Innenpolitik Demütigung der Ostler hört nicht auf.
Ja, denn er hat seine Grenzen überschritten. Das ist eine dauerhafte Sperrung.
Karl
Karl, ich weiß daß du diesen Schritt selten vollziehst, aber es ist richtig.
Phil.
..Man stopft die Universitäten übervoll, obwohl man weiß, dass man den allergrößten Teil der Akademiker nicht in Jobs unterbringen wird. ...
Das höre ich nun zum ersten mal, dass „Man“ Universitäten vollstopft. Mit „Man“ ist da der Staat gemeint? Wer hat Elmos gezwungen eine Zulassung anzunehmen bei der sie während der Vorlesungen auf dem Boden sitzen muss? Ein anderer hätte das vielleicht gerne getan.
Wäre es besser, die Uni hätte Elmos abgewiesen?
Sollen noch weitere Uni Plätze geschaffen werden um noch mehr Biologen oder Abgänger anderer Studienrichtungen in die Arbeitslosigkeit zu entlassen?
Ihr Sohn war von Elmos „Vernunft“ nicht aufzuhalten. Trotz Ratschlag hat er das identische Studium ergriffen.
Ich finde das sehr gut, dass er gegen ihren Rat handelte. Vielleicht brennt er so sehr, dass er Großes leisten wird. Großes bedeutet für mich bereits, Zufriedenheit während der langen Berufstätigkeit. Warum sollte er gegen seine Interessen und Neigungen handeln?
Er hat sich bewusst für das Biologiestudium entschieden. Er wird nie klagen, dass „Man“ ihn dazu gezwungen hat. Meine Hochachtung gilt dem Sohn.
Sofern du die künftigen Arbeitsplätze in Deutschland genau mit der Anzahl und der notwendigen Qualifikation beschreiben kannst, kann man auch die Anzahl der Studienplätze jeder Fakultät genau festlegen. Ist doch ganz einfach - oder?
Ciao
Hobbyradler
Nachtrag:
Tina1 - entschuldige, ich hatte vergessen zu schreiben, dass niemand meine Meinung teilen muss.
nun ja, es scheint mir eher so als hätte er DEINE Grenze überschritten, das sollte man doch etwas genauer formulieren, oder?
....nach Monaten der Abstinenz möchte ich zumindest kuntun, nicht nur dem Webmaster seine Grenze überschritten.
Ich kann mich da auch voll der Aussage von "marina" anschließen; "Es reicht! Hier wurde von einem Troll, und dass Dion ein Troll ist, habe ich sofort nach seinen ersten Beiträgen (offenbar als Einzige) gemerkt, ein Fass aufgemacht, einzig und allein, um zu provozieren."
sammy
Schön das du wieder schreibst.
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler
Vielleicht brennt er so sehr, dass er Großes leisten können wird. Großes bedeutet für mich auch, Zufriedenheit während der langen Berufstätigkeit.
Gott, wie naiv. Ich hab auch ein 1ser Diplom hingelegt. Und habe "gebrannt". Wie viele meiner Berufskollegen. Sehr sogar.
Dennoch habe ich, ebenfalls wie viele meiner Berufskollegen niemals die Chance gehabt irgendwas zu leisten, auch nichts grosses. Selbst mein Überflieger-Studienkollege, der alles immer mit Höchstnoten abgeschlossen hat und das in kürzester Zeit, der sein Leben für die Wissenschaft gelebt hat, der ungeheuer kreativ, fleissig und schlau ist, der hats grade mal bis zu einem halbwegs sicherem Job in irgendeiner vollkommen unwichtigen Behörde gebracht. Mehr als die meisten, immerhin packt er keine Pakete bei UPS.
Was "Grosses". Ich glaube ich werd nicht mehr...
Für mich ist die Entscheidung zu so einem Studium etwa so, als hätte mein Sohn mir eröffnet dass er ab sofort auf der Parkbank nächtigen möchte. Ich akzeptiere das, denn er ist ein freier Mensch. Und ich muss mir natürlich auch an die eigene Nase fassen, meinen Kinder brennen nämlich beide für die Naturwissenschaften, da hab ich in meiner Erziehung sicher einiges falsch gemacht. Aber so einen naiven Kram von einem erwachsenen Menschen hier zu lesen.
Wo hast du denn die letzten Jahrzehnte gelebt?
Irritierte Grüße
Andrea
Re: OT was der Staat tun sollte...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kurz und knapp.
Ich sehe das ähnlich.
Auf der einen Seite ist es nicht gut, wenn "DER STAAT" zu stark reglementiert und die Wünsche der Studierenden nicht akzeptiert, zu wenig Studienplätze für bestimmte Fachrichtungen schaft...
Auf der anderen Seite ist "DER STAAT" dann Schuld, dass es zu viele Absolventen bestimmter Fachrichtungen gibt,die nicht gebraucht werden.
Es ist immer "DER STAAT".
Ich sehe das ähnlich.
Auf der einen Seite ist es nicht gut, wenn "DER STAAT" zu stark reglementiert und die Wünsche der Studierenden nicht akzeptiert, zu wenig Studienplätze für bestimmte Fachrichtungen schaft...
Auf der anderen Seite ist "DER STAAT" dann Schuld, dass es zu viele Absolventen bestimmter Fachrichtungen gibt,die nicht gebraucht werden.
Es ist immer "DER STAAT".
Respekt
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler
...Wo hast du denn die letzten Jahrzehnte gelebt? ...
in München
Ciao
Hobbyradler
Hallo ein..,
du hast deine Ansichten über die Ost-West-Beziehungen der Menschen in der BRD und über die Gefühle der Menschen der DDR, die so unvermittelt in ein neues System katapultiert wurden, sehr gut beschrieben. Ich denke ähnlich, obwohl ich nicht aus dem Osten komme, glaube aber, es nachvollziehen zu können.
@Karl ....gut so!
Grüße
Klaro
Es ist hier auch sehr viel Wahres zur Sprache gekommen, aber das ging dann leider in diesem unsachlichen Ost- West- Streit unter.
Dieser Giftpfeilkrieg, wie wir ihn hier erlebt haben, existiert in der Realität so nicht. Es war wohl zum Schluss nur noch ein privater Schlagabtausch zwischen den beiden Streithähnen freddy-2015 und dion. Ich habe das unter Theaterdonner verbucht und beide nicht allzu ernst genommen, dazu waren mir die Argumente zu durchsichtig.
Im übrigen ist Der Tierpark Berlin nach wie vor Europas größter Erlebnis-Tierpark, und ich habe nichts konkretes dafür gefunden, dass er in der Versenkung verschwinden soll.
Nun frag ich mich, warum sich da einige so verbittert bekämpft haben?
justus
...Dieser Giftpfeilkrieg, wie wir ihn hier erlebt haben, existiert in der Realität so nicht...
Da kann ich dir aus meiner persönlichen Sicht uneingeschränkt zustimmen.
..Im übrigen ist Der Tierpark Berlin nach wie vor Europas größter Erlebnis-Tierpark, und ich habe nichts konkretes dafür gefunden, dass er in der Versenkung verschwinden soll ...
Schade, dass du diese Erkenntnis nicht bereits am Anfang des threads hattest.
...Es war wohl zum Schluss nur noch ein privater Schlagabtausch zwischen den beiden Streithähnen freddy-2015 und dion...
Das sehe ich anders, schreibe aber nichts dazu.
Ciao
Hobbyradler