Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Vertrauen schwindet (oder haben wir nichts anderes zu tun.???)

Innenpolitik Das Vertrauen schwindet (oder haben wir nichts anderes zu tun.???)

RE: Das Vertrauen schwindet (oder haben wir nichts anderes zu tun.???)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 10.03.2019, 11:05:52

Nöö, ich erwarte aber die Wahrheit. Zum Bleistift:

• Wie hieß es doch mit dem Irak-Krieg..? Die basteln an "schmutzigen Biowaffen" - es wurden trotz aller Suche keine gefunden. Nicht mal welche als "Beweis".
  • "Wenn wir die Bahn privatisieren wird's für den Kunden preiswerter". Es ist sogar mit den Flugzeug "preiswerter" und vor allem pünktlicher. Selbst die DDR-Reichsbahn hat den Fahrplan besser eingehalten. Und die hatte sehr starke Feinde: Frühjahr, Sommer, Herbst und vorallem Winter. Denn irgendwas war immer.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf adam vom 10.03.2019, 05:58:48
Glaubst du wirklich, daß die Regierung Merkel das bißchen Tratsch um Kinderkostüme und AKKs Toilettenfehler ausnützt, um finstere Pläne zu verwirklichen? weil sie in dieser Zeit nicht von den Medien kontrolliert wird? Daß das ganze Kabinett, samt Pfarrerstochter, einen Meineid geschworen hat und die Bürger hintergeht? Nur: Welche dunklen Machenschaften verfolgt denn die Regierung.--geschrieben von adam

Adam,
die Regierung, die aktiven Politiker im Kabinet und im Bundestag
verfolgen keine dunklen Machenschafften.

Die Frage sollte man andersrum stellen,  was machen die Politiker denn in dieser Zeit der unnützen Diskusionen um Kinderkostüme und Karnevalswitze.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.03.2019, 11:35:42

Okay freddy, dann antworte ich auch anders rumZwinkern. Menschen sind multitasking veranlagt, auch Politiker. Sie beschäftigen sich sicher nicht nur mit dem Klatsch und Tratsch, der kleine Teile der Gesellschaft beschäftigt. Gerade bei Parlamentspolitikern ist bekannt, daß 24 Stunden am Tag nicht ausreichen, die anfallende Arbeit zu bewältigen, besonders, wenn sie im Plenum verlangt werden.

Vertrauen habe ich insoweit, daß ich voraussetze, daß alle ihre Arbeit tun, wie in jedem anderen Beruf auch. Ich sehe keinen Grund, einem Politiker weniger Redlichkeit zu unterstellen als anderen Menschen. Wenn ich einen Politiker nicht wähle, heißt das auch nicht, daß ich ihn nicht für vertrauenswürdig hielte, sondern daß ich lediglich seine politischen Absichten nicht teile. Vertrauenswürdigkeit ist eine individuelle Charakterfrage,  keinesfalls eine politische in einer Demokratie.

--

adam

PS: Solltest du als Threaderöffner Bemerkungen über den Irakkrieg und die DDR-Bahn nicht als am Thema vorbei kritisieren, anstatt einen Like zu vergeben?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 11:16:05

Ja in diesen Fällen stimme ich mit dir überein.
Dein Text war aber schon viel weiter gefasst zu verstehen.
Zu bedenken ist ob bei manchenBegebenheiten die sich nun zeigenden Tatsachen schon viel früher erkannt werden konnten. Klug urteilen können viele Leute nur hinterher.
lupus

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 10.03.2019, 12:30:47
 ........der kleine Teile der Gesellschaft beschäftigt.
geschrieben von adam
Hier untertreibst du stark. Lachen
lupus
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf lupus vom 10.03.2019, 12:37:51

Wenn wir im Forum tagelang darüber diskutieren, heißt das doch nicht, daß die gesamte Gesellschaft darüber diskutiert. Ich habe außerhalb des ST nur einemal eine Aussage gehört. Wörtlich: "Es geht die Kindergartenchefin einen feuchten Kehricht an, wie ich mein Kind für Karneval anziehe!"

--

adam

Anzeige

Meerjungfrau43
Meerjungfrau43
Mitglied

geschrieben von Meerjungfrau43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 10:44:34

ja, hallo, soll ich Dich wirklich "Dicker" nennen ...

Du hast in meinen Augen den falschen Blickwinkel ! In meinem Leben geht es nur darum, das zu tun, was ich leisten kann, nicht über das zu jammern, was andere tun !
Politik habe ich 25 Jahre lang mitgemacht (SPD), jetzt bin ich ausgetreten, weil ich mit den Leuten keinen "Draht" mehr hatte. Deshalb bin ich doch nicht passiv, auf ihre Taten angewiesen !
Ich lebe, ich gehe herum, ich spreche auch fremde Leute an und unterhalte mich mit ihnen ! Ich trenne mich mit einem Lächeln ...
Wenn man sich vornimmt, das Positive zu bemerken und zu betonen, fängt man an, es zu finden, sich darüber zu freuen, es zu begrüßen ! Sieh es doch mal so : wenn ich mich darauf beschränke, zu notieren, was andere nicht tun, ist meine Aktionsbreite eingeschränkt, meine Frustration groß, es geschieht doch viel zu wenig ...
Aber es geschieht ganz viel, ich muss es nur sehen wollen und auch selber tun, was ich kann ! Und von anderen nicht mehr erwarten als von mir selbst !

Nochmal lieben Gruß !
Marianne

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 10.03.2019, 12:30:47
PS: Solltest du als Threaderöffner Bemerkungen über den Irakkrieg und die DDR-Bahn nicht als am Thema vorbei kritisieren, anstatt einen Like zu vergeben?
geschrieben von adam
Also, die einen können lesen - die anderen halt nicht...

Steht da nicht "zum Bleistift" (war ironisch und soll "zum Beispiel" heißen) - nagut versteht halt nicht jeder.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 10.03.2019, 12:45:50

Aber Adam, doch nicht so verengen.
Ich glaube dass viele Leute  solche "Themen" lesen und lesen wollen.Die von dir vernommene Aussage zeigt ja gerade es wird gelesen und diskutiert.
lupus

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 13:03:23

Also, die einen können lesen - die anderen halt nicht...

Steht da nicht "zum Bleistift" (war ironisch und soll "zum Beispiel" heißen) - nagut versteht halt nicht jeder.

Glaubst du, du bekommst recht, wenn du ausfallend und bleidigend wirst?

--

adam

Anzeige