Innenpolitik Das Phänomen Merkel

Re: Das Phänomen Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 23.09.2013, 18:43:06
wie immer gibt es mehrere Deutungen eines Begriffs. Auf den Zusammenhang kommt´s, wie so oft, an.

else
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 25.09.2013, 21:25:06
Warum sollten auch ca 75% der Bevölkerung (in Bayern sind es noch mehr), denen es sehr gut geht, etwas am Status Quo ändern wollen? Ich bewundere Frau Merkel nach wie vor sehr - Charisma ist auch eine Sache, die jeder individuell einschätzt. Für mich hat und hatte diese sachliche, unprätentiöse Frau, die meist unaufgeregt auftritt, mehr Charisma als der polternde Herr Steinbrück oder gar Herr Trittin. Ich bin fasziniert, wie erfolgreich sie ihren politischen Weg ging und geht - das stärkt die Sache der Frauen mehr als alles andere und dies weltweit. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
olga, was ist die Sache der Frauen?

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2013, 16:16:31
Warum sollten auch ca 75% der Bevölkerung (in Bayern sind es noch mehr), denen es sehr gut geht, etwas am Status Quo ändern wollen? Ich bewundere Frau Merkel nach wie vor sehr - Charisma ist auch eine Sache, die jeder individuell einschätzt. Für mich hat und hatte diese sachliche, unprätentiöse Frau, die meist unaufgeregt auftritt, mehr Charisma als der polternde Herr Steinbrück oder gar Herr Trittin. Ich bin fasziniert, wie erfolgreich sie ihren politischen Weg ging und geht - das stärkt die Sache der Frauen mehr als alles andere und dies weltweit. Olga

Frau Olga ich kann ihnen nur zustimmen. Ich bewundere diese Frau auch. Sie ist nicht
nur erfolgreich ihren Weg gegangen, sondern sie hat die Wahl als erste "Kanzlerin"
geschafft u. nun die 2."Wiederwahl". Sie kann ihren Job also nicht schlecht gemacht haben, was in
der jetzigen Zeit bestimmt nicht einfach war u ist.
M. E. wird sie als Frau u Kanzlerin, sowie ihre Politik auch außerhalb von Deutschland anerkannt
und respektiert.
Tina
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2013, 16:16:31
.

ich bin ganz deiner ansicht, olga.

Merkel hat mehr leisten müssen und geleistet als die meisten ihrer vorgänger.

weltweit werden wir um diese hoch-intelligente kanzlerin mit ihrem natürlichen, fraulichen charme beneidet.
"beneidet" im positiven sinne.
nur in good old germany ist "beneiden" im negativen sinn so sehr verbreitet.

wie bei karikaturisten, aber ohne deren humor und talente, werden unwichtigkeiten, wie frisur, handhaltung, zu kurze jacke usw. bemäkelt.

vielleicht ist auf dem bild unseres st-karikaturisten, klaus stuttmann, auch euer persönlicher politischer liebling?
ja?
dann schaut ihn euch mal mit gleicher akribie an .

margarit

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2013, 22:18:02
Merkel hat mehr leisten müssen und geleistet als die meisten ihrer vorgänger. weltweit werden wir um diese hoch-intelligente kanzlerin mit ihrem natürlichen, fraulichen charme beneidet.
geschrieben von margarit

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein! Was hat sie denn geleistet? Aber redet Euch mal weiter besoffen, denn dies klingt wirklichkeitsresistent.

Anzeige

als Antwort auf dutchweepee vom 26.09.2013, 22:59:21
.
über wirklichkeits-resistenz liesse sich gerade mit dir, dutch,
sicherlich vortrefflich streiten,

nur, ich will keinen streit. amen.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2013, 23:07:36
Nur 7 Minuten:

als Antwort auf dutchweepee vom 26.09.2013, 23:09:15
.
pispers wird hier im st inflationär zu rate gezogen.
ich mag ihn nicht.
auch nur eine minute der sicherlich siebten wiederholung
ist zu viel.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2013, 23:19:36
ich mag ihn nicht
geschrieben von margarit

Vielleicht, weil er der "hoch-intelligenten" Kanzlerin Mittelmaß und Untätigkeit nachweist?

Anzeige