Innenpolitik Demokratie-Spielchen

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf mo.zart vom 30.10.2009, 13:22:45
Um ordentlich diskutieren zu können, sollte man erst mal richtig lesen.
So wird das nichts mit uns. Nachsitzen!!!
))
--
dunkelgraf
hafel
hafel
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.10.2009, 13:29:34
Siehst Du Dunkelgraf, das ist eben der große Unterschied zwischen einer wahren Demokratie und Deinem Sozialistischen Staatsgebilde.

Hier in unserer Demokratie darfst Du ungestraft Deinen Unsinn verbreiten, das trägt bei den Diskutanten nur zur Erheiterung bei. Nichts geschieht Dir sonst. Du bleibst trotzdem ein freier Mann.


In Deiner Staatsform würde jetzt bei allen (die Du hier namentlich genannt hast) die Stasi an der Tür klingeln, und das sähe wegen Volksverhetzung nicht gut für die aus..
Deshalb werden wir für Deinen Unsinn auch nur ein müdes Lächeln übrig haben. Nicht mal die von den Sozialisten hochgelobte Rosa Luxemburg könnte Deinen geistigen Ergüssen folgen, denn für sie war immer: Freiheit auch die freie Meinung anderer.

Schön, dass Du uns hier aufheiterst.
--
hafel
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 30.10.2009, 13:38:39
Siehst du, ich akzeptiere sogar deine freie Meinungsäußerung, indem ich sie zur Kenntnis nehme, obwohl ich sie für großen geistigen Müll halte.
)
Im übrigen trennen uns Welten.

--
dunkelgraf

Anzeige

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.10.2009, 13:18:56
"Besser kann ich es euch auch nicht erklären. Aber es ist genauso!"


Du bist ein Witzbold.
Der "Istzustand" dieser von dir verlinkten Theorie ist glücklicherweise nicht mehr existent, denn er war im höchsten Maße menschenfeindlich und nur für eine verschwindend geringe Minderheit freundlich und "demokratisch".

Du verlinkst hier Theorie(vorstellungsmäßige, abstrakte Betrachtungsweise) - wir sprechen aber über die Realität( Wirklichkeit, tatsächlich existierende Welt).

Du weißt, dass jahrzehntelange praktische "Experimente" mit und unter dem Siegel dieser Theorie zu kommunistischen Diktaturen führten, die von Diktatoren( Lenin, Stalin...) geführt wurden und
zu millionenfachen Morden an Menschen führten, die diesen Diktatoren nicht passten.
Alle diese Diktaturen haben in der Praxis ihre Existenzberechtigung verspielt, weil sie von der Mehrheit hinweggefegt wurden.

Warum soll ich mit dir über eine Theorie diskutieren, die in der Praxis anschaubar war und nicht dem Willen der großen Mehrheit entspricht?


--
klaus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von ingo
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.10.2009, 13:18:56
@dunkelgraf: Wenn Du Dein wissen aus solchen obskuren Quellen schöpfst, ist mir alles klar. Menschen wie Dir ist nicht zu helfen, weil sie jeden Blick ausserhalb ihrer eigenen Denke verloren haben. Wenn Du schreibst "Es ist so...", dann meinst Du, dass es in Deinem Kopf so ist.
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von ingo
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.10.2009, 13:29:34
Ordentlich diskutieren, dukelgraf? Um das zu können, musst Du noch eine Menge über Demokratie dazulernen.
--
kreuzkampus

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von ingo
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.10.2009, 13:48:01
Dunkelgraf: Ich habe hier in etlichen Diskussionen schon erklärt, dass ich bekennender Christ bin und habe mich manchem Hohn aussetzen müssen. Hast Du auch den Mut, hier zu erklären, ob Du bekennender Kommunist oder sogar noch mehr bist/warst? Dann würde man manches besser verstehen.
--
kreuzkampus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ingo vom 30.10.2009, 14:34:25
Kommunist zu sein, wäre für mich eine zu ehrenvolle Bezeichnung, das maße ich mir nicht an. Dazu reichen mein Wissen und meine Fähigkeiten nicht aus. Aber du solltest in meinen Beiträgen bemerkt haben, daß ich sehr mit den kommunistischen Idealen sympathisiere. Und da bin ich nicht weit weg von deinen Idealen als bekennender Christ. Denn auch Jesus sehe ich als Urkommunisten an. (Die Bergpredigt ist für mich ein Vorgänger des Kommunistischen Manifestes.)
Im übrigen respektiere ich deine Haltung. Sicher muß ich noch viel über Demokratie lernen, aber bestimmt über eine völlig andere Demokratie als diese hier propagierte bürgerliche Scheindemokratie.

Schönen Abend.

--
dunkelgraf
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.10.2009, 17:12:36
Nach allem was Du hier so abläßt, zweifle ich doch stark ob Du noch lernfähig bist.
Deine phrasen sind doch von der realität längst weggefegt und Deine quellen aus denen Du hier zitierst sind längst überholter müll aus irgendeinem parteilehrjahrstoff.
Sowas hat mich schon im Sozi maßlos erheitert.
--
gram
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Demokratie-Spielchen
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.10.2009, 17:39:07
also >leute

ich bin ja neu hier und lese ewas erstaunt mit

meint ihr wirklich, daß dieser "dunkelgraf" das ernst meint, was er hier schreibt.

Ich gaube der schreibt so einen hanebüchenen Blödsinn, der verklappst euch nur und freut sich, wie ihr euch aufpustet.


hasta la vista
pecado

Anzeige