Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Demontiert Westerwelle die FDP?

Innenpolitik Demontiert Westerwelle die FDP?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Demontiert Westerwelle die FDP?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 12.02.2010, 17:12:19
@Carlos_Philbin Danke.
Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 12.02.2010, 17:16:14
Heute haben wir 2 Parteien und sind nicht weit vom Chaos entfernt.
Also wenn es um die Regierungsparteien geht, dann sind da drei Parteien in der Koalition vertreten.
Aber es ist richtig, zwei davon können sich sehr gut riechen und sorgen nicht gerade für ein harmonisches Bild.
Ach die CSU ist nur der Wurmfortsatz der CDU. Die seh ich garnicht.

Blindheit wollte ich dir jetzt nicht vorwerfen, aber wenn du das so sagst

Dann besser ausgedrückt: die CSU nehme ich als eigenstäündige Partei nicht wahr. Das ist nur eine bayerische Splittergruppe der CDU. Viel Lärm um nichts - und bald auch nur noch eine kleine unbedeutende Fußnote in der Politikgeschichte.
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf Manni_b vom 13.02.2010, 13:03:57
Ist geschenkt manni.
Ich verwende ja auch gerne die Bezeichnungen SPD 1 und SPD 2 für die beiden roten Parteien auf der Wahlverliererbank

Was mir aber bei dem Rummel um Westerwelle auffällt ist, dass sich genau die am lautesten empören, die einer Merkel Führungsschwäche und Aussitzen vorwerfen.
Das zeigt meines Erachtens nach deutlich, dass es völlig egal ist ob laut oder leise, da man unsachliche Kritik ohnehin nicht vermeiden kann.

Westerwelle hat sich entschieden gegen die Vereinnahmung der Hartz IV Debatte durch das rote Lager gestellt, die meinten, dass das Urteil des BVG ein Urteil für höhere Regelleistungen wäre. Die Aussage gibt das Urteil aber gar nicht her und der Vizekanzler hat das medienwirksam zurecht gerückt.
Darauf hat man ja gewartet und los geht es mit der Politcomedy in den Medien.

Vielleicht wird dadurch für einige verständlicher warum sich eine Frau Merkel meistens sehr bedeckt hält mit ihren öffentlichen Aüßerungen.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Eegentlich könnte der thread inzwischen auch umgetauft werden in:

"Demontieren viele in der FDP ihre Partei?"

Der Hauptdemontierer, der sich von der Heuss/Scheel/Hamm-Brücher Partei verabschiedet hat, hat nun Helfer bekommen, die ihm beispringen.
Warum sollte denn auch alles sakrosankt bleiben, womit WW seine 15% bekommen hat.
Da nun vielen Bürgern ein Licht aufgegangen ist, wie WW real agiert, und sich wohl getäuscht fühlen, beginnt auch eine Neufindung der FDP, eine Phase, in der die SPD längst ist. Beides gut so.
Wir leben in einer lebendigen Demokratie.
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 13.02.2010, 13:22:55
Da nun vielen Bürgern ein Licht aufgegangen ist, wie WW real agiert, und sich wohl getäuscht fühlen, beginnt auch eine Neufindung der FDP, eine Phase, in der die SPD längst ist. Beides gut so.
Wir leben in einer lebendigen Demokratie.
geschrieben von 5js4

Warum sollen sich die Wähler/Bürger getäuscht fühlen?
Bezüglich der Umfragewerte, da gibt es große Spannen.
Von 8% (Forsa) bis 13% (Allensbach).
Bei den Grünen ist die Spanne noch größer (Forsa 17% - Allensbach 11,5%).

Im Moment ist es völlig egal was die FDP macht.
Die Sau wird jetzt durchs Dorf getrieben, basta.
Deswegen würde ich da einfach nicht mehr über jedes Stöckchen springen, dass da hingelegt wird.

Aber da Politik für mich auch Unterhaltung ist, bin ich auf der anderen Seite wieder dankbar, wenn es gelegentliche Sprungeinlagen gibt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2010, 11:05:21
Guido Westerwelle ist eine Person an der man sich reiben kann, doch was jetzt hier in diesem Forum aus ihm gemacht wird, ist beschämend. Er vertritt Positionen die vielleicht, ich betone vielleicht falsch sind, doch genau wissen wir das erst in ein paar Jahren.

Welcher Politiker vergreift sich nicht mal am Ton, welcher Politiker formuliert nicht mal überspitzt oder übertrieben, um eine Diskussion in Gang zu setzen. Doch ihn deswegen Unfähigkeit zu unterstellen, geht einfach zu weit und so hat er das nicht verdient.
geschrieben von picaro

Lieber picaro, Es ist schon rührend wie du dich für die selbst ernannte Siegessäule ins Zeug legst. Schon die Benutzung dieses Wortes zur Selbstdarstellung ist im höchsten Maße bedenklich. Leider ist fast jeder 5. Wähler im Herbst seinen Reden auf den Leim gegangen (so viele Millionäre kann es gar nicht geben) und erhalten nun erschrocken ihre Quittung.

