Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das neue Unwort (satz) des Jahres

Innenpolitik Das neue Unwort (satz) des Jahres

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 29.03.2011, 16:54:26


Evtl. schockiert Sie das jetzt, aber ich bin schon groß.

Tatsächlich, sind Sie wirklich gross? Verwechseln Sie evtl. mit Länge? Und dass vermutlich auch Sie älteren Datums sind, bringt ein Seniorenforum so mit sich, hat aber meist nichts mit Grösse zu tun.
Wäre es nicht schockierend für Sie, wenn auf Ihre langen Beiträge keiner antworten würde? Sie sollen einfach auch Beiträge Andersmeinender akzeptieren - das ist dann schon der beste Weg zu Grösse. Auch VErfolgungswahn ist völlig unangebracht, Gnädigste. Olga
yuna
yuna
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2011, 17:06:07
Werte Frau Olga, wenn ich ehrlich bin (und das soll nicht beleidigend für den ST sein), mache ich mir keine Gedanken darum, ob jemand auf meine Beiträge antwortet oder nicht (es sei denn es handelt sich um Fragen), das bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Der ST ist für mich nur ein kleiner Zeitvertreib nebenher, muss ich gestehen, wenn ich gerade etwas Zeit übrig habe.
Manchmal sind das mehrere Tage am Stück, manchmal erst nach einem Jahr wieder.
Ich schreibe nicht, um eine Antwort zu erhalten, sondern - wie das in Foren so ist - meine Gedanken zu dem Thema zu äußern. Ob andere sie teilen oder nicht, spielt für mich keine Rolle, Menschen sind nun mal verschieden. Außerdem begrüße ich es sehr, wenn so viele Meinungen wie möglich vertreten sind - die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können ist ein Gewinn für jeden.
Aber, das muss ich Ihnen sicher nicht erzählen.

Ja, Frau Olga, Sie müssen sich nicht schämen, dass Sie sich so an meine Fersen heften und ich es bemerkt habe, das ist schon okay. Alles abstreiten hilft nichts, ich weiß Bescheid ;)
Passen Sie nur auf, dass es nicht zur Sucht wird.
Und, wenn Sie mal mit mir telefonieren wollen, dann aber bitte nicht nach 20:00 Uhr.
Da habe ich meinen Kurs in Kickboxen, und danach entspanne ich, was mir mit Ihnen am Ohr fürchte ich nicht gelingen würde.

Schönen Abend noch die Dame, ich muss jetzt leider weg.
War mir wie immer ein Vergnügen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 29.03.2011, 17:21:28
Wenn Sie dies lesen, hoffe ich sehr, dass Sie Ihre unterschwellige Aggression gegen mich durch Kickboxen wieder in den Griff bekommen haben und sich nicht schon wieder von mir verfolgt fühlen. Verspreche Ihnen aber hoch und heilig, dass wir nie zusammen telefonieren werden. And I keep my promises - versprochen. Olga

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres: "Wir haben verstanden"
geschrieben von longtime
als Antwort auf hafel vom 29.03.2011, 11:59:57
Ja, das Sätzchen ist schon alt.
Es ist mir auch für meine Sammlung "Worte oder Redewendungen des Monats" aufgefallen.

Die taz hat heute ihre Erste-Seite-Glosse "Verboten" dazu genutzt, um das politische Bewusstsein eines politischen Helden zu charakterisieren:


Eilmeldung, 13. 8. 2044

wie die dpa heute aus dem Jenseits meldet, wird der Große Vorsitzende Guido Westerwelle auch nach seinem Tod "unter keinen Umständen zurücktreten". Diese Aussage gelte "unabhängig von solch banalen Dingen wie dem Werden und Vergehen allen Seins". Die Entscheidung kam nach einem Gespräch mit dem Ewigen Präsidenten Nordkoreas, Kim Il Sung, im Lenin-Mausoleum zustande. Westerwelle bewies zarten Humor, als er zum 4.000. Mal sich selbst zitierte:

"Wir haben verstanden."

