Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)

Innenpolitik Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 29.04.2015, 09:36:25
Putins neuer russischer imperialistischer Alleingang ...
islamistischer Druck ...
überbordende asiatischen Ausdehnung ...
demographische Entwicklung
geschrieben von adam

nur um mal ein paar der stichwörter zu sammeln , mit denen du hausieren
gehst .

weshalb das immer nur der herrschaftsmeinung nachgeplappert klingt , liegt
auf der hand : weil dem schlicht so ist .

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 29.04.2015, 09:36:25
Die Hoffnung ist trügerisch Phil.

adam
geschrieben von adam

Das stimmt Adam, auf einen 3ten Weltkrieg könnten wir verzichten, ich hoffe auch noch daß der Westen auf Putin zugeht, ich wünsche auch daß die russische Bevölkerung sich irgendwann bewußt wird mit welcher irrgeleiteten Seele sie es zu tun haben.

Ich danke dir für deinen Beitrag.

Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2015, 10:35:18
"weshalb das immer nur der herrschaftsmeinung nachgeplappert klingt , liegt
auf der hand : weil dem schlicht so ist ."

Nun kannst du ja im Internet, bei Diskussionen im Bundestag und and. Parlamenten, bei Demonstrationen aller Art... die unterschiedlichsten - offen geäußerten Meinungen hören, lesen ...
Was ist eigentlich "Herrschaftsmeinung"?
Welche Meinung muss man deiner Meinung nach haben?

Ich gehe mal davon aus, dass du als Kommuninist der Meinung bist, dass die einzige vertretbare Meinung, die der Arbeiterklasse ist.

Nun hatten wir ja 40 Jahre lang eine Regierung, die vorgab, die Vertretung der AK zu sein. Andere Meinungen wurden auch gar nicht erst zugelassen, da sie ja nicht die Meinung der Arbeiterklasse sein konnten. Sie galten als antikommunistische Propaganda,klassenfeindliche Hetze, staatsgefährdende oder staatsfeindliche Hetze, verfassungsfeindliche Hetze, antikommunistische Hetze, antisowjetische Hetze, antisozialistische Hetze...um nur mal einige ganz offizelle Begriffe zu nennen. Alles wurde strafgesetzlich verfolgt und strafrechtlich geahndet.
Nun stellte sich aber heraus, dass die Meinung der Vertreter der Arbeiterklasse immer mehr von der Meinung und den Forderungen der Arbeiterklasse abwich und schließlich einen Punkt erreichte, den man als unüberwindbaren Widerspruch bezeichnen kann.
Das Ende ist bekannt - es folgte die friedliche Revolution.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2015, 10:35:18
@Adam

Lieber Häuptling Sitting - Bull
Ich weiß daß Indianer Rauchsignale benutzen, darum mußte ich bei deinem Beitrag in Bezug der kurzen Sätze laut lachen. Entschuldige mir bitte diese Ironie.
Phil.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2015, 12:03:37
Was ist eigentlich "Herrschaftsmeinung"?

Herrschaftsmeinung ist die meinung der herrschenden klasse ...
kommuniziert über die sogn. "Qualitäts- oder Boulevardmedien" , die von den Rezipienten gefressen , notorisch mit einem demokratischen Willensbildungsprozess verwechselt wird .

sitting bull
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2015, 12:47:06
"...die von den Rezipienten gefressen , mit einem demokratischen Willensbildungsprozess verwechselt wird ."

Das heißt doch übersetzt, dass die Rezipienten -also Menschen - von wenigen Ausnahmen abgesehen- zu blöd sind, sich auf Grund eigener Anschauung, eigener Erfahrung, Nutzung vielfältigster Informationsquellen, die hier frei zugänglich sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und - letztlich öffentlich zu vertreten.
Es ist doch ohne Einschränkungen möglich, sich DER Quellen zu bedienen, die z.B. auch die totale Gegenmeinung zur gewählten Regierung ununterbrochen darstellt - und alles, was so "dazwischen liegt".
UND- das sowohl im Internet, im Printmedienbereich...

