Innenpolitik Das Phänomen Merkel
Re: Das Phänomen Merkel
Vielleicht, weil er der "hoch-intelligenten" Kanzlerin Mittelmaß und Untätigkeit nachweist?
Vielleicht, weil er sich einer auffallend prolligen Ausdrucksweise bedient, die nicht jederfraus Sache ist und vorneweg von seinen Inhalten abschreckt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
pisper, den whisper, mag ich nicht ---
nicht weil er meiner meinung widerspricht,
bei kabarettisten stört mich eine rote faust,
die so offenkundig oft und plump niedersaust,
dass es mich graust ...
margarit
.
pisper, den whisper, mag ich nicht ---
nicht weil er meiner meinung widerspricht,
bei kabarettisten stört mich eine rote faust,
die so offenkundig oft und plump niedersaust,
dass es mich graust ...
margarit
.
Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein! Was hat sie denn geleistet? Aber redet Euch mal weiter besoffen, denn dies klingt wirklichkeitsresistent.
Sie hat das geleistet was man überhaupt noch leisten kann in dieser politischen Lage
von Deutschland und der Welt!
Und sie hat auf alle Fälle mehr für Deutschland u die Bürger geleistet wie der Schröder
in seiner Amtszeit.
Schröder hat sehr "CDU lastig" regiert. Seine Pläne und Handlungen hatten nicht mehr viel
mit einer sozialpolitischen linken Partei zu tun. Die SPD hat damit das Vertrauen der
Bürger missbraucht sie waren nicht mehr glaubwürdig. Die Linken, die Kommunisten reden
viel aber wo tun sie was? Was haben sie damals für die Menschen im DDR Regime getan?
Was hat Gregor Gysi damals für die Demokratie im Osten getan? Nichts, er war nicht nur
Mitläufer sondern er hat die Politik voll unterstützt. Wie kann man so einem Menschen
dann noch vertrauen? Was man sich unter "Links und Kommunistisch" vorgestellt hat, was
man uns erzählt u gelehrt hat wurde doch nie praktiziert. Sie haben damals schon die Idee
verraten.
Heute kann man froh sein wenns wenigstens so läuft wie es läuft, andere würden nicht viel
Besseres tun können, denn im Grunde genommen geht vieles garnicht mehr gleich wenn
es das Parteiprogramm vor sieht!
"Vielleicht, weil er der "hoch-intelligenten" Kanzlerin Mittelmaß und Untätigkeit nachweist?"
Ich wage zu bezweifeln, dass immer der gleiche Kabarettist( und überhaupt Kabarettisten) das Maß aller Dinge sind, wenn es um die Einschätzung der Merkel geht.
Ständige Wiederholungen der gleichen Videos ändern das auch nicht.
Vielleicht sollte man doch davon ausgehen, dass die Menschen in Deutschland nicht zu blöd sind, an Hand ihrer eigenen Situation und der ihrer Familien und Freunde einzuschätzen, ob die immerhin 8-jährige Regierungszeit ihnen gut getan hat oder nicht.
Das heißt ja nicht, dass sie wunschlos glücklich sind und sicher auch Kritikpunkte fionden.
Ich glaube jedoch, dass sie durchaus in der Lage sind, die Situation einzuschätzen und mit den Vorgängerregierungen zu vergleichen.
Durch Begegnungen mit Ausländern in Deutschland oder bei Auslandsurlauben ( die Deutschen gehören zu den "Urlaubsweltmeistern") sind sie in der Lage auch mit anderen EU-Ländern zu vergleichen.
UND - die Deutschen haben "gesprochen"!
Noch nie war ein Kanzler(in) nach 8 Regierungjahren so beliebt.
Da nutzt die Agitation eines Pispers - so gut er das machen mag - wenig.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Zuschauer, die sich über die Attacken gegen Merkel totgelacht haben am vergangenen Sonntag genau diese Merkel gewählt haben, indem sie bei CDU(CSU) ihr Kreuzchen machten, weil sie zwischen Karriakatur und Realität unterscheiden können.
