Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Demontiert Westerwelle die FDP?

Innenpolitik Demontiert Westerwelle die FDP?

lissi
lissi
Mitglied

Re: Demontiert Westerwelle die FDP?
geschrieben von lissi
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2010, 15:20:13
na siehste manni,
der Guido ist gekauft, und muss den Text aussprechen, den man ihm vorsetzt.So einfach geht das Marionettenspiel mit den Politikern.

Die wirklich ehrlichen meine ich damit nicht.
Gibts eigentlich viele ehrliche ? Kann die einer aufzählen ?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lissi vom 25.02.2010, 15:30:19
Ich denke - viele in diesen Diskussionsrunden würden sich gerne kaufen lassen - es bietet sich nur kein Anbieter, der dies jemals tun wird. Olga
lissi
lissi
Mitglied

geschrieben von lissi
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2010, 15:32:33
...also mich diesbezüglich weiterzuempfehlen, rentiere sich überhaupt nicht.

Anzeige

Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2010, 15:32:33
Herzallerliebste Frau Olga,
auch ich habe bereits Geld für Vorträge erhalten. Und klar, ich habe im Sinne meines Auftraggebers geredet.
Der Unterschied ist: ich bin nicht an der Gesetzgebung und Regierung dieses Landes beteiligt. Ich war auch nicht zuständig für die Vergabe von Aufträgen, Verteilung von Geldern, usw.

Ist es doch schön zu lesen das uns Guido Vorträge für Banken gehalten hat die bekannt dafür sind Steuerflüchtigen Ihre Kohle zu deponieren. Oder Reden für Hotelketten - mit dem Hintergrund macht natürlich das Steuergeschenk an die Hotellerie besonders Sinn.

Hier geht es nicht um Neid. Hier geht es um die Integrität eines Politikers - mithin einer Partei.

Und da bleibt ein "schaler Beigeschmack".

Aber unsere Regierung ist sicher die beste die man für sein Geld haben kann.

Alles wird ......

Manni
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Manni_b vom 25.02.2010, 15:43:00
Da Politik die Kunst des Machbaren ist und von Menschen exekutiert wird, kann nichts 100%ige sein. Ich bin jedoch froh, z.B. nicht in Italien von einem korrupten Berlusconi regiert zu werden (es gäbe viele Länder, die man mit ihren politiscshen Strukturen hier anführen könnte). Der Nachteil ist nur,dass ständig Leute mit oft nicht fundiertem Wissen hier (wie auch im Fussball) glauben, alles besser machen zu können.
In Ihrem Falle empfehle ich doch sehr, dass Sie schnellstens Ihre politische Karriere angehen - es wird dann sicher alles besser und schöner und auch Ihre Reden, die die meisten Menschen nicht kennen dürften, werden dann der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Bin gespannt - wann "frau" von ihnen hört und wie weit Sie es wann bringen werden. Olga
Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2010, 16:02:41
Ich fass es nicht liebe Frau Olga,
Sie sind einmal mit mir einer Meinung, geben mir Recht? Das haut mich glatt um.
Vor allem aber haben Sie wirklich den Schalk im Nacken. So etwas von Ironie und Scharfsinn. Ich bewundere Sie.

Da Politik die Kunst des Machbaren ist und von Menschen exekutiert wird, kann nichts 100%ige sein.

Im Konsens mit den letzten vorausgegangenen Beiträgen haben Sie natürlich das Tüpfelchen auf das i gesetzt. Politik ist die Kunst des Machbaren und unsere Vertreter machen ja alles soweit es noch gerade so legal ist um sich und ihre Klientel zu bedienen. Sicher es sind Menschen die auch Fehler machen. Sonnst käme nicht soviel an die Öffentlichkeit.

Ich bin jedoch froh, z.B. nicht in Italien von einem korrupten Berlusconi regiert zu werden (es gäbe viele Länder, die man mit ihren politiscshen Strukturen hier anführen könnte).

Das Sie mit Berlusconi nichts anfangen können ist klar – er übertreibt es und dann seien Frauenaffairen. Doch mal ehrlich – außer das er es mit zu vielen Frauen gleichzeitig treibt, seinem Trieb zuviel Raum lässt, wo ist der unterschied zu vielen unserer Politiker und zu deren Zensur- und Regelungswillkür.

Der Nachteil ist nur,dass ständig Leute mit oft nicht fundiertem Wissen hier (wie auch im Fussball) glauben, alles besser machen zu können.