Bist du etwa der Meinung, dass diese Informationsfreiheit eingeschränkt werden sollte( siehe Verfahrensweise aller Diktaturen, die mit allen Mitteln versuchen, alle Informationsquellen auzuschalten, die den Machthabern nicht passen).
Genau das war die Verfahrensweise auch DER Diktatur, die ich im Gegensatz zu dir jahrzehntelang kannte, die du aber immer wieder auch hier im Forum wider besseren Wissens, als so positiv darstellst ( 100%ige Kontrolle der Staatspresse und aller anderen Medien, nahezu totale Einschränkung der Reisefreiheit und damit auch Informationsfreiheit, rigide Maßnahmen gegen Andersdenkende...).

Mir ist eine Gesellschaft lieber, die mir die Möglichkeit der freien Information lässt, mir Bewegungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit gibt, auch wenn letztere einigen Einschränkungen unterliegt ( besser -unterliegen muss).
Nie wieder Diktatur - egal in welcher Form. Also auch keine "Diktatur des Proletariats".
Übrigens auch Meinung der Linkspartei.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2015, 13:44:09
Das heißt doch übersetzt, dass die Rezipienten -also Menschen - von wenigen Ausnahmen abgesehen- zu blöd sind, sich auf Grund eigener Anschauung, eigener Erfahrung, Nutzung vielfältigster Informationsquellen, die hier frei zugänglich sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und - letztlich öffentlich zu vertreten.(nicht in der lage sind: anm. SB )

irgendwie ist das meine annahme ...

der beweis wird ohne mein zu tun geführt .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 29.04.2015, 07:25:06
Aber die Geschichte hat
gezeigt das der Sozialismus nicht funktioniert hat.
Tina[/
geschrieben von Tina
quote]

Falsch: wenn er nicht so stümperhaft wie in der DDR usw. gemacht wird, klappt es gut für Milliarden von Menschen - siehe China. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 29.04.2015, 16:27:49
Aber die Geschichte hat
gezeigt das der Sozialismus nicht funktioniert hat.
Tina[/
quote]

Falsch: wenn er nicht so stümperhaft wie in der DDR usw. gemacht wird, klappt es gut für Milliarden von Menschen - siehe China. Olga
geschrieben von Tina

Was klappt denn in China? Der Kommunismus?
Tina

Chinas Kapitalismus: Profitgier geht über Leichen

"Die Kommunisten Chinas sind keine Kommunisten mehr: Sie und ihr Staat haben sich zur Schutzmacht des Kapitals aufgeschwungen - gegen die Arbeiter. So ist die Volksrepublik heute das Land mit den rauesten Gepflogenheiten auf dem Arbeitsmarkt. Zur Exportförderung beutet man auch Kinder aus.

Mit dem Rückzug der Staatsindustrie ging ein Abschied aus der sozialen Sicherung einher, für den Karl Marx nichts als Verachtung übrig gehabt hätte.

Seit den wilden Zeiten der Industriellen Revolution hat es einen derart urwüchsigen Kapitalismus nicht mehr gegeben, der alles andere zur Seite schiebt, zur Not eben auch das Recht der Kinder auf Kindheit und der Gesunden auf Unversehrtheit. Es ist, als habe Karl Marx seine Erkenntnisse über die Skrupellosigkeit des Kapitals in chinesischen Bergwerken und indischen Textilfabriken gewonnen: "Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. "
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2015, 13:44:09
Bist du etwa der Meinung, dass diese Informationsfreiheit eingeschränkt werden sollte

nein . wie kommst du darauf ?

ich bin aber der meinung , dass das verfügbare informationsmaterial auch genutzt werden sollte .

während ich mich hier tagtäglich durch eure "Qualitätspresse" kämpfe , wird
von leuten deiner Couleur noch stolz darauf hingewiesen , dass medien wie die "Junge Welt , "Unsere Zeit" ect.pp ... nicht mal mit der kneifzange angefasst werden .

und

Mir ist eine Gesellschaft lieber, die mir die Möglichkeit der freien Information lässt, mir Bewegungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit gibt, auch wenn letztere einigen Einschränkungen unterliegt ( besser -unterliegen muss).

nochmal : wenn die "Möglichkeit der freien Information" nicht wahrgenommen wird , ist sie praktisch obsolet .

und wenn diese ungenutzte "Möglichkeit" noch "Einschränkungen unterliegt" und deiner meinung nach sogar "unterliegen muss" ... dann kippt das ganze ins absurde .

ich frage mich ernsthaft ob ihr glaubt , mit eurer anbiederei einen preis
zu gewinnen .

sitting bull

Anzeige