Dutch, ich habe nichts gegen den Pispers, aber ich bevorzuge (sogar mit etwas Abstand) Georg Schramm:
Wenn auch von 2010, aber immer noch aktuell. Es hat sich nichts geändert. Leider.
Wenn auch von 2010, aber immer noch aktuell. Es hat sich nichts geändert. Leider.
Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein! Was hat sie denn geleistet? Aber redet Euch mal weiter besoffen, denn dies klingt wirklichkeitsresistent.
....irgendwie klingt das nach "einem schlechten Verlierer"...., auch wenn ich dieses Ergebnis nicht gewünscht habe, so muss man es doch akzeptieren. Zumal von den immer angesprochenen 7 Millionen prekär Beschäftigten offensichtlich etliche auch die CDU gewählt haben müssen, bei einem Zuspruch von fast 18 Millionen WählerInnen...
Vieleicht hilft ja das diesjärige Wahlergebnis den anderen Parteien zukünftig den BürgerInnen plausibler verständlich zu machen wie eine soziale Wirtschaftspolik aussehen könnte,
damit das untere Drittel der Bevölkerung nicht weiter "abgehängt" wird, bzw. demnächst sogar an den "finanziellen Zuwächsen" teilhaben werden.
Wie wurde immer wieder der Slogan gebracht; "wie haben kein Einnahmeproblem (über 630 Milliarden), sonder ein Ausgabeproblem (siehe Bund der Steuerzahlerbund)"
sammy
Ist die Frau Merkel stark? Hat die Frau Merkel gut regiert, für ihr Volk gut regiert?
Dann möchte ich gerne einmal ein paar Dinge aufzeichnen, die das Gegenteil bedeuten könnten.
In der Europolitik ist das breite Volk der Meinung Frau Merkel macht ihre Sache so gut!
Ist es gut, wenn über unsere Finanzen nicht mehr die Bundestagsabgeordneten entscheiden, sondern ein von der CSU so genannter Falschmünzer Draghi? Was schlummert denn so an Verpflichtungen für den deutschen Steuerzahler in den tiefen Nischen der EZB? Wäre da nicht ein wenig Ehrlichkeit gegenüber dem eigenen Volk angebracht?
Einzigartig bleibt die Energiepolitik, erst wurden Atomkraftwerke in grob fahrlässiger Weise verlängert, alle Szenarien die AKW Gegner vorgebracht haben, wurden bedenkenlos vom Tisch gewischt.
Als dann in Japan ein Unfall passiert ist, der für uns Mitteleuropäer gar nicht zutreffen konnte, da wurde dann die größte Kehrtwende eingeleitet, eine solche habe ich als 72-jähriger noch nicht erlebt.
Damals wurden uns von Herrn Michael Fuchs noch Strompreissenkungen von 7 % versprochen.
Michel Fuchs und der billige Strom
Für die Industrie sollte der Strom um 35 % billiger werden, solche Versprechen machte der
Sprecher der Wirtschaft der CDU. Wen wundert da jetzt noch, dass so viele Unternehmen von der EEG Zulage befreit wurden?
Gezahlt haben dieser Kehrtwende die Normalbürger bis Notdürftige.
Jeder Bürger der das ernst genommen hat, was Frau Merkel in ihrer Verkleidung als "Schwäbischen Hausfrau" gepredigt hat, der ist der Verlierer der Nation. Die Niedrigzinspolitik der EZB hat dazu geführt, dass Menschen die Vorsorge betrieben haben für das Alter, langsam aber sicher ihr Geld verlieren. Gewinner ist unser Finanzminister und die Banken, die kleine Frau und der kleine Mann zahlt für die Eurokrise seinen Beitrag. Danke Frau Merkel wir haben ja kein Einnahmeproblem.
Super Frau Merkel, tolle Politik alles auf Kosten der Leute, die auch dazu beitragen, dass es uns in diesem Land so gut geht. Es hat schon einmal einer geschrieben, dass das breite Volk die Leistungsträger sind, nicht die Politik.
