Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Coronavirus hat bereits mutiert

Innenpolitik Das Coronavirus hat bereits mutiert

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2020, 07:23:31
OT

Ob wohl England um ein Verschieben des Brexits um ein paar Monate bitten wird?

Bitte nicht ...die Tommies sollen endlich raus!
Hallo dutchweepee,

ich bin sehr dafür, dass die EU keinerlei weitere Zugeständnisse bei einem vielleicht doch noch möglichen Deal machen sollte, denn sonst würde sie sich nur noch weiter als zahnlosen Tiger darstellen.

Allerdings sind die Engländer nicht unsere Feinde. Deshalb meine ich, dass die EU in der jetzigen Corona Situation auf eine Bitte Englands einem Aufschub um wenige Monate nachkommen müßte.

Seit heute Nacht sind die Verbindungen von und zu der Insel bereits schlimmer als es nach einem No-Deal Brexit werden könnte.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 21.12.2020, 08:17:42

Hallo Hobbyradler.     @Dutchweepee

Ich würde es auch gut finden, gebe es eine Verlängerung, wo womöglich Boris Johnson noch halbwegs zur Besinnung käme, nicht nur GB würde bei einem No Deal viele Milliarden verlieren auch die EU, wir, die Steuerzahler wo indirekt mit unserem Geld die EU finanzieren. Phil.

QUELLE https://www.handelsblatt.com/politik/international/brexit-folgen-das-sind-die-brexit-folgen-fuer-grossbritannien-deutschland-und-die-eu/24129260.html

Großbritannien war tatsächlich der zweitgrößte Nettozahler in der EU. Doch die tatsächliche wöchentliche Summe, die an die Europäische Union überwiesen wird, beläuft sich aber auf rund 160 Millionen Pfund Sterling – was rund sechs Prozent des EU-Budgets darstellt.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 21.12.2020, 08:17:42
Deshalb meine ich, dass die EU in der jetzigen Corona Situation auf eine Bitte Englands einem Aufschub um wenige Monate nachkommen müßte.

Hi hobbyradler,

die EU würde sehr wahrscheinlich einer Bitte Großbritanniens um einen Aufschub nachkommen, aber so wie ich die Lage einschätze, will Großbritannien gar nicht so eine Bitte aussprechen.

Das EU-Parlament wurde übrigens zu einem reinen Abnickerverein degradiert, weil die Verhandlungspartner der EU und GB's die vom EU-Parlament gesetzte Deadline für das Zustandekommens eines Vertrags zwischen EU und GB mit Ablauf des gestrigen Tages haben verstreichen lassen. Das finde ich nicht in Ordnung.

Gruß

Schaschlik_Tango

PS: Ich kenne die OT-Regeln hier im ST noch nicht. Ich hoffe, dass mein OT-Beitrag von der Administration geduldet werden kann. Oder die OT-Beiträge in diesem Thread durch die Administration abspalten und in einen neuen, themenbezogenen Thread einbinden?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 08:36:00

Oh Entschuldigung, ich habe nicht auf den Titel des Threads geachtet.
Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 08:43:51

👍 👍 Unglaublich  😂 😃

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Drosten sieht die Mutation des Covid-19 Virus gelassen.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-britische-reisende-abgefangen-neue-virus-variante-breitet-sich-immer-weiter-aus_id_12748369.html

Drosten: Neue Virus-Variante schon bei uns – „Ich bin darüber nicht besorgt“
08.07 Uhr: Virologe Christian Drosten hält die in Großbritannien entdeckte neue Mutation des Coronavirus nicht unbedingt für gefährlicher als die bisher bekannte Variante. „Ich bin darüber nicht so sehr besorgt im Moment“, sagte Drosten am Montag dem Deutschlandfunk.
Bislang sei es lediglich eine Schätzung, dass das neue Virus um 70 Prozent ansteckender sei als das alte. Die Datenlage sei noch sehr lückenhaft und wissenschaftlich nicht belastbar. Ihn persönlich würde es wundern, wenn sich ein Parameter des Virus so spät noch so stark verändert hätte.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 08:27:18

Das ist ja genau die Taktik Johnsons: Immer wieder aufschieben - bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Das hat die gleiche Wirkung, wie wenn der kleine Hansli immer wieder Dummheiten macht - und die Eltern sagen jedes Mal nur: "Hansli, wenn du jetzt nicht endlich artig bis, dann....."!

