Innenpolitik Demontiert Westerwelle die FDP?
ich habe mal ein Konzentrat von Westerwelles Blah-Blah gemacht:
.
.
Nichts Neues! So etwas reicht nicht! Ungenügend!
Mal abgesehen davon, dass dein "Konzentrat" etwas komisch ist, so überrascht mich deine Benotung jetzt doch sehr
Nur gut, dass es die Wähler anders gesehen haben.
Damit will ich jetzt die Meinung der Wahlverlierer nicht abwerten.
Also bitte benote deswegen weiterhin so sachlich
Hallo, Carlos_Philbin,
ich hoffe sehr, dass der Westerwelle so weitermacht!
Viele Grüße
arno
Viele Grüße
arno
Hallo, Carlos_Philbin,
Viele Grüße
arno
Brav. Du bist ja lernfähig
Ich hoffe auch, dass Westerwelle weiterhin Kontra gibt.
Schließlich mag ich politische Unterhaltung.
Deswegen finde ich es ja schade, dass sich ein Oskar Lafontaine vorübergehend von der Bundespolitik zurück ziehen will.
Der bot auch immer klasse Comedy.
Aber ich mache mir da nicht wirklich Sorgen. Aus der linken Ecke kommen bald noch genügend Unterhaltungskünstler nach, die bislang vom Gysi/Lafontaine-Deckel am Durchbruch/Ausbruch gehindert wurden.
Hallo, Carlos_Philbin,
Westerwelle ist noch jung und hat wenig Regierungserfahrung.
Seine Absichtserklärungen sind sehr lobenswert, helfen aber
der Koalition nicht weiter. Er stellt sich in der Öffentlichkeit
so da, als wenn er Bundeskanzler wäre, was er ja nie sein wird.
Profilieren muß sich Westerwelle über Taten, nicht über
seine Reden!
Bezüglich der Gestaltung einer Rede kann sich Westerwelle sehr,
sehr viel den Führungsgrößen der Linken abgucken!
Viele Grüße
arno
Westerwelle ist noch jung und hat wenig Regierungserfahrung.
der Koalition nicht weiter. Er stellt sich in der Öffentlichkeit
so da, als wenn er Bundeskanzler wäre, was er ja nie sein wird.
Profilieren muß sich Westerwelle über Taten, nicht über
seine Reden!
Bezüglich der Gestaltung einer Rede kann sich Westerwelle sehr,
sehr viel den Führungsgrößen der Linken abgucken!
Viele Grüße
arno
Ja das stimmt.
An die Fremdarbeiter-Reden eines Oskar kommt kein Westerwelle ran.
Lustig ist auch, dass du meinst er müsse sich über seine Taten und nicht über seine Reden "profilieren".
Aber von dir gemessen wird er nach seinen Reden.
Eigentlich noch eine Spur mehr.
Nämlich nach dem, was du meinst, dass er gesagt haben könnte.
An die Fremdarbeiter-Reden eines Oskar kommt kein Westerwelle ran.
Lustig ist auch, dass du meinst er müsse sich über seine Taten und nicht über seine Reden "profilieren".
Aber von dir gemessen wird er nach seinen Reden.
Eigentlich noch eine Spur mehr.
Nämlich nach dem, was du meinst, dass er gesagt haben könnte.
Re: Demontiert Westerwelle die FDP?
Ja, und?? Wo ist der große Unterschied??
Damals gab es nur noch " einen Führer " - der die Geschäfte des Deutschen Großkapitals besorgte.
Und heute??? Schon mal aufmerksam mehrere Zeitungen an einem Tage gelesen - und auch verstanden??
" Die Kanzlerin hat..." , " die Kanzlerin meint..."
" Die Kanzlerin hat festgelegt ..." " Kanzlerin Merkel sieht Deutschland auf dem Weg aus der Krise "
Setze für " Kanzlerin " ganz einfach " Führerin "
und Du weißt, wohin der politische Karren " Deutschland " rollt.
Unter unserer Kanzlerin ist Deutschland nunmehr in mehr als sechs lokale " kriegsähnliche Verwicklungen " einbezogen oder spielt dabei eine hervorgehobene Rolle.
Wie lange wird es noch dauern, bis sich " die ganze Welt gegen Deutschland ( um das Wort " Großdeutschland " nicht zu gebrauchen ), verschworen hat???
Was da vorbereitet wird, müsste die Welt eigentlich kennen. Und wenn ich an die 24 neuen Bombenflugzeuge
mit großer Reichweite und hoher Transportlast denke, die die Kanzlerin in Auftrag gegeben hat,
dann möchte ich den Rest meiner Tage ganz weit weg vom " Reich " auf einer einsamen Insel verbringen.
contraklaus
Damals gab es nur noch " einen Führer " - der die Geschäfte des Deutschen Großkapitals besorgte.
Und heute??? Schon mal aufmerksam mehrere Zeitungen an einem Tage gelesen - und auch verstanden??
" Die Kanzlerin hat..." , " die Kanzlerin meint..."