Schade, dass Frau Merkel bei dieser Wahl nicht die absolute Mehrheit bekommen hat, wirklich schade, denn dann hätte sie nun nur noch eine Alternative gehabt - sich selbst zu zerlegen.
Sie braucht doch einen Koalitionspartner, damit sie ihre Wahllügen, wieder anderen in die Schuhe schieben kann.
Es wird Steuererhöhungen geben müssen, mein Freund Michael Fuchs hat es dieser Tage im MO:ma doch gesagt, Zitat: „Wir haben kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem“. Das sagt der Mann der deutschen Wirtschaft in der CDU. Ferner hat die CDU noch ein paar Dinge versprochen, die richtig Geld kosten werden. Finanzierung erst einmal verschoben.
Bei welcher Gruppe werden wohl die Ausgaben überprüft??
Dreimal dürft ihr raten wo, vermutlich beim Betreuungsgeld?
Frau Merkel braucht doch einen Koalitionspartner, damit jemand Herrn Seehofer in die Schranken weist, ich bin mal gespannt, wie sie das lösen werden. "Mit mir wird es keinen Koalitionvertrag geben, ohne Maut für Ausländer.
Dazu und zu noch ein paar Dingen, braucht die ach so gute Frau Merkel die Hilfe der SPD oder den Grünen, damit sie ihren ach so guten Ruf nicht verliert, Super diese Frau Merkel.
Wenn sich ein größerer Teil der Bevölkerung mehr mit Politik beschäftigen würden, dann hätte Frau Merkel keine 41,5% bekommen. 12 Mill. werden allein mit der Bild berieselt. Und Herr Georg Schramm hat es hier auch wieder einmal wiederholt, Frau Kanzlerin hängt an der Marionettenschnur von Liz Mohn und Friede Springer, dazu noch Herr Burda.
Viva Alemania!
Picaro
Dann möchte ich gerne einmal ein paar Dinge aufzeichnen, die das Gegenteil bedeuten könnten.
In der Europolitik ist das breite Volk der Meinung Frau Merkel macht ihre Sache so gut!
Ist es gut, wenn über unsere Finanzen nicht mehr die Bundestagsabgeordneten entscheiden, sondern ein von der CSU so genannter Falschmünzer Draghi? Was schlummert denn so an Verpflichtungen für den deutschen Steuerzahler in den tiefen Nischen der EZB? Wäre da nicht ein wenig Ehrlichkeit gegenüber dem eigenen Volk angebracht?
Einzigartig bleibt die Energiepolitik, erst wurden Atomkraftwerke in grob fahrlässiger Weise verlängert, alle Szenarien die AKW Gegner vorgebracht haben, wurden bedenkenlos vom Tisch gewischt.
Als dann in Japan ein Unfall passiert ist, der für uns Mitteleuropäer gar nicht zutreffen konnte, da wurde dann die größte Kehrtwende eingeleitet, eine solche habe ich als 72-jähriger noch nicht erlebt.
Damals wurden uns von Herrn Michael Fuchs noch Strompreissenkungen von 7 % versprochen.
Michel Fuchs und der billige Strom
Für die Industrie sollte der Strom um 35 % billiger werden, solche Versprechen machte der
Sprecher der Wirtschaft der CDU. Wen wundert da jetzt noch, dass so viele Unternehmen von der EEG Zulage befreit wurden?
Gezahlt haben dieser Kehrtwende die Normalbürger bis Notdürftige.
Jeder Bürger der das ernst genommen hat, was Frau Merkel in ihrer Verkleidung als "Schwäbischen Hausfrau" gepredigt hat, der ist der Verlierer der Nation. Die Niedrigzinspolitik der EZB hat dazu geführt, dass Menschen die Vorsorge betrieben haben für das Alter, langsam aber sicher ihr Geld verlieren. Gewinner ist unser Finanzminister und die Banken, die kleine Frau und der kleine Mann zahlt für die Eurokrise seinen Beitrag. Danke Frau Merkel wir haben ja kein Einnahmeproblem.