Stimmt, da haben Sie recht, es wollen zu viele zu schnell und gleichzeitig an den Futtertrog. Man nehme nur mal das Entwicklungshilfeministerium. Vor dem Wahlsieg sollte es abgeschafft werden weil es keiner braucht, heute ist es Versorgungsanstalt für alt gediente FDPler die nicht den Mund halten können.

In Ihrem Falle empfehle ich doch sehr, dass Sie schnellstens Ihre politische Karriere angehen - es wird dann sicher alles besser und schöner und auch Ihre Reden, die die meisten Menschen nicht kennen dürften, werden dann der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.

Nun der Guido und ich haben, wie von Ihnen richtig bemerkt, unsere Reden nur vor ausgewähltem Publikum gehalten. Da haben der Guido und ich was gemeinsam. Es tut mir leid dass wir uns da noch nicht kannten, ich hätte Sie gerne dazu eingeladen.

Bin gespannt - wann "frau" von ihnen hört und wie weit Sie es wann bringen werden. Olga

Ach Frau Olga, Sie – ja Sie als Frau, hören/lesen doch schon eine Menge von mir. Noch mehr? Es würde Sie verwirren. Vergessen Sie nicht ich bin männlich, trinke ab und an ein Bier, gehöre der Unterschicht an. Mit so einem wollen Sie sich doch wirklich nicht messen. Oder? Noch zu wenn der eine Eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Etwas wozu Sie sich ja zu fein sind. Sie kommentieren nur die Beiträge anderer. Wiederholen gebetsartig ihre kleinen Sticheleien und das war’s. Bisserl dürftig für eine Frau Ihres Standes. Oder gerade weil Sie zu Mehr nicht fähig sind?

Nun ja – wir waren wenigstens einmal einer Meinung – siehe oben. Danke dafür.

Manni

Anzeige

hans10
hans10
Mitglied

geschrieben von hans10
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2010, 17:04:31

@olga
Wie hoch soll den ein Mindestlohn sein, zu welchem sich der gnädige Arbeitslose bereit erklärt, eine geregelte Tätigkeit mit der Couch und dem Fernseher einzutauschen? Und was bietet er dem Unternehmer? Olga
[/quote]

Ich habe schon einige Arbeitslose, vom Amt vermittelt, aus meinem Büro
geschmissen, weil sie meinten, für 100.- oder150.-€ mehr lohnte das Arbeiten nicht.
Andererseits habe ich auf diesem Weg in der Mehrzahl motivierte und leistungswuillige Mitarbeiter gefunden.
Ich bin fest davon überzeugt, daß auch ein Lohn im Niedrigsegment ausreichen muß für eine eigene Lebensführung.
Deshalb bin ich eindeutig für Einführung des festgeschriebenen Mindestlohnes.

Dadurch würden sicherlich manche Handwerkerleistungen etwas teurer, aber besser in der Qualität.
Ich sehe das Problem sehr im allgemeinen Verhalten bei privaten Auftraggebern,ebenso bei den staatlichen Auftraggebern. Alle wollen für den niedrigsten Preis die beste Qualität.

Hans
Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf Manni_b vom 26.02.2010, 09:43:45
Frau Olga - hat Spaß genmacht mit Ihnen - ich werde aber wieder weiter ziehen. Ihnen wünsche ich noch eine gute Zeit hier.

Alles Liebe

Manni
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hans10 vom 26.02.2010, 11:53:41
Zitat

Ich bin fest davon überzeugt, daß auch ein Lohn im Niedrigsegment ausreichen muß für eine eigene Lebensführung.
Deshalb bin ich eindeutig für Einführung des festgeschriebenen Mindestlohnes.

Dadurch würden sicherlich manche Handwerkerleistungen etwas teurer, aber besser in der Qualität.
Ich sehe das Problem sehr im allgemeinen Verhalten bei privaten Auftraggebern,ebenso bei den staatlichen Auftraggebern. Alle wollen für den niedrigsten Preis die beste Qualität.

Das sehe ich auch so.
Ohne einen auskömmlichen Lohn fehlt die Motivation.

heinzdieter
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf hans10 vom 26.02.2010, 11:53:41

Eigene Lebensführung, das bezieht sich auf einen Singlehaushalt?
Also nicht auf die Lebensführung von Familien mit oder ohne Kinder?

Anzeige