Innenpolitik Das Phänomen Merkel
Hier in Frkr hat die Person Frau Merkel ein durchaus positives Image.
Kein 'show off', solides Privatleben, usw..
Gezittert wird nur wegen der Richtlinien betr. Europa-Politik.
Val
Kein 'show off', solides Privatleben, usw..
Val
Meiner Meinung nach ist das Volk einfach nicht richtig informiert, was Politik ist, wer die Politiker sind und wofür sie stehen. deshalb sage ich immer: die Wahl beginnt nach der Wahl.
Mir fällt auf, das zwischen den Wahlen einfach niemand da ist, der Wahlkampf macht
Leute wie Strauss und Wehner fehlen, Ersatz scheint es nicht zu geben. Und so laufen viele , dümmlich wie die Schafe, zur Urne und machen ihr Kreuzchen, und wissen nicht, was sie unter Umständen damit anrichten.
Das Volk ist satt und faul, und solange die Tröge gefüllt sind, schmatzt der Mensch zufrieden vor sich hin.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“
Einstein
Mir fällt auf, das zwischen den Wahlen einfach niemand da ist, der Wahlkampf macht
Leute wie Strauss und Wehner fehlen, Ersatz scheint es nicht zu geben. Und so laufen viele , dümmlich wie die Schafe, zur Urne und machen ihr Kreuzchen, und wissen nicht, was sie unter Umständen damit anrichten.
Das Volk ist satt und faul, und solange die Tröge gefüllt sind, schmatzt der Mensch zufrieden vor sich hin.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“
Einstein
Re: Das Phänomen Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stillstand tut Keinem weh
Rückschritt in eine kaputte Ideologie tut aber schon weh!! ) (eine Spezialität der LINKEN
Val
diese Richtlinien setzt sie ja nicht allein fest, sondern in Absprachen mit den anderen europäischen Regierungschefs.
Sie ist dabei die Gallionsfigur, weil Deutschland die größten Risiken trägt und Hauptgeldgeber ist.
Nur mal so nebenbei....
Genauso ist es!
Und deswegen wird - wenn auch vielleicht nicht gerade mit Zittern - mit grosser Spannung auf die diesbezügliche Handhabe gewartet.
Val
Und deswegen wird - wenn auch vielleicht nicht gerade mit Zittern - mit grosser Spannung auf die diesbezügliche Handhabe gewartet.
Val
Re: Das Phänomen Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da scheint mir eine Möwe der anderen kein Auge auszupicken.
schauen wir doch mal da millionenspende
u.a.
Büttel= Scherge, käuflicher Verräter.
Eine Partei, die sich mit Millionenspenden kaufen läßt, um Steuergeschenke zu Lasten der Allgemeinheit zu veranlassen, ist
a) käuflich
b) ein Verräter an der Allgemeinheit
else
schauen wir doch mal da millionenspende
u.a.
Büttel= Scherge, käuflicher Verräter.
Eine Partei, die sich mit Millionenspenden kaufen läßt, um Steuergeschenke zu Lasten der Allgemeinheit zu veranlassen, ist
a) käuflich
b) ein Verräter an der Allgemeinheit
else
Büttel, Scherge, Häscher sind zwar abwertende Bezeichnungen, aber für Gerichtsdiener oder Polizisten (die Menschen 'einfangen',
und natürlich für ihren Job bezahlt werden wie jeder andere auch) - im Sinne von 'Verräter' kenne ich den Ausdruck nicht
() qilin
und natürlich für ihren Job bezahlt werden wie jeder andere auch) - im Sinne von 'Verräter' kenne ich den Ausdruck nicht
() qilin
Richtig Qilin, so kenne ich den Begriff auch! Und auf schwäbisch heißt der Dorfpolizist auch " Büddl ", gesprochen
" Biddl " !
Edita
" Biddl " !
Edita
Eine sehr zutreffende Überschrift!
lupus
lupus
na , na , na !
meinst du das Volk sollte hungrig sein und die tröge leer?
Sich so über die Masse erheben zu wollen ist nicht demokratisch.
lupus
meinst du das Volk sollte hungrig sein und die tröge leer?
Sich so über die Masse erheben zu wollen ist nicht demokratisch.
lupus