Super Frau Merkel, tolle Politik alles auf Kosten der Leute, die auch dazu beitragen, dass es uns in diesem Land so gut geht. Es hat schon einmal einer geschrieben, dass das breite Volk die Leistungsträger sind, nicht die Politik.
Schade, dass Frau Merkel bei dieser Wahl nicht die absolute Mehrheit bekommen hat, wirklich schade, denn dann hätte sie nun nur noch eine Alternative gehabt - sich selbst zu zerlegen.
Sie braucht doch einen Koalitionspartner, damit sie ihre Wahllügen, wieder anderen in die Schuhe schieben kann.
Es wird Steuererhöhungen geben müssen, mein Freund Michael Fuchs hat es dieser Tage im MO:ma doch gesagt, Zitat: „Wir haben kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem“. Das sagt der Mann der deutschen Wirtschaft in der CDU. Ferner hat die CDU noch ein paar Dinge versprochen, die richtig Geld kosten werden. Finanzierung erst einmal verschoben.
Bei welcher Gruppe werden wohl die Ausgaben überprüft??
Dreimal dürft ihr raten wo, vermutlich beim Betreuungsgeld?
Frau Merkel braucht doch einen Koalitionspartner, damit jemand Herrn Seehofer in die Schranken weist, ich bin mal gespannt, wie sie das lösen werden. "Mit mir wird es keinen Koalitionvertrag geben, ohne Maut für Ausländer.
Dazu und zu noch ein paar Dingen, braucht die ach so gute Frau Merkel die Hilfe der SPD oder den Grünen, damit sie ihren ach so guten Ruf nicht verliert, Super diese Frau Merkel.
Wenn sich ein größerer Teil der Bevölkerung mehr mit Politik beschäftigen würden, dann hätte Frau Merkel keine 41,5% bekommen. 12 Mill. werden allein mit der Bild berieselt. Und Herr Georg Schramm hat es hier auch wieder einmal wiederholt, Frau Kanzlerin hängt an der Marionettenschnur von Liz Mohn und Friede Springer, dazu noch Herr Burda.
Viva Alemania!
Picaro
Wenn sich ein größerer Teil der Bevölkerung mehr mit Politik beschäftigen würden, dann hätte Frau Merkel keine 41,5% bekommen.
so ist das ... picaro .
du weist ja auch zu recht auf springer , burda et al hin .
die bürgerlichen medien protegieren merkel , da sie die sachverwaltung der interessen des
kapital verkörpert .
wie oft hab ich schon gehört , merkel sei "eine faszinierende frau" ...
auf nachfrage kommt dann nix .
leider haben wir es nicht mit den vielbeschworenen "mündigen bürgern" zu tun ...
sondern mit "pawlowschen hunden" .
bitter ...
sitting bull
[quote=picaro]
leider haben wir es nicht mit den vielbeschworenen "mündigen bürgern" zu tun ...
sondern mit "pawlowschen hunden" .
bitter ...
sitting bull
ich gehöre zu diesen "pawlowschen Hunden" und habe diesesmal mit voller Überzeugung CSU gewählt - und somit einmal den Seehofer und letztendlich Kanzlerin Merkel.
Bei Kommunalwahlen wähle ich meist eine andere Partei - also entweder Grün oder SPD. Hier kenne ich die von mir Gewählten persönlich und durch meine Ehrenämter weiss ich auch welche Arbeit sie hier leisten.
Ich weiss aber auch, dass es bei der CSU hier vor Ort sehr fähige Leute gibt.
Frei in seinen Wahlentscheidungen zu sein, das ist ein Privileg für das ich dankbar bin.
Dankbar bin ich auch in einer Zeit gelebt zu haben und noch zu leben in der das möglich ist, dass ich nach Kriegsende im freien Teil des Landes aufgewachsen bin und auch nicht, wie meine Eltern in einer Diktatur unvorstellbaren Ausmasses.
