Innenpolitik Das Diesel-Desaster

lupus
lupus
Mitglied

RE: Das Diesel-Desaster
geschrieben von lupus

Angeregt durch einen Hinweis von mart1 in einem anderen Faden las ich diesen Artikel.
Er beinhaltet auch eine Meinung zum Dieselmotor.
lupus
Betrachtung zur Wirtschaft

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 26.02.2019, 17:00:06
Ach Karl  das ist es ja gerade .
Wo denn überall eingreifen?  Zucker, Fleisch, Alkohol ,Sonnenlicht,Düngung, Medikamente,   Straßenverkehr an sich, Nachtarbeit, usw.usw.
Das Leben ist gefährlich!
lupus

PS: Wenn der Herr Resch von der Umwelthilfe mit Abmahnungen kein Geld mehr verdienen würde wäre vielleicht manches etwas anders
@lupus,

bedauerst Du wirklich, dass versucht wird, das Leben etwas sicherer zu machen? So fatalistisch kannst doch wirklich auch Du nicht sein. Mit "Das Leben ist gefährlich" würde ich jedenfalls die Untätigkeit der Regierung in Bezug auf das Tempolimit auf der Autobahn u. a. nicht entschuldigen und auch mich nicht ohne Sonnenschutz der Sonne aussetzen.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 30.03.2019, 10:50:43

Da fällt mir ein Operettentext ein der zu vielen dieser Gegebenheiten passt:

"Glücklich ist wer vergisst was doch nicht zu ändern ist"
Nein ich schere nicht alles über einen Kamm und beim Tempolimit wäre ich bei dir.

Dem Hirschhausen hätte ich in der Runde Illner als er seine Forderung an die Ingenieure formulierte zurufen mögen:
"Sie sind Arzt und beseitigen bitte kurzfristig des Krebsproblem"

Übrigens hatte ich beim Beginn des Flüchtlingsproblems , du wirst dich nicht erinnern , sinngemäß geschrieben "Eine Völkerwanderung lässt sich nicht aufhalten" und wurde gerügt, Ich glaube ich hatte Recht und werde es auch weiter haben.

lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Ich hole diese alte Diskussion über das Diesel noch einmal nach oben.

Eben las ich in einer Autozeitung im Wartezimmer:

Umfangreiche technische Messungen mit neuen Filter bei Dieselmotoren ergaben:
Die ausgeblasene Luft ist reiner als die angesaugte!

d.h. wenn in Stuttgart die Feinstaubkonzentration zu hoch ist sollte mit dem  Auto in die Stadt gefahren werden.Tränen lachen

lupus

Anzeige