Innenpolitik Das Diesel-Desaster
Unter "Pressefreiheit" ist nach meinem Verständnis zu verstehen, das der Reporter ausschließlich der Wahrheit verpflichtet ist. Wenn die dem "Mainstreem" widerspricht ist sie um so wertvoller. Mainstreem ist doch nur die schöngeredete Meinung, aber sehr selten die wirkliche Wahrheit.Na, das ist ja mal ein mutiger Beitrag. Es gibt ja viele aus der VErschwörungs-Fraktion ,die steif und fest behaupten,d ie Medien müssen sich jeden Morgen ihren Tagesbefehl, was sie schreiben dürfen, bei der Kanzlerin abholen. Und es gibt sicher viele, die diesen Schmarrn wirklich glauben.
ABer was ist Wahrheit? Ist sie nicht vielschichtig und liegt im Auge oder Ohr des Betrachters?
Auch ich denke, es ist wert- und sinnvoll, dem Mainstream auch zu widersprechen, obwohl die Medien (übrigens auch Politiker) damit GEfahr laufen, dass ihnen das Vertrauen des deutschen Menschen entzogen wird, der grösstenteils ja der Meinung ist, er oder sie sei die Quelle alles Wissens und Medien (und auch Politiker) haben die Verpflichtung, nur das zu veröffentlichen, was der deutsche Mensch denkt und lesen oder hören will. Olga
Wieviel Ahnung von Natur- Wissenschaft hast du,Olga?
Wieviel Ahnung von Natur- Wissenschaft hast du,Olga?Also - muss gestehen, dass ich nicht so viel Ahnung wie unsere tüchtige Kanzlerin habe, die ihrerseits ja promovierte Physikerin ist.
Bei Ihnen ist das sicher anders, wie ich denke und Sie hoffen auf den Nobelpreis in Naturwissenschaften? Wünsche viel Erfolg. Olga
Es ist ja nicht NUR ein mathematisches Problem im Sinne von Rechnenkönnen.
"ABer was ist Wahrheit? Ist sie nicht vielschichtig und liegt im Auge oder Ohr des Betrachters? Auch ich denke, es ist wert- und sinnvoll, dem Mainstream auch zu widersprechen, obwohl die Medien (übrigens auch Politiker) damit GEfahr laufen, dass ihnen das Vertrauen des deutschen Menschen entzogen wird, der grösstenteils ja der Meinung ist, er oder sie sei die Quelle alles Wissens und Medien (und auch Politiker) haben die Verpflichtung, nur das zu veröffentlichen, was der deutsche Mensch denkt und lesen oder hören will. Olga"
Auf diesen Beitrag von dir,der mit den Worten beginnt "Was ist Wahrheit?" habe ich dir die Frage gestellt, wie viel Ahnung du von Naturwissenschaft hättest.
Also praktisch Null, schließe ich aus deiner Antwort.
Deshalb bist du auch mit keinem einzigen Wort auf den oben verlinkten Bericht eingegangen.
Ich muß wohl folgendes nachschieben,um dem Strafen des Fegefeuers zu entgehen:
Ich bin kein "Leugner" der schädlichen Auswirkungen des NOX und des Feinstaubs.
Ich bin kein "Leugner" der schädlichen Auswirkungen des NOX und des Feinstaubs.Anzweifeln ist erlaubt, denn die einen, wie die anderen sind doch alles in allem undurchsichtig.
Jeder beharrt auf seine "allein glücksehlig machende Position". Und alle anderen haben schon aus Prinzip mal komplett unrecht und sind Schurken.
Also entspann dich ruhig....
Nicht ganz zum Thema aber angrenzend:
Darf man seine Wahrheit verkünden?
Da ist bei allgemein verständliche Problemen oft schwer zu erkennen was Tatsachen sind und bei komplizierten wissenschaftlichen Sachverhalten umso schwerer.
In diesem Fall passiert folgendes:
Der Mathematiker behauptet, dass eine Formel falsch angewendet wird. Da man ihn infolge von fehlenden Kenntnissen auf diesem Spezialgebiet nicht widerlegen kann, versucht man andere Methoden.
Wenn man über ihn recherchiert erfährt man, dass er in einer früheren Arbeitsgruppe tätig war zu der auch Vertreter der Autoindustrie gehörten.
Folge: Er hat zum Gebrauch der Formel zu schweigen denn er ist verdächtig ein Sympathisant der Autoindustrie zu sein.
Nachzulesen bei Recherchen.
lupus
WAHRHEIT ist kein Begriff in den Naturwissenschaften...bisher jedenfalls.
Über diese ominöse Formel "daly", die in der Epidemiologie verwendet wird, gibt es offensichtlich keine deutschsprachige Literatur oder auch nur einen deutschsprachigen Wikipediaeintrag.
und das ist gut so.
Englischsprachiges gibt's von sehr simple (hier auf youtube Anschaulich dargestellt) bis Fachliteratur.
Wieso glaubst du, ein Wissenschaftler sei nicht gekauft?...Beweise,Links her!
Ich persönlich bin bekennende Nichtleugnerin.
Glauben und Beweis!
Kommt dir da deine Forderung nicht seltsam vor?
lupus