Faschistische Äußerungen ob nun links oder rechts gefärbt verachte ich deshalb aus vollen Herzen.
Nun Nerida, wenn du zwischen den einzelnen Wahlen unterscheidest, dann beschäftigst Du Dich doch schon mit Politik. Doch leider tun das halt intensiv sehr wenige in unserem Land.
Auch heute muss ich wieder einmal an die vielen wirtschaftfreundlichen Helfer der Union und der FDP hinweisen,, alles miteinander sauber verknüpft, die in vielen Initiativen, Konventen usw. bestens organisiert sind.
Politik(picaro)
Einfach einmal das Bild anschauen, was erkennen wir? Immer wieder die gleichen Professoren, die für Frau Merkel Partei ergreifen, Medienvertreter wir Dirk Ippen oder Herr Markwort, sogar das Allensbach Meinungsinstitut ist eingebunden, damit auch die Umfragen stimmen. Da gibt es eine „ZAAR“ die der Uni München angeschlossen ist, von Arbeitgebern finanziert wird. Diese "Forscher" erforschen wie man aus guten Arbeitsplätzen Werkverträge konstruieren kann.
Hier wird Geld augegeben wie man Menschen ausbeuten kann.
Hier finden wir auch Herrn Arnulf Baring wieder, neben Herrn Michael Hüther, der größte „Talshowhopper“ die das Fernsehen je hervorgebracht hat.
Angesicht dieser Übermacht an Medienpräsenz, wie sollen denn die Menschen in Deutschland ein objektives Bild bekommen?
Man denke nur noch an die Medienpartnerschaften der INSM, allen voran die "FAZ" die das Interview um das Gehalt der Kanzlerin vollkommen zerrissen hat und ein williger Rudeljournalismus hat es verbreitet, wie einen Virus.
Das was hier dargestellt wird ist nur ein kleiner Teil, diese Machenschaften lassen sich beliebig fortsetzen.
Dies meine ich mit politischem Informieren, in diesen Kreisen wird Politik gemacht und die Herren Politiker darin, sind nur noch die Boten ins Kanzleramt zu Frau Merkel.
Viva Alemania!
Picaro
Auch heute muss ich wieder einmal an die vielen wirtschaftfreundlichen Helfer der Union und der FDP hinweisen,, alles miteinander sauber verknüpft, die in vielen Initiativen, Konventen usw. bestens organisiert sind.
Politik(picaro)
Einfach einmal das Bild anschauen, was erkennen wir? Immer wieder die gleichen Professoren, die für Frau Merkel Partei ergreifen, Medienvertreter wir Dirk Ippen oder Herr Markwort, sogar das Allensbach Meinungsinstitut ist eingebunden, damit auch die Umfragen stimmen. Da gibt es eine „ZAAR“ die der Uni München angeschlossen ist, von Arbeitgebern finanziert wird. Diese "Forscher" erforschen wie man aus guten Arbeitsplätzen Werkverträge konstruieren kann.
Hier wird Geld augegeben wie man Menschen ausbeuten kann.
Hier finden wir auch Herrn Arnulf Baring wieder, neben Herrn Michael Hüther, der größte „Talshowhopper“ die das Fernsehen je hervorgebracht hat.
Angesicht dieser Übermacht an Medienpräsenz, wie sollen denn die Menschen in Deutschland ein objektives Bild bekommen?
Man denke nur noch an die Medienpartnerschaften der INSM, allen voran die "FAZ" die das Interview um das Gehalt der Kanzlerin vollkommen zerrissen hat und ein williger Rudeljournalismus hat es verbreitet, wie einen Virus.
Das was hier dargestellt wird ist nur ein kleiner Teil, diese Machenschaften lassen sich beliebig fortsetzen.
Dies meine ich mit politischem Informieren, in diesen Kreisen wird Politik gemacht und die Herren Politiker darin, sind nur noch die Boten ins Kanzleramt zu Frau Merkel.
Viva Alemania!
Picaro