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres: "Wir haben verstanden"
geschrieben von hafel
als Antwort auf longtime vom 29.03.2011, 18:45:56
@ longtime:




Hafel
yuna
yuna
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2011, 17:26:50
Wenn Sie dies lesen, hoffe ich sehr, dass Sie Ihre unterschwellige Aggression gegen mich durch Kickboxen wieder in den Griff bekommen haben und sich nicht schon wieder von mir verfolgt fühlen. [...]


Ich schreibe dies mit dem höchsten Respekt vor Euch:
Mitnichten Milady hege ich einen Gräuel gegen Euch, schlimmer noch Aggressionen.
Dies liegt mir absolut fern, glaubt mir, seid Ihr doch eine mir unbekannte Person.
Nein, nein so ist das Gegenteil der Fall.
Seit ich bemerkte, dass Ihr mir so erwartungsvoll nachsteigt, konnte ich mich der Empfindung einer gewissen Putzigkeit Eurer Person nicht erwehren.
Ist es doch für jedermann frei ersichtlich, wie Ihr um Anerkennung werbt, gab ich mir einen Ruck.
Allein, dass Ihr ein jeden hier im ST pedantisch siezt, zeugt von diversen Charaktereigenschaften, die - wie ich's erwähnte - beinah' schon wieder reizend sind.
So tut Euch bitte keinen Zwang an, verehrte Madame Olga, ich schätze diese vergnüglichen Minuten mit Euch im Forum sehr.
Aber auch nur da.

Auf hoffentlich bald, so gehabt Euch wohl.

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von senhora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2011, 13:43:50
Wenn Deine Sichtweise zutrifft Digi, was ich für möglich halte, dann ist dies aber auch etwas kurz gedacht.
Hätte die FDP in BW ein paar Pünktchen mehr bekommen, der CDU wäre eine Wahlschlappe erspart geblieben. Manche Strategie geht eben ab und an in die Hose.

Senhora
Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2011, 14:35:42
digi,

du bist doch jetzt nicht böse. Wenn du böse wärest, das würde sich anders lesen.

Aber sach mal ehrlich, hast du je wirklich daran geglaubt, dass ausgerechnet "Kohls Mädel" eine wirkliche Partnerschaft - beruflich - eingeht?
Und wie das Aussitzen geht, das konnte sie doch nun wirklich lange genug studieren und erlernen.

Im übrigen habe ich heute etliche Male im Radio gehört, wie mit dem Satz "Ich habe verstanden" umgegangen wird.

Aber selbst wenn WW das hören wurde, müsste er noch zum Spiegel gehen, reinkucken und würde dann immer noch nix verstehen.

Tschüsskes

Meli
Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf senhora vom 29.03.2011, 19:15:12
Senhora: ...manche Strategie geht eben ab und an in die Hose.
Mal so bemerkt/gefragt dazu:
Was wäre auch die Alternative (gewesen)?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von hafel
Nun demonstrieren die Liberalen, "dass sie verstanden haben". Chr. Lindner, der liberale Hoffnungsträger, spricht sich nun für ein endgültiges Abschalten der älteren AKW’s aus. Was interessiert die FDP ihr Geschwätz von gestern? Da sage jemand, die FDP hätte nicht verstanden?

Aber auch die DB hat verstanden. Sie will alle Vorarbeiten am Milliardenprojekt Stuttgart21 plötzlich bis auf Weiteres ruhen lassen. Was ist mit den Millionen, die bisher verbuddelt wurden?
Im Moment gibt es nur noch Versteher!

Ich denke, jetzt muss aufgepasst werden, dass Schwarz-Gelb nicht noch Grün-Rot vor lauter Verstehen überholt und überrollt. Im Moment zeichnet sich ein Wettrennen um den schnellsten Ausstieg ab. Das ist schon schwer zu verstehen…. Um bei Verstehen zu bleiben.

Hafel


Anzeige