ablief .
Bruny