" Die Kanzlerin hat festgelegt ..." " Kanzlerin Merkel sieht Deutschland auf dem Weg aus der Krise "
Setze für " Kanzlerin " ganz einfach " Führerin "
und Du weißt, wohin der politische Karren " Deutschland " rollt.
Unter unserer Kanzlerin ist Deutschland nunmehr in mehr als sechs lokale " kriegsähnliche Verwicklungen " einbezogen oder spielt dabei eine hervorgehobene Rolle.
Wie lange wird es noch dauern, bis sich " die ganze Welt gegen Deutschland ( um das Wort " Großdeutschland " nicht zu gebrauchen ), verschworen hat???
Was da vorbereitet wird, müsste die Welt eigentlich kennen. Und wenn ich an die 24 neuen Bombenflugzeuge
mit großer Reichweite und hoher Transportlast denke, die die Kanzlerin in Auftrag gegeben hat,
dann möchte ich den Rest meiner Tage ganz weit weg vom " Reich " auf einer einsamen Insel verbringen.
contraklaus
Zitat:
Ich halte von der Leyen sogar für sehr belastbar.
Und mir gefällt ihr sachliches und souveränes Auftreten sehr gut.
Gerade bei dem ganzen Hohn und Spott, der auf Politiker einprasselt, kann man froh sein solch eine Politikerin in Deutschland zu haben.
Mal abwarten was da in ihrem Ressort jetzt kommt.
Die Ergebnisse werden mit Sicherheit sehr genau beobachtet und dementsprechend kommentiert werden.
Es steht ja auch noch die Forderung nach höheren Hinzuverdienstgrenzen für Hartz IV Bezieher auf der Agenda.
Ohne grundlegende Reformen ist den Forderungen lt BVG-Urteil nicht beizukommen.
Die Alg II-Sätze zu erhöhen ist nicht optimal für den Arbeitsmarkt, denn Arbeit wird denn uninteressant.
Diese Versorgungspauschale werden nach neuesten Ergebnissen der EWS optimiert.
Aber es bleibt die Besserstellung der Kinder und Jugendlichen.
Über Pauschalierungen lässt sich wenig erzielen, denn die allg. Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen sind unterschiedlich, wobei zur Abdeckung der Grundbedürfnisse (Bekleidung etc) eine Erhöhung der prozentualen Regelsätzs angebracht ist.
Mit der Einführung von Ganztageskindergärten und Ganztagsschulen lassen sich die weiteren Auflagen durch das BVG-Urteil lösen
- Nachhilfe,
- Deutschkurse,
- Hausaufgabenbetreuung,
- Sport,
- Musik,
etc
Mal sehen was Frau v.d.Leyen hierzu vorschlägt,und der Öffentlichkeit vorstellt.
Nach neuesten Informationen soll hieruber auch eine Debatte im Bundestag stattfinden, in der Herr Westerwelle seine Vorstellungen begründen soll.
Auch hierbei wird es interessant sein, welche Vorschläge er seinen markanten Worten folgen werden.
Ob er dann umschwenkt und für die Einführung eines allg. Mindestlohns ist ?
Es sind große Hürden zu überwinden.
Das Schulwesen ist den Bundesländern unterstellt.
Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen und klopft sich selbst auf die Schulter mit der Begründung ,das allerbeste Schlsystem zu haben, zu Leidwesen der Bevölkerung; denn was macht eine arbeitslose Familie wenn das Familienoberhaupt in Hamburg lebt und in München eine Arbeitsstelle bekommt?
Und beim Mindestlohn geht es um die Selbstständigkeit der Einzelgewerkschaften; und die Arbeitgeben werden auch nicht darüber erfreut sein.
Aber lassen wir uns überraschen.
heinzdieter
Ich halte von der Leyen sogar für sehr belastbar.
Und mir gefällt ihr sachliches und souveränes Auftreten sehr gut.
Gerade bei dem ganzen Hohn und Spott, der auf Politiker einprasselt, kann man froh sein solch eine Politikerin in Deutschland zu haben.
Mal abwarten was da in ihrem Ressort jetzt kommt.
Die Ergebnisse werden mit Sicherheit sehr genau beobachtet und dementsprechend kommentiert werden.
Es steht ja auch noch die Forderung nach höheren Hinzuverdienstgrenzen für Hartz IV Bezieher auf der Agenda.
Ohne grundlegende Reformen ist den Forderungen lt BVG-Urteil nicht beizukommen.
Die Alg II-Sätze zu erhöhen ist nicht optimal für den Arbeitsmarkt, denn Arbeit wird denn uninteressant.
Diese Versorgungspauschale werden nach neuesten Ergebnissen der EWS optimiert.
Aber es bleibt die Besserstellung der Kinder und Jugendlichen.
Über Pauschalierungen lässt sich wenig erzielen, denn die allg. Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen sind unterschiedlich, wobei zur Abdeckung der Grundbedürfnisse (Bekleidung etc) eine Erhöhung der prozentualen Regelsätzs angebracht ist.