Was du hier im Forum und in der deutschsprachigen Presse liest, ist nur noch mit Notwehr der Wähler vergleichbar. Selbst die schweizer Boulevardpresse unkt hörbar zu uns ans Nordufer des Bodensee und des Ryn: Westerwelle lebt auf einer Luxuswolke.

Nicht zu vergessen, das sich das wilde Bergvolk in der Mitte Europas von seinem ersten Schock erholt hat, sich von den Dummschwätzern in den eigenen Reihen distanziert und nun glaubwürdig die einzige uns gegenüber gefährliche werdende Waffe benutzt: Steuersünder-CD: Schweiz droht Deutschland Ich kann ihnen nur Mut zusprechen. Die Unterstützung der überwiegenden Mehrheit des deutschen Fussvolkes ist ihnen gewiss. Vermutlich wird die Übergabe der kompletten Daten ein Erdbeben der Stärke 7 in der Regierungskoalition verursachen. Wir werden sehen, wie korrupt und geldgierig die Herrschenden in unserem Land sein werden.

Damit dürfte der Hausfrieden in den grenznahen Aldis, Lidls und Migroltankstellen wenigstens für heute gerettet sein.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 13.02.2010, 13:40:32

Aber da Politik für mich auch Unterhaltung ist, bin ich auf der anderen Seite wieder dankbar, wenn es gelegentliche Sprungeinlagen gibt.

Es ist eine besondere Sau, die treibt sich selbst durch's Dorf, um im Bild zu bleiben.
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 13.02.2010, 13:22:55
Hallo, 5js4,

ich glaube nicht, dass es in der FDP eine "Neufindung"
geben wird.
Diese Partei präsentiert sich, so wie sie immer war.
Sie vertritt all die Bessergestellten, Besserverdienenden
und viele solche, die sich dafür halten oder dafür gehalten
werden wollen/möchten!
Die FDP-Wähler definieren sich in erheblichem Maße über ihre
Leistung und ihren Erfolg und viele von ihnen glauben noch immer,
dass mit gewissem Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin ALLES erreichbar ist.
Grundsätzlich halten alle FDP-Wähler die Verarmten und Erfolglosen
für Versager, die ihre Lage selbst verschuldet haben!.
FDP-Wähler sind Menschen, die ab dem Gehalt eines Studienrates
das Gehalt als "gesicherte Armut" bezeichnen.

Ich bin sehr verwundert, dass der Wähler die FDP zur
Regierungsverantwortung verholfen hat.
Hoffentlich wird diese Wählerentscheidung das letzte Mal gewesen sein!

VieleGrüße
arno
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

als Antwort auf arno vom 13.02.2010, 13:57:55
Hallo, 5js4,

ich glaube nicht, dass es in der FDP eine "Neufindung"
geben wird.
Diese Partei präsentiert sich, so wie sie immer war.
Sie vertritt all die Bessergestellten, Besserverdienenden
und viele solche, die sich dafür halten oder dafür gehalten
werden wollen/möchten!
Die FDP-Wähler definieren sich in erheblichem Maße über ihre
Leistung und ihren Erfolg und viele von ihnen glauben noch immer,
dass mit gewissem Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin ALLES erreichbar ist.
Grundsätzlich halten alle FDP-Wähler die Verarmten und Erfolglosen
für Versager, die ihre Lage selbst verschuldet haben!.
FDP-Wähler sind Menschen, die ab dem Gehalt eines Studienrates
das Gehalt als "gesicherte Armut" bezeichnen.

Ich bin sehr verwundert, dass der Wähler die FDP zur
Regierungsverantwortung verholfen hat.
Hoffentlich wird diese Wählerentscheidung das letzte Mal gewesen sein!

VieleGrüße
arno
geschrieben von arno

Wirklich sehr verwunderlich bei der ganzen kritischen Selbstreflexion von dir

Solange die Beschimpfung der Wähler der anderen Parteien, vom linken Lager aus anhält, mache ich mir da keine Sorgen, dass sie auch 2013 ein langes Gesicht ziehen werden und sich verwundert fragen warum sie schon wieder auf der Wahlverliererbank sitzen müssen.

PS. ohne der Hilfe der Linkspartei wäre die FDP auch nie in die Regierung gekommen. Aber durch die erfolgreiche Demontage der SPD mit linker Hilfe, war der Weg frei. Danke dafür!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
"Grundsätzlich halten alle FDP-Wähler die Verarmten und Erfolglosen
für Versager, die ihre Lage selbst verschuldet haben!."

Das kann man so pauschal sicher nicht behaupten, nur der soziale Flügel der Partei ist verstummt; nicht alle Wähler der FDP gehören zu den besser Verdienenden.

Anzeige