Innenpolitik Das Diesel-Desaster

lupus
lupus
Mitglied

RE: Das Diesel-Desaster
geschrieben von lupus
als Antwort auf sittingbull vom 27.01.2019, 12:18:26

Wenn du auf die Ärztezeitung verweist soll alles klar sein?
Mitnichten!
Vielleicht kannst du selbst zur Verbesserung der Luft beitragen wenn du aufhörst nur zum Spaß mit dem Motorrad die Luft zu verschlechtern.Zwinkern
lupus

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf lupus vom 27.01.2019, 13:01:29

Da sprichst du was an, @lupus.

Schon lange finde ich es einfach unverschämt, wenn Leute, nur um Spaß zu haben, anderen die Atemluft verpesten.

Dies gilt nicht nur für Motorradfahrer.

Es ist wirklich an der Zeit, mal über sein eigenes Handeln nachzudenken.

Auch die Kommunen können viel tun, indem sie nämlich endlich die alten Stinker (ausrangierte Reisebusse sind es bei uns) aus dem Verkehr ziehen und ihren eigenen Fuhrpark modernisieren.
Pippa

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Genau diese Diskussionen müssen geführt werden und dann erst Entscheidungen treffen, in Bezug der wissenschaftlich zusammengeführten Daten um die Bürger zu überzeugen.
Phil.

Weltweit führende Lungenärzte wenden sich gegen Grenzwert Skeptiker.

Luftverschmutzung sogar unterhalb der Grenzwerte schädlich
Nach Ansicht der Ärzte sind bereits unterhalb der internationalen Grenzwerte schädliche Wirkungen festzustellen.  "So ist das Risiko für einen Schlaganfalldurch PM2,5-Partikel innerhalb von 12 bis 14 Stunden nach Exposition am größten. Das gilt sogar bei PM2,5-Konzentrationem unterhalb der internationalen Standards. Die Standards wurden so gewählt, dass selbst für chronisch Kranke wesentliche negative Effekte auf die Gesundheit ausgeschlossen werden können. FIRS unterstützt deshalb nachdrücklich internationale Standards. Jede Aktivität für eine saubere Luft fördert die Gesundheit."
Damit wächst der Widerstand gegen die Initiative rund um den deutschen Lungenarzt Dieter Köhler. Der ehemalige Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) hatte am Mittwoch in einer Stellungnahme den gesundheitlichen Nutzen der aktuellen Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide bezweifelt. 106 Pneumologen hatten das Positionspapier unterschrieben. Sie sähen keine wissenschaftliche Begründung, die die geltenden Werte rechtfertigen würden. Die Grenzwerte sind Grundlage für Dieselfahrverbote in einigen deutschen Städten.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 27.01.2019, 12:18:26

Bliebe noch hinzuzufügen: Ich hatte eigentlich das Thema "Stellungnahme von 112 Ärzten" mit dem Thema Kapital, Investitionen, Rendite zu verknüpfen versucht. Ist vielleicht nicht so aufgefallen ... 

Es sind die gleichen Leute, die sich gegen Grenzwerte und konkrete Maßnahmen stemmen, die an der Krankheit verdienen. Das ist für mich der eigentliche Skandal. 

*

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 27.01.2019, 17:37:28
 Die Standards wurden so gewählt, dass selbst für chronisch Kranke wesentliche negative Effekte auf die Gesundheit ausgeschlossen werden können.
Für chronisch Kranke wären vielleicht Reinraumverhältnisse gut. Verwirrt
lupus
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 27.01.2019, 17:37:28

@pschroed,

es ist schon erstaunlich, wie bereitwillig ein Scheuer das inkompetente Urteil einer Minderheit von Lungenärzten aufgreift. 

Den Autokonzernen kann ich nur gratulieren. Sie werden sich ins Fäustchen lachen. Nicht ihre Betrügereien werden diskutiert, sondern die Grenzwerte, die sie technisch nicht einhalten wollten. 

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2019, 18:19:22
Bliebe noch hinzuzufügen: Ich hatte eigentlich das Thema "Stellungnahme von 112 Ärzten" mit dem Thema Kapital, Investitionen, Rendite zu verknüpfen versucht. Ist vielleicht nicht so aufgefallen ... 

Es sind die gleichen Leute, die sich gegen Grenzwerte und konkrete Maßnahmen stemmen, die an der Krankheit verdienen. Das ist für mich der eigentliche Skandal. 

*
@Silberweide,

so ist es nicht. Die Mehrheit der Lungenärzte hat ja nicht unterschrieben.

Die „Unabhängigkeit“ der Verfasser hinterfrage ich allerdings auch. 

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Als Pendler fahre ich oft lange hinter so einer ollen Diesel Gondel hinterher. Es stinkt und atmet sich ungesund. Jeder moderne Laster ist besser, als diese stinkenden Diesel-PKWs und -Lieferwagen.

Runter damit von den Straßen! SCHNELL!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 27.01.2019, 23:17:57
@pschroed,

es ist schon erstaunlich, wie bereitwillig ein Scheuer das inkompetente Urteil einer Minderheit von Lungenärzten aufgreift. 

Den Autokonzernen kann ich nur gratulieren. Sie werden sich ins Fäustchen lachen. Nicht ihre Betrügereien werden diskutiert, sondern die Grenzwerte, die sie technisch nicht einhalten wollten. 

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl, meine persönliche Meinung.

Scheuer wird sich freuen, persönlich war ich sehr überrascht wie unprofessionel beide Professoren vorbereitet waren. 

Kommt dann noch die ideologische Trompete von den Grünen "Baerbock" hinzu die sehr viel Zeit mit platten Sprüchen in Anspruch genommen hat, so verliert die Diskussion meine e.a.  jede jegliche Aussagekraft.

Diese Diskussion hat nach meiner Meinung nach dem Bürger nur geschadet.

Dieses Problem ist zu kompliziert und komplex für solche bevorstehende Änderungen in der Automobil Industrie, wo womöglich Hundertausende ihren Job verlieren werden.

Ich bin fest überzeugt daß wirkliche Experten sich diesem Problem annehmen sollten.
Das Resultat wird sich früher oder später auf die ganze EU übertragen

Ironie, bitte DE Politiker nicht noch einmal ein ähnliches Fiasko  wie der Berliner Flughafen , ich weiß wir verstehen Spaß im Forum. Lächeln  Phil.

Anbei die Talk Show von Anne Will  > VIDEO

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2019, 03:37:32
Als Pendler fahre ich oft lange hinter so einer ollen Diesel Gondel hinterher. Es stinkt und atmet sich ungesund. Jeder moderne Laster ist besser, als diese stinkenden Diesel-PKWs und -Lieferwagen.

Runter damit von den Straßen! SCHNELL!
Lieber Dutchweepee.
Es git eben viele Kleinverdiener wo sich kein EURO 6 kaufen können, weil sie einfach für diese Bürger oder Klein-Unternehmer zu teuer sind.

Dutch, diese Radikalität, wo auch einige von den Grünen für sich beanspruchen führt zu nichts, ausser ein Aufwiegeln der Betroffenen, wenn Menschen böse sind, wird gerne das rationale Denken negativ beeinflußt, siehe in Frankreich.

Die Hardware Nachrüstung muß von den Gerichten als rechtskräftiges Urteil gegen die Automobilindustrie eingeführt werden. Und diese Lügner müssen das bezahlen.

Phil.

Anzeige