Mit der Einführung von Ganztageskindergärten und Ganztagsschulen lassen sich die weiteren Auflagen durch das BVG-Urteil lösen
- Nachhilfe,
- Deutschkurse,
- Hausaufgabenbetreuung,
- Sport,
- Musik,
etc
Mal sehen was Frau v.d.Leyen hierzu vorschlägt,und der Öffentlichkeit vorstellt.
Nach neuesten Informationen soll hieruber auch eine Debatte im Bundestag stattfinden, in der Herr Westerwelle seine Vorstellungen begründen soll.
Auch hierbei wird es interessant sein, welche Vorschläge er seinen markanten Worten folgen werden.
Ob er dann umschwenkt und für die Einführung eines allg. Mindestlohns ist ?
Es sind große Hürden zu überwinden.
Das Schulwesen ist den Bundesländern unterstellt.
Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen und klopft sich selbst auf die Schulter mit der Begründung ,das allerbeste Schlsystem zu haben, zu Leidwesen der Bevölkerung; denn was macht eine arbeitslose Familie wenn das Familienoberhaupt in Hamburg lebt und in München eine Arbeitsstelle bekommt?
Und beim Mindestlohn geht es um die Selbstständigkeit der Einzelgewerkschaften; und die Arbeitgeben werden auch nicht darüber erfreut sein.
Aber lassen wir uns überraschen.
heinzdieter
Hallo, Carlos_Philbin,
[/indent]Westerwelle ist noch jung und hat wenig Regierungserfahrung.
arno[indent]
Ist Westerwave mit fast 50 Jahren wirklich noch jung? Unsere Kanzlerin ist nur unwesentlich älter - hat aber in ihrem beruflichen und politischen Leben schon bedeutend mehr erreicht.
Westerwave hat keinerlei Regierungserfahrung, wenn man von den letzten 100 Tagen mal absieht.
Man kann nun auch deutlich sehen, wie brüchig die Einheit in dieser FDP ist. Zum einen die abgehalfterten Typen wie Brüderle, die für ihre letzte Chance, doch noch ein Ministeramt zu ergattern, auch ihre Seele verkaufen würden.
Zum anderen der wohlfrisierte Pinkwart, der anscheinend seine grosse Chance sieht, innerhalb der Partei aufzusteigen und deshalb seinem Vorsitzenden in den Rücken fällt.
Olga
Re: Demontiert Westerwelle die FDP?
Zitat:
"möchte ich den Rest meiner Tage ganz weit weg vom " Reich " auf einer einsamen Insel verbringen"
Das würde ich Dir auch ganz dringend empfehlen! Denn einen solchen Blödsinn wie Du hier verzapfst, das einfach nicht mehr auszuhalten.
Nur ein Beispiel: Du bezeichnest die 24 Transportflugzeuge, die nicht viel mehr vermögen als Menschen und Gerät von A nach B zu fliegen als "Bombenflugzeuge"! Das ist eine totale Verdrehung der Tatsachen und Frau Merkel hat sie nicht in Auftrag gegeben. Und wenn Du die Bundeskanzlerin mit dem unseligen Naziführer A.H. vergleichst, ist das unerträglich!
Ich wünsche Dir eine gute Reise zu Deiner einsamen Insel. Dort kannst Du wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.
"möchte ich den Rest meiner Tage ganz weit weg vom " Reich " auf einer einsamen Insel verbringen"
Das würde ich Dir auch ganz dringend empfehlen! Denn einen solchen Blödsinn wie Du hier verzapfst, das einfach nicht mehr auszuhalten.
Nur ein Beispiel: Du bezeichnest die 24 Transportflugzeuge, die nicht viel mehr vermögen als Menschen und Gerät von A nach B zu fliegen als "Bombenflugzeuge"! Das ist eine totale Verdrehung der Tatsachen und Frau Merkel hat sie nicht in Auftrag gegeben. Und wenn Du die Bundeskanzlerin mit dem unseligen Naziführer A.H. vergleichst, ist das unerträglich!
Ich wünsche Dir eine gute Reise zu Deiner einsamen Insel. Dort kannst Du wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.
[Traum on]
Hm, noch besser wir setzen das Merkel samt dem kompletten Politverein aus CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne und Linke in den Flieger zur Insel. Wählen unsere Leute aus den Berufen die was davon verstehen direkt und bringen Deutschland wieder nach vorne.
*träum: merkel im Bikini unter Palmen und WW chremt Wowi den Rücken ein* Das! wären Bilder die ich gerne sehen würde. Ach ja natürlich ohne Rückflugsmöglichlkeit. [Traum off]
Hm, noch besser wir setzen das Merkel samt dem kompletten Politverein aus CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne und Linke in den Flieger zur Insel. Wählen unsere Leute aus den Berufen die was davon verstehen direkt und bringen Deutschland wieder nach vorne.
*träum: merkel im Bikini unter Palmen und WW chremt Wowi den Rücken ein* Das! wären Bilder die ich gerne sehen würde. Ach ja natürlich ohne Rückflugsmöglichlkeit. [Traum off]