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Wenn sich bestätigt, dass die neue Virus-Variante tatsächlich deutlich ansteckender ist, um 70 %, dann könnte es auch ein Grund, eine Erklärung sein, warum die Zahl der Neuinfizierten plötzlich so angestiegen ist und einfach nicht abflacht, obwohl es nun schon 8 Wochen den Lockdown gibt. Im den Sommermonaten war alles offen, da wurde gefeiert, sich in größeren Gruppen getroffen und trotzdem waren die Zahl der Neuinfizierten weit weg von den jetzigen Und diese Zahlen stiegen schon, wo die Menschen in den Lokalen noch draußen gesessen haben, sich draußen aufgehalten haben, denn das Wetter im Oktober ließ das noch zu. Die Intensivstationen waren nicht überlastet und es gab niedrige Zahlen der Todesfälle. Und jetzt wo schon länger viel getan wurde, in Bezug Kontaktbeschränkung, steigen die Zahlen jeden Tag. Wie kann man sich das erklären?
Zitat:
"Das Virus kommt seit Ende September in England vor und wurde im Oktober bemerkt."
Es sind genau die Monate, wo es in Deutschland, auch in anderen EU Ländern anfing mit dem großen Anstieg der Zahlen und der ständig größer wird.
Tina
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Drosten-Neues-Virus-ist-schon-in-Deutschland.html

Drosten – „Ich denke, dass das Virus schon in Deutschland ist“
Europa versucht, sich vor der neuen Corona-Variante aus Großbritannien abzuschotten. Der Virologe Christian Drosten geht jedoch davon aus, dass das mutierte Virus längst nach Deutschland vorgedrungen ist.

Der Virologe Christian Drosten hält es für wahrscheinlich, dass die in Großbritannien entdeckte Virus-Mutation bereits in Deutschland angekommen ist. „Das Virus kommt seit Ende September in England vor und wurde im Oktober bemerkt. Jetzt ist es unter anderem in Italien, Holland, Belgien, Dänemark und sogar Australien nachgewiesen worden. Warum sollte es also nicht auch hier sein?“, sagte der Chef-Virologe der Berliner Charité im Deutschlandfunk.

Nach einem Zwangsaufenthalt auf dem Flughafen Hannover für 62 Passagiere aus Großbritannien hat sich ein Fluggast als Covid-19-positiv herausgestellt. Weitere Labortests sollten nun klären, ob der Passagier sich mit der neuen, besonders ansteckenden Variante des Coronavirus infiziert habe, teilte die Region Hannover am Montag mit. Der betroffene Fluggast und die Begleitpersonen würden nun in einem Quarantäne-Transport zu ihrem Zielort gebracht. Dort müssten sie „separiert“ werden.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 21.12.2020, 10:51:27

Drosten – „Ich denke, dass das Virus schon in Deutschland ist“

zitiert nach Tina1

Liebe Tina,
ein Virologe "denkt", und? Wo sind die Fakten?

Ich finde, dass wir viel zu viel oberflächlich nehmen, (nicht nur Du).
Das sind alles Sachen, die uns unruhig und ängstlich machen können.
Man verwirbelt ja ganz. Und das schwächt, auch das Immunsystem.

Wartet doch einfach mal ab und seid guten Mutes.
Es wird noch einiges Verwirrendes auftauchen, machen wir uns darauf
gefasst und handeln wir, wenn Fakten da sind.

Gruss
Clematis

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 08:51:24
Drosten sieht die Mutation des Covid-19 Virus gelassen.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-britische-reisende-abgefangen-neue-virus-variante-breitet-sich-immer-weiter-aus_id_12748369.html

Drosten: Neue Virus-Variante schon bei uns – „Ich bin darüber nicht besorgt“
08.07 Uhr: Virologe Christian Drosten hält die in Großbritannien entdeckte neue Mutation des Coronavirus nicht unbedingt für gefährlicher als die bisher bekannte Variante. „Ich bin darüber nicht so sehr besorgt im Moment“, sagte Drosten am Montag dem Deutschlandfunk.
Bislang sei es lediglich eine Schätzung, dass das neue Virus um 70 Prozent ansteckender sei als das alte. Die Datenlage sei noch sehr lückenhaft und wissenschaftlich nicht belastbar. Ihn persönlich würde es wundern, wenn sich ein Parameter des Virus so spät noch so stark verändert hätte.
Lieber @pschroed,

das deckt sich im Wesentlichen mit dem, was ich bereits geschrieben habe. Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen. Drosten ist der mit Abstand kompetenteste Fachmann, den wir in Deutschland haben. Ich glaube, dass z. T. hinter dieser Panikmache der britischen Regierung auch der Wunsch steckt, nicht selber für die Zunahme der Neuinfektionen verantwortlich gemacht zu werden. Sie hatte m. E. (mit dem Beginn des Impfens begründet) den Lockdown viel zu früh gelockert. Bis dass sich die Impfzahlen jedoch signifikant auswirken können, müssen sehr viel mehr geimpft worden sein als bisher.

Jetzt will sogar Schottland die Grenzen zu England schließen. Die britische Wirtschaft wird zudem noch vom Brexit geschädigt, also ich möchte derzeit nicht auf der Insel wohnen.

Karl

P.S.: Drosten im DLF

Anzeige